PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulack pflege? FRAGE !!



daOdin
07.10.2010, 09:37
eine Freundin hat sich nen neuen weissen A3 geholt. Möchte den aufjedenfall mit Liquid Glas pflegen. Da muss ich aber bis nach dem Winter warten. Was für einen Lackschutz kann man den jetzt schon auftragen? Als Schutz für den Winter?

daOdin
07.10.2010, 11:42
schupps!!!!

JamesD
07.10.2010, 11:51
Nimm das:

http://www.top-car-tools.de/shop/article_54/Koch-Chemie--Lack-Polish-Rosa-1L.html?sessid=C3H3P33p5Oc9YnsFAQLw5zLYb8mEivQimslXQHBhoI72qt1GGEe4iAUycsODJ3TT&shop_param=cid%3D12%26aid%3D54%26

Ist eins der besten Mittel die ich kenne.

Mfg
Chris

daOdin
07.10.2010, 12:31
Ne Politur für nen neuen Lack??! Brauch ja eigentlich ne Versieglung die extrem sensiebel ist weil der lack ja noch ca 3 Monate braucht zum ausdampfen und aushärten. Der Wagen ist wirklich erst vor 2 Wochen gebaut worden. Darum kann ich auch noch kein Liquid Glas nehmen.

bbs99
07.10.2010, 13:59
Moin Alex,

normal macht eine ordenliche Versiegelung einem Neuwagen nichts aus. Der ist bereit anständig ausgehärtet. Nur bei nachlackierten Teilen sollte man ein wenig warten. Willst du dir den ganzen Mist mit Liquid Glas antun? Welche Mittel stehen denn zur verfügung?

daOdin
07.10.2010, 15:49
hallo Flo,ich steh schon sehr auf LG ,habs ja auf meinem und das haelt wirklich den ganzen Winter! Das heißt,der Lack perlt immer schoen! Auch noch nach Monaten!
was kannst du den empfehlen was man so kaufen kann?

bbs99
07.10.2010, 23:01
Naja es geht ja hautpsächlich darum, dass die Verarbeitung von LG nicht gerade das Prickelnste ist. Das ewige warten zwischen den Schichten, dann wieder "einbrennen"...

Ich verarbeite als hochwertige Versiegelung das Zaino. Du bräuchtest für den Anfang folgende Produkte: Zaino Z2 und ZFX. Zaino AIO wäre noch empfehlenswert. Glanztechnisch ist des dem Liquid Glass überlegen. Und vor allem in der Verarbeitung deutlich weniger aufwändig als das LG. Durch das ZFX kannst du das Z2 so aktivieren, dass man ca. alle halbe Stunde eine Schicht auflegen kann. 3-4 Schichten wären empfehlenswert, dann hält es auch locker den Winter durch.

Leider kann man es halt nicht "so" kaufen. Wo es aber online erhältlich ist wäre: www.devilgloss.de (für Deutschland) und www.cleanyourcar.co.uk (für England).

daOdin
08.10.2010, 08:06
ok danke Flo! Dann schau ich mir das mal an!

daOdin
08.10.2010, 09:35
flo, wenn ich das für mich auch nehm,was für einen Vorreiniger wuerd ich da brauchen? Und weist du ob beim Ibisweiss ein Klarlack drauf is?
gruß Alex

bbs99
09.10.2010, 15:37
Also als Vorreiniger würde ich das Zaino AIO nehmen.

Bei aktuellen Fahrzeugen ist immer Klarlack drauf! Sprich auch auf Ibisweiss.

daOdin
09.10.2010, 15:57
Danke Flo!

bbs99
10.10.2010, 02:51
Achja was ich noch vergessen hab Alex. Der Preis ist zwar am Anfang ein wenig abschreckend, aber man kann doch das eine oder andere Fahrzeug damit pflegen. Mit einer Flasche Z2 denke ich mal kann man bestimmt 3-4 Autos mit jeweils zwischen 3-4 Schichten machen. Natürlich immer abhängig von der effektiven Lackfläche. Das Zaino AIO reicht noch länger.

daOdin
10.10.2010, 11:59
Ja schon etwas teuer,vorallem der "Härter" is arg. Aber mei,ich denke das is es wert!

HappyFreak
11.10.2010, 10:07
Servus Flo..

Also ich hab grad mal mitgelesen und dacht mir nun frag ich auch gleich mal nach.
Ich denk mir das mein Wachs nun übern Sommern schon runter is da ich ja doch viel Unterwegs war.. Nun such ich fürn Winter auch was da ich ja immer oder sau oft auf der Bahn bin.
Hättest mir da des selbe empfohlen?

Kannst mir auch mal ne sms schreiben Flo.

Hast dus schon bestellt Alex?

MFG

daOdin
11.10.2010, 10:30
Andi,ja is schon bestellt. Allerdings frag ich mich ob ich nicht noch gleich das x6 oder 8 haette mit dazu nehmen sollen?

HappyFreak
11.10.2010, 10:34
Andi,ja is schon bestellt. Allerdings frag ich mich ob ich nicht noch gleich das x6 oder 8 haette mit dazu nehmen sollen?

hm.. das weis ich nun auch nicht.. Aber die Preise sind schon nicht ohne :P

daOdin
11.10.2010, 10:39
Z6 Z8 meinte ich! Ja preise sind happig! Aber wenns schee macht... ;-) :-D

Der Michi
11.10.2010, 11:57
Hi Alex,

bin zwar n bisschen spät, da Du ja schon bestellt hast aber ich wollte dir das mal zeigen:

http://www.meguiars.de/product/211

oder dieses hier:

http://www.meguiars.de/product/218

Benutze nur Produkte dieses Herstellers und bin voll und ganz zufrieden! :daumen:

Greetz, der Michi

bbs99
11.10.2010, 17:09
Also:

@ Andi
ja klar kannst du das Zaino Programm für den Winter benutzten. Das steht mir bei meinem auch noch bevor.

@Alex
Z6 und Z8 ist jetzt nicht unbedingt nötig. Sind halt noch die Schmankerl :-) Gerade das Z8, weil es auch so gut riecht :mrgreen:

Und nochmal zum Preis. Sicher ist das ganze nicht ohne. Aber in Sachen Standzeit und Glanz nach wie vor unübertroffen für eine Versiegelung.

@michi
Die Konsumer Produkte von Meguiars sind zwar nicht schlecht, aber mit speziellen Produkten von anderen Herstellern auf gar keinen Fall vergleichbar. Das sind eher Produkte, die einfach jeder auf die schnelle auftragen kann und nicht solch eine komplizierte Vorarbeit benötigen

daOdin
11.10.2010, 20:01
Vielen dank Flo für Deine Tipps :-) Eine Frage noch, könnt ich das Zaino auch dierekt auf das LG auftragen??

bbs99
11.10.2010, 21:48
Hm das würde ich jetzt nicht machen. Zaino ist da recht zickig, was andere Produkte betrifft. Heißt jetzt nicht, dass jetzt gleich alles in Rauch aufgeht, aber man wird es in der Standzeit und im Glanz merken.

Besser vorher alles runterholen. z.B. mit dem Z AIO.

Wenn es noch fragen gibt können wir ja mal telefonieren. Das ist dann ein wenig leichter...

daOdin
14.10.2010, 10:40
habe ja bei Devilgloss bestellt,bis jetzt kann ich den Shop echt nicht empfehlen! Geld müsste Montag bei denen aufm Konto gewesen sein. Hab grad mal angerufen und gefragt wann ich den mit der Wäre rechnen kann. Antwort von einem sehr gelangweilten Herren, ja dann heute oder Morgen schicken wir es raus. Ja danke!


Naja es geht ja hautpsächlich darum, dass die Verarbeitung von LG nicht gerade das Prickelnste ist. Das ewige warten zwischen den Schichten, dann wieder "einbrennen"...

Ich verarbeite als hochwertige Versiegelung das Zaino. Du bräuchtest für den Anfang folgende Produkte: Zaino Z2 und ZFX. Zaino AIO wäre noch empfehlenswert. Glanztechnisch ist des dem Liquid Glass überlegen. Und vor allem in der Verarbeitung deutlich weniger aufwändig als das LG. Durch das ZFX kannst du das Z2 so aktivieren, dass man ca. alle halbe Stunde eine Schicht auflegen kann. 3-4 Schichten wären empfehlenswert, dann hält es auch locker den Winter durch.

Leider kann man es halt nicht "so" kaufen. Wo es aber online erhältlich ist wäre: www.devilgloss.de (für Deutschland) und www.cleanyourcar.co.uk (für England).

ChuckJungblut
14.10.2010, 11:30
Hallo Alex,

für so einen Neulack empfiehlt sich eigentlich nur Wachs mit sehr hohem Carnaubaanteil.
Google mal nach Carnaubawachs da findest du genug Infos.
Im ehemaligen BMW Forum habe viele auf das aus den USA stammende P21S Concours Carnauba Wax geschwört.
Das bekommst du auch über die Bucht. Wichtig ist eigentlich nur das sehr hohe Anteile von Carnauba enthalten sind, und das ist auch teuer.

OK, habe gelesen das du schon was bestellt hast.

Chuck

bbs99
14.10.2010, 13:47
habe ja bei Devilgloss bestellt,bis jetzt kann ich den Shop echt nicht empfehlen! Geld müsste Montag bei denen aufm Konto gewesen sein. Hab grad mal angerufen und gefragt wann ich den mit der Wäre rechnen kann. Antwort von einem sehr gelangweilten Herren, ja dann heute oder Morgen schicken wir es raus. Ja danke!

Tja tut mir leid Alex, aber devilgloss ist halt einer der wenigen Shops in Deutschland, die Zaino anbieten. Ich hab mich mit dem Importeur auch schon gestritten, seitdem kaufe ich Zaino nur noch in England.

@ Chuck

Im Winter ist so ein Wachs keine gute Idee. Im Winter braucht man was resistentes, dass auch mal ein paar Tage Salzkruste aushält. Für den Sommer ist das bestimmt ganz brauchbar, aber im Winter nehme ich nur Versiegelungen her.

Und nur auf einen hohen Carnauba Wachs Anteil zu sehen ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt das richtige. Gerade wenn viele natürliche Stoffe verarbeitet sind, ist die Standzeit extrem begrenzt. Und wenn ich mir ein hochwertiges Wachs für 350€ die Dose kaufe, dann will ich auch anständige Standzeit.

daOdin
14.10.2010, 14:01
ja Flo du kannst ja nix dafür! Aber is schon interessant wie die mit Ihrer Kundschaft umgehen!
chuck,danke,aber siehe Flos ausführungen ;-)

bbs99
14.10.2010, 15:39
Wobei da devilgloss noch geht... Ich will hier keine Namen nennen, aber der Generalimporteur für Zaino Deutschland ist bei mir mal haarscharf an einer Verleumdungsklage vorbeigeschrammt. Das ist vielleicht ein ****!

Nichtsdetotrotz gibt es meiner Meinung nach keine bessere Versiegelung als Zaino:
aus so:
7156371562

wurde das hier mit 3 Schichten Zaino.

7156771568
Ja gut ich gebs zu ich hab ein wenig geschummelt :loolwech: die Vorarbeit macht natürlich den Hauptunterschied aus... :-D

71564

daOdin
14.10.2010, 15:47
wie krass halt!

HappyFreak
14.10.2010, 19:56
lol Flo :) ich kenns ja nur zu gut lach ^^

daOdin
29.10.2010, 17:02
So hab den Wagen von meiner Bekannten am Mittwoch mit Zaino gemacht. Hab dann meinen auch gleich mitgemacht. Zuerst mit dem Vorreiniger,dann mit dem Zaino 3 x behandelt. Heute Wagen gewaschen,muss sagen,krass !!! Sowas hab ich noch nie gesehen,und ich hab schon viele Mittelchen durch. So wie das wasser perlt is unglaublich,es ist als ob der Lack nicht nass werden würde. Ich hab den wagen nurmit dem Dampfstrahler gewaschen,ohne Bürste. Der Schmutz geht zu 100% runter,is echt der Hammer. Danke Flo, das Zeug is ne Absolute empfehlung!!