PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 2.5 TDI / Problem!!! Läuft nur noch 180 statt 230???



User gelöscht!
22.03.2003, 00:18
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum!!! :)

Nun zu meinem Problem:

Habe 2002 einen modifizierten B5 A4 2.5 TDI Avant mit Wetterauer Chip gekauft.
Hatte ca. 100.000 km und ist rundherum in Ordnung gewesen.
Seit ca 2500 km geht die Leistung kontinuierlich bergab.
Anfangs lief er ca. 230 km/h, dann, so nach und nach immer langsamer, bis er nur noch ca. 180 läuft. :(
Luftmengenmesser wird´s wohl nicht sein, nach dem was mir der eine oder andere erzählt hat. Da wäre noch der Turbo. Der könnte es natürlich sein, aber er pfeift noch so vor sich hin. Allerdings im Teillastbereich (wenn ich so langsam den Fuß vom Gas nehme und nicht mehr beschleunige) murmelt´s da vorne etwas. Nicht sehr laut, aber dennoch hörbar.
Da gibt´s aber dann noch die "Beatmungsventile" und "Entatmungsventile" des Turbo´s. Wenn´s da nicht stimmt, geht ja wahrscheinlich auch nicht mehr so viel?!

Fehlerspeicher auslesen war ich schon. War nix zu sehen.

Wie dem auch sei..., könnt Ihr mir dabei helfen den Fehler zu lokalisieren, damit´s endlich wieder Spaß macht Gaß zu geben??? ;)


Ich bau auf Euch


Besten Dank für jeden Beitrag im Voraus


P.S. Säuft übrigens zur Zeit so um die 10-12 Liter statt der üblichen 7-8,5 Liter


Grüße von Udo aus dem sonnigen Frankfurt am Main 8)

audikoenig
22.03.2003, 01:09
Moin,

ich bin zwar nicht "der" technikfachmann, aber das hatte ich bei meinem Golf4 GTI ( ja ich weiß ;) ) auch, keine Leistung mehr und der Verbrauch stieg immer mehr an. Bei mir war es der Turbo, mußte ausgewechselt werden. Mein Leistungsabfall ging von 150 PS runter bis auf ca. 90 PS !!! Ich durfte KEIN Vollgas geben und möglichst nur kurze Strecken.
Ich gebe Dir den Rat, so schnell wie möglich den Wagen checken zu lassen, bevor schlimmeres passiert !!!

Gruß Stephan

M.P.
22.03.2003, 09:17
Doppelposting:

Bitte schaut hier (http://7797.rapidforum.com/topic=100885171718)!