PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politur



ras-man
21.09.2010, 17:12
hallo,

kennt jemand das (für mich) neue Autosol schon??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280556877379&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

taugt das was?? sonst probier ich es aus...

mfg andré

Patty1980
24.09.2010, 11:04
Also ich habe von der Autobild als Testsieger ausgezeichnete Nigrin Xtreme verwendet, bin Hochgradig zufrieden und das obwohl meiner auch schwarz ist. Kein kleinstes Anzeichen von Hologrammen vorhanden

Honcho
24.09.2010, 11:07
Die Lackpolitur selbst nicht, hatte aber mit der Metallpolitur von Autosol hervorragende Ergebnisse.
Ich würds ausprobieren, 4€ sind echt nicht der Rede wert.

ras-man
24.09.2010, 11:37
für die räder wollt ich die nehmen, nicht fürs auto...
werd´s wohl mal probieren.

Honcho
24.09.2010, 11:41
du meinst Felgen

ras-man
24.09.2010, 11:43
ja...

Honcho
24.09.2010, 11:45
Dann würde ich auch n Stück unten von der Tür und vom Schweller mit versiegeln.
Dann kann man am besten sehen obs Taugt oder nicht und wie lange es hält.

JamesD
24.09.2010, 12:19
Wollte mich auch mal zu Wort melden.

Habe letztens eine Versieglung von meinem Bruder bekommen die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Eine spezielle Rosa Finishpolitur gegen Hologramme aus den USA für Aufbereiter für leicht verwitterte bis neue Lacke. Er meinte das beste Zeug was es gibt. War echt skeptisch und habe gelacht bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Schwarzer Golf 4 Black Magic mit reichlich Hologrammen, recht rauer Lack. Gewaschen abgetrocknet und das Zeug aufgetragen. die Verarbeitung ist so leicht. Das Zeug muss nicht mal trocken obwohl es dickflüssig ist. Man kann es sofort abwischen. Lässt sich kinderleicht verarbeiten und es reicht NUR abzuwischen ohne auszupolieren. Alle Hologramme weg und ein extremer Tiefenglanz ohne polieren. Wir haben grad mal ca 1 Std. für den ganzen Golf gebraucht. Habe meinen Augen nicht geglaubt. Sogar die Türgummis hatten wieder eine satte dunkle Farbe.

Mein Bruder hat mir gesagt das das Zeug auf Silikonöl Basis ist. Hab es paar Tage später auf meinem Unirot ausprobiert und muss sagen das ich so einen Tiefenglanz bei meinem Rot noch nie gesehen habe vorallem in der Sonne. alle leichten Hologramme wie weggezaubert und auf den Felgen ist die Wirkung herrvorrgagend. Beim Waschen perllt der Bremsstaub und der Schmutz nur so ab von den Felgen. :-)

Habe schon vieles probiert (Dodo Wachse, Meguires, P21S etc) aber das ist das beste Mittel was ich je probiert habe. Vom Tiefenglanz und Verarbeitung (Zeitaufwand) eine Note 1. Bin begeistert.


Ich werde mal demnächst Bilder machen und in Erfahrung bringen wo man das Zeug vllt her bekommen könnte.

Mfg
Chris

s-line-snake
24.09.2010, 12:59
Ja super! Mach das mal Interesse ist vorhanden!;-):daumen:

Patty1980
24.09.2010, 13:10
Wollte mich auch mal zu Wort melden.

Habe letztens eine Versieglung von meinem Bruder bekommen die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Eine spezielle Rosa Finishpolitur gegen Hologramme aus den USA für Aufbereiter für leicht verwitterte bis neue Lacke.
Chris

Die gibts überall in germany zu kaufen und wieso sollte man Hologramme herauspolieren, wenn man mit den richtigen Mitteln erst gar keine macht? Hologramme beschreiben eine unsachgemäße verarbeitung von Wachsen und Polituren, ebenso versiegeln Polituren nicht.. Polituren Polieren und sind mit Microschleifmitteln versetzt, versiegeln kann man nur mit Versiegelungen meist auf Wachsbasis. Silikonbasis ist nicht empfehlenswert, da die Haltbarkeit darunter leidet, hier erreicht man mit Versiegelungen auf Carnubawachs Basis die besten Ergebnisse.

ras-man
24.09.2010, 14:17
ja, da würde ich auch interesse haben, sonst gibts bei mir wieder macbrite... das hat mir bissher am besten gefallen...
macbrite wars aber nicht?? gibts auch in rosa in der bucht...

samael
27.09.2010, 11:52
patty 1980, wenn nun einmal Hologramme im Lack sind müssen die raus.
Oder auch nicht, habe welche in den Ibiza gezaubert ud dort bleiben die auch, Scheiss drauf.