PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Fahrerfenster knirscht



webrider
13.09.2010, 19:37
Hallo,

was könnte es sein, wenn das Fahrerfenster beim Öffnen und Schließen knirscht und sich manchmal gar nicht schließen läßt? Hab ich da mit hohen Kosten in der Werkstatt zu rechnen?

Gruß,
webrider

jady
19.09.2010, 12:04
wahrscheinlich sind das die seile der fensterheber,verdrehen sich....hab das auch,nur gehts bei ohne probs hoch und runter..wenn die scheibe runterfällt muß halt ne rep.satz her

webrider
19.09.2010, 16:23
Yo, bin schon beim Freundlichen gewesen: 265 Euro für neuen Fensterheber inklusive Einbau. Offenbar halten die Dinger bei intensiver Benutzung nur 6 Jahre, da ich ähnliche Berichte sogar mit dem gleichen Reparaturpreis im Internet gefunden habe. Und ich dachte schon, dass beim A4 nichts kaputt geht, aber vielleicht wurde da bei den neuen Baureihen nachgebessert, zumindest beim Fahrerfenster wäre das nötig.

jady
19.09.2010, 19:33
ist doch fast das gleiche wie bei golf 4 und baugleichen....da zerreißen auch die seile odr brechen die FH-führungen..nur sind die rep.sätze bei denen billiger.umd die 50eur teilesatz seil und 2 führungen..

webrider
11.07.2015, 14:26
Jetzt knirscht das Beifahrerfenster und das wurde selten benutzt.

sTk
11.07.2015, 14:33
da brechen gerne mal die Mitnehmer ab. Du brauchst i.d.R. keinen neuen kompletten Fensterhebersatz sondern nur die Mitnehmer (Plastikteile, welche die Scheibe hoch und runter ziehen).