PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: [Update] A4-Freunde Kalender 2011



Seiten : [1] 2

haschi
05.09.2010, 13:13
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?r=71-A4-Freunde-Kalender-2010)

audi-turbo
05.09.2010, 13:19
"Lesen nicht erlaubt"

Budi
05.09.2010, 13:24
"Lesen nicht erlaubt"

dito

haschi
05.09.2010, 13:42
Verdammt... Der wird hier ja schon veröffentlicht der Artikel.. So ein Mist! :D Dann muss ich wohl doch den Beitrag jetzt fertig schreiben... :D

audi-turbo
05.09.2010, 13:43
Ich sehe schon. Alles im Griff... :)

haschi
05.09.2010, 13:52
Ja, das ist richtig. ;)

sliner
06.09.2010, 08:28
yeah....
bin heuer Kalenderlos geblieben... freu mi scho auf 2011

i hoff meine BLQ gehen sich noch aus... für die PICS ^^

mfg

MarcoA4TFSI
06.09.2010, 17:07
Yipppi endlich kommt einer!!!

Goetzi79
06.09.2010, 18:51
nice

adanur61
07.09.2010, 21:28
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

freue mich

gruß adanur61

daOdin
07.09.2010, 22:05
Fein fein!

Quermann
07.09.2010, 23:01
Erste Granate Marco.Hoffe mein Auto wird auch abgelichtet:-D

BlueG6o
08.09.2010, 15:42
Ich freu mich auch schon :-D

Aggregat 4
08.09.2010, 16:50
Erste Granate Marco.Hoffe mein Auto wird auch abgelichtet:-D
Ganz ehrlich? Die Chance ist ziemlich unwahrscheinlich. Nicht das ich dein Auto nicht toll finde, ganz im Gegenteil.;-)
Aber es wird wie letztes Jahr sein. Nur die Fotos, die mit den teuersten Kameras (Spiegelreflex) geschossen wurden, gewinnen auch.
Hoffe das wenigstens die HDR-Bilder dieses Jahr nicht zugelassen werden.

Hätte man das letztes Jahr nämlich schon klar geregelt, hätte es für Dezember auch ein Winterbild gegeben.
Stattdessen ist da eben ein HDR-Bild (wie so etliche im Kalender) mit schönsten Sonnenuntergang, obwohl mit Photoshop bearbeitete Bilder eigentlich nicht erlaubt waren.
Das Winterbild (was zufällig auch noch meins war:D), ist dann halt leider nur auf den undankbaren 13.Platz gelandet.
Ob ich diese Jahr mitmache, behalte ich mir vor.

daOdin
08.09.2010, 17:03
Ha auch ein Grund warum ich mir ne DSLR gekauft habe :-D :loolwech:

58boi58
08.09.2010, 17:33
ISt doch eigentlich schade so...
Nur die teuerst Bilder kommen rein und die anderen sind zwar Mitglied aber werden gar nicht auf so einem Kalender abgelichtet!!!

daOdin
08.09.2010, 17:37
Mei,es geht halt darum eine gute Qualität in den Kalender zu bekommen. Is doch im interesse aller. Denk mal meiner wird da auch nicht rein kommen,aber es kann halt nicht jeder rein. 12 Bilder is halt sehr Begrenzt bei so vielen Mitgliedern.

Aggregat 4
08.09.2010, 17:39
12 Bilder is halt sehr Begrenzt bei so vielen Mitgliedern.
Wer hat den Blödsinn mit den 12 Monaten erfunden?:D

haschi
08.09.2010, 19:53
Ja, das mit den 12 Monate ist wirklich blöd. Aber, muss man so hinnehmen ;) Die "Regeln" sind bereits angepasst, so das bspw. HDR-Bilder nicht geduldet werden.

@Dominik
Das es nur Bilder waren mit "teuren" Kameras ist nicht ganz wahr. Muss auch nicht sein. Nur sollten die Bilder schon eine gewisse Qualität aufweisen und m.M.n. auch eine ansprechende Fotografie sein. Ich erinnere mich da an ein rosanes Bild mit vermutlich einem blauen A4. ;)

Die offene Wahl bleibt bestehen. So kann jeder hier den Kalender mit gestallten und sich nicht beschweren, wenn es z.B. im Moderatoren-Team oder einem Gremium entschieden wird.

KunDa
08.09.2010, 21:54
Dieses Jahr bin ja dann ja hoffentlich rechzeitig und werde leider auch nur "nicht-DSLR-Bild(er)" posten.

Ich finde aber das PS Bearbeitungen zugelassen werden sollten..am Ende zählt doch nur das was den "Wählern" gefällt. Wenn das Bild durch PS zu künstlich wirkt wird es schon keiner voten...

jovice
09.09.2010, 12:19
Ja, das mit den 12 Monate ist wirklich blöd.

Deswegen kann man doch trotzdem mehr als 12 Bilder aufnehmen.

Denke da z.B. an eine Collage aus mehreren Bildern oder auch nur ein zwei- od. viergeteiltes Kalenderblatt mit mehreren Fotos.

M.P.
09.09.2010, 12:45
Wochenkalender = 52 Bilder ;-)

jovice
09.09.2010, 12:48
Wochenkalender = 52 Bilder ;-)
Hehe, oder so :lol:

Dynastes
09.09.2010, 13:01
JA und wo kann ich jetzt diese Abstimmung machen, bzw Bilder einsenden???

daOdin
09.09.2010, 13:11
Wochenkalender = 52 Bilder ;-)

genau und jedes 5 auf 5cm ;-)

jovice
09.09.2010, 15:02
genau und jedes 5 auf 5cm ;-)
Im Scheckkartenformat als Taschenkalender:loolwech:

DaSt
09.09.2010, 17:05
mir egal solange ich einen bekomme ,den hänge ich mir auf die arbeit !!!das ich weiß für was ich jeden tag arbeite :wein:

mpeschel
09.09.2010, 17:36
ich hab immer Frauen an der Wand hängen, die sind teurer im Unterhalt :-D

DaSt
09.09.2010, 18:35
ja dürfen wir leider net gibts einen aushang und alle von wegen rassen diskriminierung und geschlechter :(

haschi
09.09.2010, 21:06
JA und wo kann ich jetzt diese Abstimmung machen, bzw Bilder einsenden???

Kommt noch! Bin dabei! ;)

haschi
09.09.2010, 21:06
JA und wo kann ich jetzt diese Abstimmung machen, bzw Bilder einsenden???

Kommt noch! Bin dabei! ;)

imolaS4
09.09.2010, 21:57
geile sache... werd mir heuer auf alle fälle einen nehmen - war letztes jahr zu spät dran...

bin schon schwer gespannt was für geile autos aufgenommen werden!!!!

Quermann
09.09.2010, 22:31
Ganz ehrlich? Die Chance ist ziemlich unwahrscheinlich. Nicht das ich dein Auto nicht toll finde, ganz im Gegenteil.;-)
Aber es wird wie letztes Jahr sein. Nur die Fotos, die mit den teuersten Kameras (Spiegelreflex) geschossen wurden, gewinnen auch.
Hoffe das wenigstens die HDR-Bilder dieses Jahr nicht zugelassen werden.

Hätte man das letztes Jahr nämlich schon klar geregelt, hätte es für Dezember auch ein Winterbild gegeben.
Stattdessen ist da eben ein HDR-Bild (wie so etliche im Kalender) mit schönsten Sonnenuntergang, obwohl mit Photoshop bearbeitete Bilder eigentlich nicht erlaubt waren.
Das Winterbild (was zufällig auch noch meins war:D), ist dann halt leider nur auf den undankbaren 13.Platz gelandet.
Ob ich diese Jahr mitmache, behalte ich mir vor.
Ich hab auch ne DSLR...meinst du ich Lade hier alles auf die Plattform?wenn es soweit ist könnt ihr staunen;-)
Danke für dein Kompliment..

HappyFreak
10.09.2010, 10:40
Ja ich denke die schönsten stehn eh schon fest :)
Man kennt ja die Leute aus dem Forum und ihre Autos und bei 12 Stück fällt da die Wahl nicht gerade schwer.

Das mit dem Photoshop seh ich bisschen anders Kunda.. einer der nur nen Bild hat und keine möglichkeit daran was zu verändern und trotzdem nen schönes Auto hat ist so mit ja schon raus aus dem Rennen.

Wie gesagt kommt es auch auf die Cam an und einer wie ich mit ner 0815 cam vom Aldi :) hat da dann so oder so net viel zu melden :-D

s-line-snake
10.09.2010, 13:18
Ja ich denke die schönsten stehn eh schon fest :)
Man kennt ja die Leute aus dem Forum und ihre Autos und bei 12 Stück fällt da die Wahl nicht gerade schwer.


Echt?;-)
Ich hab bis jetzt nur 2 Audis... ein B6 und ein B8... mehr nicht:nixweiss:
Aber vielleicht kommt ja noch, der Fred ist ja noch nicht da!:cool:

a4de
10.09.2010, 15:00
Also 2 oder 4 Autos bekommt man schön rein in die größe alles andere wäre nicht gut (würde man ja gar nichts erkennen).

So wie hier wäre doch ein BSP.
http://rlv.zcache.com/dnp_2010_car_calendar-p1587966636859955692vzh5_400.jpg
http://www.sportwagen-news.de/wp-content/uploads/2009/12/Feinrippkalender.jpg

Matze.Malizia
10.09.2010, 15:09
ich glaub auch ich brauch garnich erst bilder machen...die chance is so gering!
obwohl wenn ich mir den kalender vor mir so angucke...dolle sind die autos ja nich gerade...die bilder vielleicht ja, aber die autos um die es ja eigentlich geht sind im aktuellen kalender wirklich nix besonderes!

christianos
10.09.2010, 15:11
Also 2 oder 4 Autos bekommt man schön rein in die größe alles andere wäre nicht gut (würde man ja gar nichts erkennen).

http://www.sportwagen-news.de/wp-content/uploads/2009/12/Feinrippkalender.jpg

Wir belassen es dann aber lieber bei den Autos, ohne Besitzer!:lachweg:

Aggregat 4
10.09.2010, 15:15
ich glaub auch ich brauch garnich erst bilder machen...die chance is so gering!
obwohl wenn ich mir den kalender vor mir so angucke...dolle sind die autos ja nich gerade...die bilder vielleicht ja, aber die autos um die es ja eigentlich geht sind im aktuellen kalender wirklich nix besonderes!
Das ist es ja gerade. Größtenteils völlig normale A4's, wie sie an jeder Ecke stehen.
Die Qualität der Bilder ist eben sehr gut und deshalb wurden sie gewählt.
Ich finde es sehr schade, das man ohne DSLR keine Chance hat (Marco das ist so;-)).
Da kann die Karre noch so schei.. aussehen, Hauptsache das Gesamtbild stimmt.

Man ist von vorne weg, anderen gegenüber benachteiligt und braucht normal gar nicht teilnehmen. Sollte jedem klar sein, das man mit einer herkömmlichen Digi-Cam nicht annähernd die gleichen Bilder wie mit einer Spiegelreflex hinbekommt.
So war es auch im Kalender 2010. Entweder HDR oder DSLR.

a4de
10.09.2010, 15:27
Wir belassen es dann aber lieber bei den Autos, ohne Besitzer!:lachweg:

Hehe darauf habe ich gar nicht geachtet :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Wieso sollen nur Bilder mir einer DSRL gemacht werden? Mit einer normalen DC kann man auch sehr gute bilder machen sowie an PS ein bissle bearbeiten :dafuer:

Matze.Malizia
10.09.2010, 15:28
seh ich exakt genauso... aber nagut, das macht den kalender dann halt nich zu sawas besonderes, werd ihn mir trotzdem kaufen, aber mich wahrscheinlich trotzdem das ganze jahr wieder drüber ärgern

a4de
10.09.2010, 15:58
mal ne andere frage, wie will man erkennen ob das bild mit einer DSRL oder einer Normalen gemacht wurden ist??

xchristianx
10.09.2010, 16:52
mal ne andere frage, wie will man erkennen ob das bild mit einer DSRL oder einer Normalen gemacht wurden ist??

man kann es so gut wie (fast) immer am bild sehen
jedes digitale foto hat auch infos über die einstellungen und die kamera gespeichert
gruß

haschi
10.09.2010, 17:42
Ich mache mir noch Gedanken über bearbeitete Bilder.. Habe in den letzten Tagen auch einige PMs dazu bekommen.

V6Chris
10.09.2010, 17:50
Ich werde gar nicht mitmachen weil ich 1. nur eine 0815 Kamera habe da ich keine andere brauche. 2. einen noch stinknormalen B7 vom Band habe und 3. kein Bild bearbeiten kann/mag.
Entweder Original oder Fake, auf letzteres sche... ich.

HappyFreak
10.09.2010, 18:38
Jepp seh ich ja genauso wie Matze und Frank..

Waren schon schöne Bilder aber eben nur weil se mit Photoshop gedrillt wurden oder eben was gutes draus gemacht wurde.
Ich find nun net schlimm das meiner net mit drauf wäre aber das ist das was Matze gesagt hat, im endefeckt nix besonderes :)

Matze.Malizia
10.09.2010, 18:43
und jedesmal wenn einer reinkommt und den kalender sieht und fragt wovon der is und ich sag dass der vom forum is wo ich drin bin bekomm ich die selbe antwort^^

".... naja aber dolle karren habt ihr nicht im forum was!"

ich bin erlich. In den kalender gehören nur besondere autos, die die im aktuellen kalender sind kann ich zum teil auch im vw/audi kalender beim ;) sehn

s-line-snake
10.09.2010, 23:38
Ich werde gar nicht mitmachen weil ich 1. nur eine 0815 Kamera habe da ich keine andere brauche. 2. einen noch stinknormalen B7 vom Band habe und 3. kein Bild bearbeiten kann/mag.

Ich werde gar nicht mitmachen weil ich 1. eine DSLR Kamera habe. 2. einen umgebauten (S-line/S4) B7 habe(für mich im Endstadium). 3. kein Bild bearbeiten kann:-D:-D:-D

BullitA4
11.09.2010, 11:37
Weß gar nicht, was ihr euch aufregt? Hab mir damals das Preview vom Kalender angesehen und für mich entschieden, mir das Geld zu sparen. Wenn ich n Standard-B5 oder so sehen will, geh ich runter auf die Straße ;-)

Kann doch am Ende jeder selbst entscheiden, ob man nen Kalender kauft oder nicht, oder? Zur Not könnt ihr doch auch mal die entsprechenden User im Forum anschreiben, ie ihr gern jeden Tag betrachten wollen würdet, man schickt euch n Foto und ihr macht euch selbst n Kalender? Wäre ja ne Alternative, anstatt hier auf die Forenleitung zu schimpfen.

Und mit ner DSLR kriegt man nunmal deutlich bessere Bilder hin, dafür kostet die eben auch ne Stange mehr Kohle. Muss man halt wissen, was man will. :-)

KayDee
11.09.2010, 14:28
Natürlich will jeder dass seine eigene Karre im Kalender ist, aber habt ihr schonmal daran gedacht das jeder eigentlich ne Chance hat [der sich an die Regeln hält] in den Kalender zu kommen?

Wenn ihr unbedingt euer Auto auf einem Kalender sehen wollt, lasst euch einen drucken...kostet ja nicht mehr wirklich viel Geld.

Egal ob das Auto besonders oder nicht so besonders ist. Alle User konnten wählen, nicht nur diejenigen die Fotos eingeschicht hatten, also wurden nur Fahrzeuge gewählt, welche den Usern gefallen...so falsch kann die Entscheidung also auch nicht gewesen sein.

Und ob nun Standart B5 oder einer mit drölf Trausend Aufklebern dran, die USER wählen die schönsten Autos.


Ausserdem finde ich nicht dass nur die User mit einer DSLR Kamera ne Chance haben! Letztes Jahr war ein Super Foto dabei, an welches ich mich noch gut erinnern kann, auf dem ein B7 drauf war und im Vordergrund ein kleines Kind welches das Auto wäscht...wow wirklich ein Super Sommerbild...nur was war? Es hatte nicht den Vorraussetzungen entsprochen und deswegen war es nunmal leider raus.
Es ist wie überall, die einen ärgern sich, die anderen freuen sich.

Aggregat 4
11.09.2010, 14:35
Und ob nun Standart B5 oder einer mit drölf Trausend Aufklebern dran, die USER wählen die schönsten Autos.

Nö, die schönsten Motive.
Wenns nach den Autos gehen würde, hätten wohl einige nicht in den Kalender hinein gehört.;-)

KayDee
11.09.2010, 15:10
Richtig, mein Fehler. Die schönsten Motive.

GhOsT
11.09.2010, 17:34
Also ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Wollt ihr ein Kalender in dem Autos ala "Fast and the Furious" drin sind? (welche im Forum ja eher weniger vertreten sind)
Warum sollte ein gut erhaltener B5 mit einem passendem Motiv nicht genau so in einen Kalender der A4-Freunde wie ein total aufgemotzter A4?
Und bearbeite Bilder würde ich zulassen warum sollte man nicht die Gelegenheit haben aus einem schon guten Bild ein noch besseres zu machen.
Ich persönlich möchte in dem Kalender nicht nur Autos haben die einfach auf der Straße abgelichtet wurden sondern wo sich der Besitzer auch nach ner guten Location umgesehen hat oder z.B. nen Bild bei dem das Auto fährt, was mit einer Spiegelreflex nun mal perfekt zu machen ist.
Und zu den Kommentaren wie besondere Karren habt ihr ja nicht im Forum sag ich nur die Leute sollen sich mal so ein Auto kaufen, aus denen spricht nur neid;-).


(http://de.wikipedia.org/wiki/The_Fast_and_the_Furious)

MarcoA4TFSI
11.09.2010, 20:03
Also da das Forum hier A4-Freunde heißt denke ich es wäre schön wenn man auch mal A4-Freunde sieht!!! Damit meine ich zwei drei oder mehrer Forenmitglieder auf einem Bild!!! Sowas wurde im letzten Kalender nämlich garnicht gemacht!!!

MFG Marco

Matze.Malizia
11.09.2010, 20:43
man muss keine trilliarden aufkleber drauf haben (übrigens ne behinderte anspielung...du schuft :P) ... aber wie gesagt, es geht um autos die was her machen für nen kalender...meine meinung!
der dezember b5 oder juni b6...naja doll sind die motive ja nun wirklich nich! ich weiß nich, ich seh 1000 bilder hier im forum rumschwirren die um welten besser aussehen...
und nen standart wagen... wie gesagt, kann ich mir auch dem vom freundlichen dranhängen^^
... und the fast and the furious a4´s haben wir ja nich :P

s-line-snake
11.09.2010, 22:33
...nun mal so nebenbei.... gibt es irgendwo den 2010 Kalender zu sehen? Habe leider letztes Jahr komplett alles verpasst!:wein:
Kann mir da einer helfen, einen link oda so....

haschi
11.09.2010, 22:56
Kann mir da einer helfen, einen link oda so....

Was anderes hab ich grad nicht.
http://lh5.ggpht.com/_HA1qwmEHlf8/SyfhjyrabbI/AAAAAAAADUo/qf2h0n6g5iU/Kalender%202009.jpg

V6Chris
12.09.2010, 09:11
Ihr wollt User sehen? Dann macht doch im Gesammttreffen ein Bild und stellt es in den Kallender.

MarcoA4TFSI
12.09.2010, 10:24
Ihr wollt User sehen? Dann macht doch im Gesammttreffen ein Bild und stellt es in den Kallender.

zum beispiel! Beim gesamttreffen ein Foto vom ganzen platz!!!

s-line-snake
12.09.2010, 13:19
Danke Haschi! Passt....

Wieso sind doch gute dabei, ich weiss nicht was ihr habt?
"Normal" sind die auch nicht, einwenig umgebaut S oder S-line....
Ist doch gut! Oder wollt ihr wirklich Audi's a la "Too Much too Kurios 5";-)

MarcoA4TFSI
12.09.2010, 13:49
Nein wir wollen schöne Audis sehen!

audi-turbo
12.09.2010, 13:58
Oder so ein Foto wie von letztem Jahr in Erfurt. Gesamtbild der Anwesenden und das dann aufs Deckblatt des Kalenders.

daOdin
12.09.2010, 17:02
Oder so ein Foto wie von letztem Jahr in Erfurt. Gesamtbild der Anwesenden und das dann aufs Deckblatt des Kalenders. aber das is doch langweilig!? Was soll das bringen?

audi-turbo
12.09.2010, 17:31
Es ist ja ein A4-Freunde Kalender. Da fände ich es einfach mal ganz nett die Gemeinschaft zu fördern und die Erfurtbesucher als Gruppe zu zeigen. Innen sind dann natürlich weiterhin die schönen A4s aus dem Forum.

BullitA4
12.09.2010, 18:25
Ich sehs schon kommen, ich muss mir auch 2011 wieder "Pflanzen der Saison" an die Wand nageln ;-)

haschi
12.09.2010, 20:21
Einfach mal abwarten und Tee trinken! :)

Das Upload-Skript (http://www.a4-freunde.com/calvote.php) ist online!!

MarcoA4TFSI
12.09.2010, 20:34
hab mal den Anfang gemacht!!!

KayDee
12.09.2010, 21:28
Und schon haben wir den ersten Kanidaten der mit dem jetzigem Bild NICHT mit im Kalender sein wird. [AngelProfi]

Jungs lest euch doch BITTE zuerst die Vorraussetzungen durch, bevor ihr Bilder hochlädt.

KayDee
12.09.2010, 21:50
Genau darum geht es ja! QUERFORMAT und nicht Hochformat.
Wir sortieren die Bilder schon im Vorfeld aus und wenn dann deines auf einmal nicht dabei ist und du das nicht bemerkst [weil ja keiner Wissen kann dass du das Bild auch im Querformat hast, welches dann auch ganz anders zur Geltung kommt], ärgerst du dichwenn wir es einfach löschen.

Deswegen, auch beim Hochladen schon auf die Bedingungen achten ;)
Is nix gegen dich persöhnlich :cool:

haschi
12.09.2010, 22:07
So direkt mal ins Querformat geändert ;) Nun entspricht es den Vorraussetzungen :P

Sauber! Das zeigt mir schonmal, dass das Löschen eines Bildes funktioniert! :D
Werde morgen aber noch etwas mehr dazu schreiben. War erstmal froh, das die Software weitestgehend Fehler läuft. :)

daOdin
12.09.2010, 22:08
Wo stehen den die Bedingungen?

haschi
12.09.2010, 22:09
Guckst du! :D
Der eine Pfeil ist beim Abspeichern etwas runter gerutsch.... :oops:

daOdin
12.09.2010, 22:16
:oops: ;-) merci

BullitA4
13.09.2010, 18:48
Na dann mach ich auch mal mit.... ich hoffe, eine direkte s/w-Aufnahme ist erlaubt, hab nix gegenteiliges gefunden. Ist auch nicht nachträglich bearbeitet.

Herter_W
13.09.2010, 22:22
werden die bilder sofort gelöscht wenn sie die anforderungen nicht erfüllen oder erst kurz vor dem voting?

mpeschel
16.09.2010, 08:10
dürfen denn auf einem Bild 2 Audi A4 drauf sein?

Rotlicht
16.09.2010, 13:06
Hallo
Mich wundert das sehr viele bearbeitete Bilder dabei sind. Sollte es bei resp. für der/die Bearbeitung "Graustufen" geben, so möchte ich gerne darüber informiert werden. Habe auch noch verschiedene Möglichkeiten mein Auto "schöner" Aussehen zu lassen.
Greetz

KayDee
16.09.2010, 14:52
Es steht doch drin dass das Bearbeiten der Bild, sprich Itensität der Farben, Sättigung, Kontrast usw erlaubt ist! Aber Fakes [sprich andere Felgen, anderer BG, tiefer usw.] sind nicht erlaubt!
Ob nun schwarz-weiß, sepia oder normal in Farbe ist doch egal.

Rotlicht
16.09.2010, 15:04
Mich wundert halt, dass du z.B. das "Motorhauben-Ich-Bin Offen" Motiv hineinstellen darfst, da es ja bearbeitet wurde. Unabhängig von Kontrast, Helligkeit usw..
Wobei du ja weißt, dass ich das Bild megageil finde! :daumen:

Greetz

KunDa
16.09.2010, 15:05
Es steht doch drin dass das Bearbeiten der Bild, sprich Itensität der Farben, Sättigung, Kontrast usw erlaubt ist! Aber Fakes [sprich andere Felgen, anderer BG, tiefer usw.] sind nicht erlaubt!
Ob nun schwarz-weiß, sepia oder normal in Farbe ist doch egal.

Na wenn das erlaubt ist dann änder ich mein Bild natürlich..sollte das hier "legal" sein?!

http://a.imageshack.us/img830/9933/94790630.jpg (http://img830.imageshack.us/i/94790630.jpg/)

Nur bissle mit Kontrasten und Farben gespielt..könnte noch perfektioniert werden, aber nur wenn es auch zugelassen wird. Sonst mach ich mir die Arbeit net...

haschi
16.09.2010, 15:18
Ich sage mal so... Diese Aussage ist sicherlich sehr pauschal, aber, jede Veränderung am Bild verschlechtert die Qualität ungemein.

KayDee
16.09.2010, 16:31
@KunDa
Nein, da die Lichter nachträglich in PS eingefügt wurden ;)

@Rotlicht
Ich habe gar kein Foto hochgeladen!?

KunDa
16.09.2010, 16:34
@KunDa
Nein, da die Lichter nachträglich in PS eingefügt wurden ;)


Gut aufgepasst..schaut aber auch ohne Lichter ganz gut aus..würde es noch so bearbeiten das alles perfekt passt. (Natürlich auch ohne die Blendeffekte "Lichter").
An die Mods? Würdert ihr so etwas zulassen?

Rotlicht
16.09.2010, 18:17
Sorry.. :-( Kann mal sehen wie ich mir die Fotos anschaue
Stimmt auch, ist nicht dein Auto! Aber die Idee mit der durchsichtigen Haube ist trotzdem vertreten.
Greetz

VariTDI150PD
17.09.2010, 10:01
Sorry.. :-( Kann mal sehen wie ich mir die Fotos anschaue
Stimmt auch, ist nicht dein Auto! Aber die Idee mit der durchsichtigen Haube ist trotzdem vertreten.
Greetz

Ist meiner ;) Und danke für die Blumen :)

Kann jmd. ne klare Aussage treffen, ob mein Bild jetzt noch durchgeht oder nicht? Wenn nicht, dann muss ich mal schauen, ob ich noch irgendwo die Orignalversion habe, was ich aber nich glaube.

Fernmelder
17.09.2010, 11:33
Warum haben denn viele Leute die vorderen Scheiben bei den Bildern herunter oder nur zum Teil geöffnet? Lasst die Scheiben doch zu. ;-)

limited
17.09.2010, 11:51
Warum haben denn viele Leute die vorderen Scheiben bei den Bildern herunter oder nur zum Teil geöffnet? Lasst die Scheiben doch zu. ;-)

ist mir auch schon aufgefallen. vielleicht ist sowas heutzutage cool? :)

daOdin
17.09.2010, 12:51
ihr habt keine Ahnung :blbl:

Psychorat
17.09.2010, 17:15
Mann mann, hier gehts ja ab.
Ich habe versucht mit meiner Handycam 12 MP mal nen Bild zu machen.
Denke es ist mir ganz gut gelungen. Nur sieht man halt nur B5, Fahrwerk und Felgen.
Naja wie gesagt ich glaube nicht das ich mit dem Bild von meinem weit komme aber
ich find es toll weil nichts bearbeitet und im richtigen moment geschossen (für mich zumindest).
Verstößt das Bild gegen irgendwas?

67640

mpeschel
17.09.2010, 17:49
Das Airbrush unten auf den Schwellern finde ich geil! Sieht so aus, als wenn die Sonne Grashalme anstrahlt... das hat was :winkie:

Psychorat
17.09.2010, 19:30
Das sind Grashalme! Die Sonne kam schön von der Seite, direkt von der See.

TDI-Power
17.09.2010, 19:38
:loolwech: :loolwech:

s-line-snake
18.09.2010, 00:30
Das sind Grashalme! Die Sonne kam schön von der Seite, direkt von der See.

Echt!:shock:

Etschuldige... ich dacht' schon voll dat fake!;-)
Sorry... ist nur f... Sarkasm (http://sv.wikipedia.org/wiki/Sarkasm) von mir!

Psychorat
18.09.2010, 10:04
nee das bild ist genauso wie es ist. Da wurde nichts bearbeitet, das mit dem bearbeiten kann ich auch nicht. Hab gerade mal paint aufm laptop. Fand das bild halt genial wegen dem schatten auf dem schweller und der färbung des lackes unter der sonneneinstrahlung.

daOdin
18.09.2010, 10:59
glaub irgendjemand steht auf dem Schlauch ?

DaSt
18.09.2010, 15:11
hey man kann den kalender jetzte schon reservieren ist ein ungefährer preis schon bekannt ?? bzw was hats des letzte jahr gekostet :lol:

V6Chris
18.09.2010, 19:30
Unter 20.- incl. allem

haschi
18.09.2010, 20:22
Genau. Leider habe ich noch von keiner Druckerei die Angebote bekommen.. :( Ich hoffe aber, dass es so in dem Bereich bleiben wird.

haschi
18.09.2010, 21:45
Hm, gute Idee und wäre eine Überlegung wert. Vielleicht könnte man dann eine Wahl machen "Deine Monats-Lieblinge". Jeder hätte pro Monat vier Stimmen. Das Foto mit den meisten Stimmen als großes Bild, die weitere drei als kleineres Bild. Hab da grad mal was vorbereitet.

67761

MarcoA4TFSI
19.09.2010, 19:06
sehr Gute Idee dann kommen auch mehr dazu im Kalender aufgeführt zu sein!!!

mpeschel
20.09.2010, 06:52
Bilder jahreszeitbezogen? :-D

http://img.album.de/files/images/screen/161/16148827596643.jpg

magura
21.09.2010, 08:32
Man sieht jetzt nur leider sehr wenig vom Audi :-D

Poncho
22.09.2010, 19:38
68650

ein bild von meinem audi

mehr bilder bei mir im album ...

KunDa
22.09.2010, 19:51
:daumen:

Ist es denn wirklich so schwer?

http://www.a4-freunde.com/calvote.php

http://www.a4-freunde.com/calvote.php?do=conditions

Dynastes
23.09.2010, 15:55
Hm, gute Idee und wäre eine Überlegung wert. Vielleicht könnte man dann eine Wahl machen "Deine Monats-Lieblinge". Jeder hätte pro Monat vier Stimmen. Das Foto mit den meisten Stimmen als großes Bild, die weitere drei als kleineres Bild. Hab da grad mal was vorbereitet.

67761

Das finde ich sehr gut die Idee und wertet jedes Kalenderblatt nochmals mächtig auf!

HappyFreak
24.09.2010, 18:05
z.B. ich würde es aber auch nicht mal davon abhängig machen wann das Bild geschossen wurde, ist ein wenig kontraproduktiv da die meisten Bilder im Mai und September geschossen sein werden :P

Ja das sehe ich auch so.. denke man kann wenn die Bilder feststehen immer noch schaun wann das ein oder andere Bild zu sehen ist in welchem Monat..

Marco.. die Idee finde ich echt top.. schaut meiner Meinung nach echt gut aus.

Hätte ich mal ne Frage zu den Regeln :)

is des Bild so erlaubt? Auser nun mal von der Größe abgesehn ^^

Matze.Malizia
25.09.2010, 07:40
Hm, gute Idee und wäre eine Überlegung wert. Vielleicht könnte man dann eine Wahl machen "Deine Monats-Lieblinge". Jeder hätte pro Monat vier Stimmen. Das Foto mit den meisten Stimmen als großes Bild, die weitere drei als kleineres Bild. Hab da grad mal was vorbereitet.

67761

find ich is ne richtig gute idee...so sollten wir es machen!!!!! ;)

haschi
25.09.2010, 14:01
Keine Angst, Angebote liegen mittlerweile genug vor :D Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu klären.

KunDa
25.09.2010, 20:07
Sehr schön Haschi..:)

Schaut top aus..

MarcoA4TFSI
26.09.2010, 00:49
Sehr gute Arbeit!!!

Charmin
28.09.2010, 18:22
Der Kalender muss bei mehr Bilder ein größeres Format haben, ansonsten wirkt die Aufmachung mickrig. Ich wär im allgemeinen sowieso für ein größeres Format.

daOdin
28.09.2010, 19:10
Der Kalender muss bei mehr Bilder ein größeres Format haben, ansonsten wirkt die Aufmachung mickrig. Ich wär im allgemeinen sowieso für ein größeres Format. jep seh ich auch so!

VariTDI150PD
29.09.2010, 12:46
Ahhhhh, ich kann mich für kein Bild entscheiden.

Bild 1 als wäre als Winterbild gut geeignet, da es zur Zeit noch nicht soo viele Winterbilder gibt.

Bild 2 ist mein persönlicher Favorit, aber ich glaube das geht wegen der Motorhaube bei den Mods nicht durch.

Bild 3 finde ich sehr schön, aber der Menge an Konkurrenz von Sommerbildern hab ich da keine Chance.

Welches würdet Ihr fürs Voting nehmen?

DubCartel
29.09.2010, 13:45
Also ich finde Bild 2 auch klasse und ich könnte mir vorstellen das es gut in den Kalender passen würde. Ist ja kein Fake im eigentlichen Sinne! Da kann man schonmal ein Auge zudrücken. ;)

KunDa
29.09.2010, 13:54
Nummer 2..es sollte ja auch etwas anderes als die Standardbilder im Kalender erscheinen. ;-)

VariTDI150PD
29.09.2010, 14:03
Nummer 2..es sollte ja auch etwas anderes als die Standardbilder im Kalender erscheinen. ;-)


Also ich finde Bild 2 auch klasse und ich könnte mir vorstellen das es gut in den Kalender passen würde. Ist ja kein Fake im eigentlichen Sinne! Da kann man schonmal ein Auge zudrücken. ;)

Würde ja auch gern Nummer 2, aber bis jetzt hat auf mehrmaliges Nachfragen keiner der Verantwortlichen gesagt, ob dieses Bild nun regelkonform ist oder nicht :( Wäre blöd, wenn ich das Bild einreiche und es dann rausgeschmissen wird, weil es als Fake zählt (was es ja im Grunde gar nicht ist).

KunDa
29.09.2010, 15:42
Tja, no risk no fun.

Geht mir ähnlich, hab bei meinem Bild auch bissle mit den Kontrasten gespielt. Wollte eigentlich ein anderes Bild einreichen, aber der schwarz-weiße Hintergrund hätte sicher zum Ausschluss geführt. Von den Mods meldet sich ja keiner!
Jedes Bild sollte zur Wahl freigestellt werden, wenn jemand einen Fake einstellt dann muss dieser verdammt gut sein um nicht bemerkt zu werden. Schlecht (bearbeitete) Bilder werden mit Sicherheit nicht gevotet, nur gute Bilder im Kalender und alle sind glücklich..ist doch ganz einfach. ;-)

KayDee
29.09.2010, 16:17
Wie schon so oft geschrieben...Farbe/Kontrast/Sättigung usw. dürfen "bearbeitet" werden.
So auch dein Hintergrund Kunda...

Aber wenn du am Auto Veränderungen vornimmst, die auf dem Orginalbild nicht auch genau so sind [ausgenommen, man will sein Nummernschild verdecken], zählt es als Fake.

@VariTDI150PD
Es sieht natürlich schön aus, ich habe auch ein Bild von meinem mit solch einer Motorhaube, aber es ist ein Fake!
So kommt der nächste uns sagt er habe das Auto nur etwas tiefer gemacht oder andere Felgen drauf gemacht, da er diese im Sommer sowieso drauf machen wollte...

TDI-Power
29.09.2010, 19:24
hab mir extra mühe gegeben und paar sachen verändert z.B. scheiben getönt, hintergund etwas verändert. Zählt das Bild oder nicht?

daOdin
29.09.2010, 19:26
Denke nicht,denn du hast deinen Wagen gefaket ;-)

haschi
29.09.2010, 19:28
Nein, das zählt definitiv nicht! Da gibt es einiges am Bild zu mäkeln ;) Angefangen von der Auflösung, dann das extreme rauschen, und und und.. Und dann eben ein zu stark bearbeitetes Bild.

Belass es doch einfach beim original. Wie DCD oben schon geschrieben hat.. Kontrast und Helligkeit ist problemlos machbar. Alles andere verschlechtert meistens das Bild.

Bild werden eh, bevor sie in den Druck gehen, angepasst.

KunDa
29.09.2010, 19:37
Wie schon so oft geschrieben...Farbe/Kontrast/Sättigung usw. dürfen "bearbeitet" werden.
So auch dein Hintergrund Kunda...



Endlich ein definitives "JA"..die schlaflosen Nächte sind vorbei. ;-)

TDI-Power
29.09.2010, 19:50
:cry:

BlueG6o
30.09.2010, 08:05
Ich habe gerade nochmal versucht mein Bild im original hochzuladen, (8MB) aber er nimmt es nicht an. Irgendwann hört er einfach auf zu laden, fragt mich in welchem Monat das Bild aufgenommen wurde und wenn ich auf speichern gehe dann speichert er gar nix.

Is das normal?

@Kunda: Ich finde dein Auto so geil, und ich will den unbedingt auf dem Kalender haben.....aber hast du keine Bilder bei denen man sich nicht den Hals verrenkt? ;-)

KayDee
30.09.2010, 14:58
@Blue
Das Bild darf maximal 8MB haben, also jede weitere KB ist zu viel...achte da mal drauf.

Chris 8E S Line
30.09.2010, 15:36
Ihr müssst doch nicht alle soviel diskutieren....und faken und und und....

Macht ihr so weiter kommt nur mein auto in den Kalender und das habt ihr dann davon:-)

KunDa
30.09.2010, 17:01
@Kunda: Ich finde dein Auto so geil, und ich will den unbedingt auf dem Kalender haben.....aber hast du keine Bilder bei denen man sich nicht den Hals verrenkt? ;-)

Thx..;) Ich zähle auf deine Stimme! :D Zur Not drehst einfach den Kalender! :D

Hmm, hab eigentlich hunderte Bilder, aber das gefällt mir irgendwie am meisten. Falls das Wetter passt polier ich ihn nochmal richtig auf und schnipps auch etwas gerades. ;)

Darf ich das Kennzeichen eigentlich auch schwärzen?

http://img692.imageshack.us/img692/3503/kalender123.jpg (http://img692.imageshack.us/i/kalender123.jpg/)


@DCD..sehr geiler Hintergrund! Alles selbst geknipst/bearbeitet?!

Chris 8E S Line
30.09.2010, 17:26
Eins muss man Dir lassen, schick ist er wirklich, da kann man nix dran diskutieren

s-line-snake
30.09.2010, 17:46
So... und jetzt nur noch das Auto gerade stellen und meine Stimme hast du auch noch!;-)

KunDa
30.09.2010, 18:31
Och menno,

was habt ihr denn gegen die schrägen Bilder?! ;)

Ich lass das Kennzeichen lieber weiß...

Chris 8E S Line
30.09.2010, 18:48
Ich nix...ich mag ihn auch so leiden...

BlueG6o
30.09.2010, 19:07
@Blue
Das Bild darf maximal 8MB haben, also jede weitere KB ist zu viel...achte da mal drauf.

OK, Danke....es hat 8,05 :-D

Ist das später für den Kalender auch noch so oder kann ich dann das original schicken? Falls überhaupt jemand den alten Eimer drin haben will ;-)

Chris 8E S Line
30.09.2010, 19:34
[QUOTE=

Falls überhaupt jemand den alten Eimer drin haben will ;-)[/QUOTE]

Puuuh....da verlangst du was....
Hast wohl wat an de Birne, wa?!????!
Los,.......... machen!!!

KunDa
30.09.2010, 19:35
OK, Danke....es hat 8,05 :-D

Ist das später für den Kalender auch noch so oder kann ich dann das original schicken? Falls überhaupt jemand den alten Eimer drin haben will ;-)

So schauts aus..sofort her damit! ;)

Sebo
30.09.2010, 21:17
Eben her mit dem Bild, hast doch nen klasse auto blue

Donlende
30.09.2010, 22:16
Hier können sich Hobbyfotografen Anregungen für Bilder/Szenarien holen:

http://www.dejansokolovski.com/

Bilder in der Art (zB S4/A5) würden dem Kalender sicher gut stehen :)

BlueG6o
30.09.2010, 22:21
Also ich muss sagen da sind verdammt geile Bilder dabei

Wolfsburg_since_1945
30.09.2010, 22:25
Das mit dem Kalender is ja ne sehr spanndende Angelegenheit ;-)

so langsam sind auch ne Menge gute Bilder dabei :grin:

@KunDa: Finde dein schräges Bild gar nicht schlecht, müsste man mal sehen wie es aussieht wenn das Auto gerade ist. Finde aber, dass das schwarze Kennzeichen total klasse ist, da wirkt der Kühlergrill viel mehr (meine Meinung)! Vllt kannst es ja noch ändern :roll:

LG Matze

BlueG6o
01.10.2010, 08:48
Hab ich gestern ganz vergessen @Kunda: Ich find das Nummernschild in schwarz auch besser. ;-)

Dynastes
01.10.2010, 09:30
Hier können sich Hobbyfotografen Anregungen für Bilder/Szenarien holen:

http://www.dejansokolovski.com/

Bilder in der Art (zB S4/A5) würden dem Kalender sicher gut stehen :)

Sicher würde es das, aber wer von uns ist schon Profifotograf und hat Profiequipment für mehrere Tausend Euro daheim um solche Bilder hinzubekommen....

Wobei ich sagen muß, das mir einige Bilder gar nicht gefallen, wie z.B. solche, wo die Autos so fotografiert sind, das die Proportionen so verschoben sind, z.B. ganz nah am Heck fotografiert--> dadurch Dicker Arsch, etc...

bybers487
01.10.2010, 14:52
hallo kurze frage ist der einreicheschluss am sonntag abend ? oder wann ist denn genau ende ? da ich sonntag auf dem treffen vllt noch nen bild machen werde und das dann als kalenderfoto nehme ?

haschi
01.10.2010, 15:11
Generell wäre es super, wenn das Bild in Originalgröße wäre. Aber, da es ja über 8MB hat derzeit, kannst du auch eine etwas kleinere Version hochladen, sollte aber trotzdessen von der Qualität nicht allzuviel verlieren, sonst schmeiss ich das zufällig raus ;) Schick mir dann bitte als Erinnerung eine PM, dass du eine größere Version hast.

Dieses Wochenende werde ich dann die letzten, noch fehlenden Details mitteilen. Leider kann ich derzeit nicht ganz die gewünschte Zeit dafür aufbringen. Werde auch die Bilder rausschieben, welche keines Wegs einem Kriterium entsprechen, natürlich auch mit einer PM an den entsprechenden User.

Also Dikussionsthread nehmen wir aber jetzt bitte den hier: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=84924

BlueG6o
01.10.2010, 20:17
OK, hab mein Bild jetzt von 8,02MB auf 7,76MB verkleinert ;-)

Dynastes
03.10.2010, 03:17
Ich, ich ich ;)

Uffschepper ^^, naja, wer kann, der kann :D

Aigo
03.10.2010, 11:51
...Werde auch die Bilder rausschieben, welche keines Wegs einem Kriterium entsprechen, natürlich auch mit einer PM an den entsprechenden User.

Wollte mal nachfragen, ob das heute noch gemacht wird?
Heute ist ja der letzte Abgabetermin. Dann könnte vielleicht der ein oder andere noch ein anderes Bild hochladen. ;-)

haschi
03.10.2010, 13:57
Ich muss leider alles um eine Woche verschieben. Die Bilder sehe ich grad durch, daher passt das noch :)

Weitergehende Infos gebe ich auch gleich bekannt.

Svensation
03.10.2010, 15:16
Mir gefällt die Version mit 4 Bildern pro Blatt nicht so gut. Lieber nur eines und das dafür mit schönem Hintergrund usw. Lieber ein Standardauto, dafür aber kreativ in Szene gesetzt. Ich kann sowas nicht, aber wir haben einige Talente unter uns.
Und wenn die dann auch noch jahreszeitbezogen im Kalender auftauchen....Wahnsinn! :-)

Ich habe jetzt erstmal ein Bild hochgeladen, will aber heute abend noch versuchen ein schönes zu machen.
Mit Opera kann ich übrigens kein Bild hochladen.

KayDee
03.10.2010, 15:24
Mit Opera kann ich übrigens kein Bild hochladen.

Bei mir gings ;)

BlueG6o
03.10.2010, 15:55
Also ich muss sagen mir gefällt die Idee mit den 4 Bildern auch nicht so gut. Ich könnte mir noch gut vorstellen das man von dem Auto was für den Monat gewählt wird evtl noch 3 kleinere Bilder mit Detailphotos des Autos auf die Seite bringt, aber selbst das ist in meinen Augen sehr verspielt. Der Kalender von diesem Jahr war schon sehr schön. Allerdings bin ich auch der Meinung das sehr stark auf die Auflösung geachtet werden muss.

Ich sitze nämlich seit gestern hier am PC und starre auf dieses unheimlich tolle Bild von dem B5 mit den Windrädern im Hintergrund und ärgere mich das die Auflösung so schlecht ist.

MFG Cris

haschi
03.10.2010, 16:13
Jetzt ein paar Infos zum Kalender.
Es hat etwas länger gedauert, bis ich die richtige Druckerei gefunden habe. Irgendwie wollten die angefragten Druckereien nicht mir mir zu tun haben, gefühlt :D Die Druckerei vom letzten Kalender konnte dieses Jahr kein Angebot mehr vorlegen, was meinen preislichen Vorstellungen entsprechen konnte. Der Preis wäre pro Kalender über 23€ plus Porto und Verpackung gekommen. Daher bin ich einen Kompromiss eingegangen und bin einem Angebot gefolgte, wo Preis und Leistung gepasst haben.

Der Preis vom letzten Jahr kann gehalten werden, sind dann also 16,90€ inkl. Versand.

Format vom Kalender: DIN A3 Quer, 300mg/m2, glänzend (gestrichen), 13 Seiten
Pro Kalendermonat ein Fahrzeug/Foto.

Um eine Vorstellung des Druckes zu finden: Der Druck schaut ähnlich einer Ansichtskarte aus.
Der Kalender 2011 steht leider in keinem Vergleich wie im Kalender 2010, welcher als Fotodruck mit einer Veredelung (Lackierung) gefertigt wurde.
Pro Kalenderblatt wird weiterhin ein Fahrzeug abgebildet. Alles andere wirkt total überladen. In meinem Beispiel weiter oben passt es zufällig, weil das Fahrzeug links im Bild ist. Der Großteil war mittig. Auch andere Positionierung der kleineren Bilder hat die Optik eher zerstört und das Gesamtbild unruhig gemacht.

Diese Infos werden auch noch hier (http://www.a4-freunde.com/calvote.php) niedergeschrieben.
Der gesamte Zeitplan wird sich aus organisatorischen Gründen jeweils eine Woche nach hinten verschieben.

blondy_m
03.10.2010, 16:17
@BlueG6o
Welches Foto meinste denn?

Ich find die Idee mit den 3 Detailbildern zum Hauptauto gar nich mal so schlecht.

Svensation
03.10.2010, 16:48
Der gesamte Zeitplan wird sich aus organisatorischen Gründen jeweils eine Woche nach hinten verschieben.
Auch der Einsendeschluss?

haschi
03.10.2010, 16:48
Auch der Einsendeschluss?

Ja!

BlueG6o
03.10.2010, 17:02
@BlueG6o
Welches Foto meinste denn?

Ich find die Idee mit den 3 Detailbildern zum Hauptauto gar nich mal so schlecht.

Ich meine das aktuelle Bild von Herr_smee_69 das im Moment das Oktoberblatt ziert. Ist ein total geiles Bild, aber die Auflösung ist schlecht. Sieht man sehr deutlich wenn man sich die Scheinwerfer ansieht. Alles pixelt.

MFG Cris

VariTDI150PD
03.10.2010, 23:18
Ja!

Das heißt jetzt, dass der Einsendeschluss der 10.10.10 ist. Das ist ja Super!!! Bis dahin hab ich bestimmt schon meine neue Front dran und kann ein neues schönes Pic machen :)

BierBoxRider
04.10.2010, 19:29
Bin mal gespannt wie der Kalender wird ;-) hab mein Bild jetzt auch mal reingestellt:)

Gruß Marcel

VariTDI150PD
04.10.2010, 19:37
Bin mal gespannt wie der Kalender wird ;-) hab mein Bild jetzt auch mal reingestellt:)

Gruß Marcel

Ist zwar schön gemacht, aber entspricht nicht den Regeln und ist daher nicht "zugelassen".

BierBoxRider
04.10.2010, 21:49
Hab ich überlesen sorry ;-) meine Freundin hat grad schon voll rummgemault das des Panoramabild net geht, hat aber gleich gesagt das sie es nochma fotografieren will des Auto ;) sie is halt ne Fotografin und will umbedingt das des in den Kalender kommt:-D

Gruß Marcel

haschi
04.10.2010, 21:52
So, grad aussortiert. :( Musste leider über 30 Bilder rausnehmen..

Achtet doch BITTE auf die Auflösung!

KunDa
04.10.2010, 21:59
Juhuuuuu...meins ist (noch) drin.

Aber Haschi, wenn es auf dem Kalender doch verpixelt aussieht, nimm meins lieber raus. Will das ja keiner anderem User antun, falls es überhaupt in den Kalender kommt. So fair sind wir dann doch..;)

Dynastes
05.10.2010, 22:54
Ach komm KunDa, deins ist eines der schönsten Bilder die dabei sind, also mal nicht so bescheiden ;)

Matze.Malizia
05.10.2010, 23:24
juhu kollege...meins is auch noch dabei^^... obwohl das nu wirklich keine chance hat... aber naja, hab halt auch keine gute cam um wirklich aufwendige bilder zu machen

VariTDI150PD
06.10.2010, 00:37
meins ist ja auch noch dabei, jippey :)

Svensation
06.10.2010, 00:45
-

KunDa
06.10.2010, 06:06
Thx @ dynastes :-)


juhu kollege...meins is auch noch dabei^^... obwohl das nu wirklich keine chance hat... aber naja, hab halt auch keine gute cam um wirklich aufwendige bilder zu machen

Meine Stimme hast du..;-)

VariTDI150PD
06.10.2010, 17:38
Wie sieht es eigentlich mit HDR-Fotos aus. Würde ein solches denn akzeptiert werden?

BierBoxRider
06.10.2010, 22:21
Ist mein Bild jetzt ok wo ich drinn hab?

Matze.Malizia
06.10.2010, 22:28
"wo" bitte zu "welches"!!!!!! :D

BierBoxRider
07.10.2010, 13:05
"wo" bitte zu "welches"!!!!!! :D


OK es nächstemal schreibe ich es so;-)

Chris 8E S Line
07.10.2010, 19:02
OK es nächstemal schreibe ich es so;-)


Oh man....oh man....oh man....

AudiA4Fan
07.10.2010, 19:34
So nun ist auch mal ein bild von meinen drin.

Muss noch viel viel üben.

Mal sehen vielleicht kommt Sonntag ne gute Location ;)

Gruß

Olli

VariTDI150PD
09.10.2010, 18:42
puhhhh, gestern noch fix die neue Front montiert und neues Foto für den Kalender gemacht :)

audi-turbo
09.10.2010, 19:16
Ich sehe schon wieder bearbeitete Bilder. Eigentlich sollten solche Fotos doch nicht eingeschickt werden. Ich kenne mich zum Beispiel mit Photoshop etc nicht aus. Finde sowas nicht ganz fair gegenüber den Leuten die ihre Fotos nicht bearbeiten.
Ich persönlich werde solche Fotos, auch wenn sie noch so schön sind, nicht wählen.

VariTDI150PD
09.10.2010, 19:32
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Habe nur die Umgebung um das Fahrzeug schwarz-weiss gemacht, das Kennzeichen anonymisiert und eine Schattenrahmen gemacht. Entspricht also alles den geltenden Regeln und Normen :)

haschi
10.10.2010, 00:08
Naja, in den Regeln steht möglichst nicht bearbeitet ;) Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass dein Bild eine Nummer zu viel bearbeitet ist. Der Schatten am Bildrand ist auch nicht ganz sinnvoll, da der Kalender bereits einen leichten Schatten hat. Lad das Bild doch einfach so hoch, wie es ist, wie es auch 99% der anderen gemacht haben. Sieht teilweise viel besser aus als irgendwie dran rumgefummelt :)

VariTDI150PD
10.10.2010, 05:09
Naja, für mich als Grafiker/Designer muss ein Bild ein gewisses Etwas haben. Einfach nur hinstellen und abdrücken sieht in 99,9% der Fälle einfach schlecht aus. Wenns euch nicht gefällt, dann gut. Am Auto (auf das es übrigens ankommt) ist bis auf das anonymisierte Kennzeichen Nichts manimuliert.

@audi-turbo
liest du jetzt keine Zeitung mehr, da du nicht schreiben kannst wie ein Redakteur?

@haschi
wenn dir an dem Bild zu viel bearbeitet wurde, dann stell bitte KLARE Regeln auf!

KayDee
10.10.2010, 06:32
Klare Regeln sind eine oder zwei Seiten zuvor schon beschrieben von mir!

Farbe/Kontrast/Sättigung ist erlaubt, Kennzeichen noch anonymisieren auch. Alles andere nicht.
Es egal ob du Grafiker bist du nicht.

@Audi-turbo
Das ist quatsch. Sollte jetzt nur weil jmd nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann [es gibt teilweise welche, die kostenlos und selbsterklärend sind], irgendwie bevorzugt werden?
Heutzutage ist es doch mehr als "normal" dass man sich wenigstens etwas mit Pain/Photoshop usw auskennt. Deswegen von fairness zu Reden ist nun wirklich quatsch.

Ein normalen Kalender mit einfachen "Handyfotos" kann sich jeder selber machen. Oder kennst du irgendein Kalender/Zeitschrift/Magazin dessen Bilder Orginal/unbearbeitet sind? Nein ;)

Aigo
10.10.2010, 11:52
Hi, kann mir bitte einer erklären was Aufnahmemonat bedeutet?
Der Monat in dem das Foto gemacht wurde oder der Monat wann das Bild im Kalender erscheinen soll? :)
Vielen Dank.

BlueG6o
10.10.2010, 12:14
Hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe angegeben wann ich das Bild aufgenommen habe.

daOdin
10.10.2010, 12:16
Hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe angegeben wann ich das Bild aufgenommen habe.so hab ich das auch gemacht!

Aigo
10.10.2010, 19:31
Wird eigentlich heute nochmal aussortiert?
Dann könnte man nämlich noch ein anderes Bild hochladen (falls das aktuelle nicht passt). ;-)

haschi
10.10.2010, 20:20
Also bis jetzt passt das noch alles. Hätte mich sonst schon gemeldet :)

Der Upload wird morgen früh gestoppt, Voting vorbereitet (letzter Testdurchlauf :) ) und dann am Dienstag freigeschaltet.

Aigo
10.10.2010, 20:24
Ok, hört sich gut an. :)

KunDa
11.10.2010, 07:02
Der Upload wird morgen früh gestoppt, Voting vorbereitet (letzter Testdurchlauf :) ) und dann am Dienstag freigeschaltet.

Juhuuuuuu..:)

magura
11.10.2010, 14:58
Spannung baut sich auf... :-D

KunDa
11.10.2010, 20:08
..also "gelb" und "blau" will ich auf jeden Fall in dem Kalender sehen. ;) Am besten der ganze Kalender..und natürlich "bunt"! :D

Psychorat
11.10.2010, 20:15
ja hab es auch nochmal geschafft nen neues bild zu machen. Meinung nach nicht mal annähernd so schön wie das erste aber man kann es ja probieren. Hätte natürlich auch nen bild von vorn machen können wegen dem Leder auf der Haube aber meine Frau hat sich in der Front verewigt. Deswegen muss ich erstmal die Front überarbeiten.

haschi
12.10.2010, 11:45
So, das Voting ist aktiv! Jeder hat 12 Stimmen! ;)

http://www.a4-freunde.com/calvote.php?do=voting

daOdin
12.10.2010, 12:05
jungs,ganz grossartige Bilder dabei! Echt klasse!
hab abgestimmt :-)

Charmin
12.10.2010, 12:20
da kann ich daOdin nur zustimmen. Top Bilder, das war diesmal richtig schwer:cool::daumen:

KunDa
12.10.2010, 13:15
Yes,bin meinem"Gelben-Lieblings-B6"auf einer Seite. ;-)

Werd erst später voten..mit dem Händy sind die Bildchen zu klein.

Dynastes
12.10.2010, 13:33
JA abstimmen war ned einfach, aber trotzdem bin ich durch :D

Aber was ich ned verstehe ist, das Bilder die sehr verdächtig nach Photoshop aussehen dabei sind- dachte keine Fakes?
:-?

AudiA4Fan
12.10.2010, 13:35
Da sehen mehr als 2 Verdächtig aus aber was soll.
HAbe auch abgestimmt.
Dein´s war auch dabei ;)

Gruß

Olli

Sebo
12.10.2010, 16:52
Oh man war das schwer :( man hat zu wenig stimmen ;(

KayDee
12.10.2010, 16:55
JA abstimmen war ned einfach, aber trotzdem bin ich durch :D

Aber was ich ned verstehe ist, das Bilder die sehr verdächtig nach Photoshop aussehen dabei sind- dachte keine Fakes?
:-?
Definier mal "Fakes"

Ausserdem hab ich nun wirklich schon mehr als ein mal geschrieben was geduldet wird und was als Fake nicht durchgeht!
Beim durchschauen der Bilder sind mir Teilweise viel schlimmere Sachen wie "Fakes" aufgefallen.

Fast 1/3 der Bilder ist mit einer 5€ Handykamera gemacht worden und dazu noch total verwackelt. Sorry, aber das geht nun gar nicht, da sind mir "fakes" um einiges lieber, als nachher auf dem Kalender unscharfe Fotos zu haben!

KunDa
12.10.2010, 16:58
Geschafft..hab aber eher auf die Fahrzeuge als auf das Bild an sich geachtet.

Sind echt schöne Bilder dabei, aber wieso sollte ich mir einen fast serienmäßigen A4 aufhängen? Da kann ich auch auf den Parkplatz vorm Gebäude schauen..;)

Aber bei der Mehrzahl hat sowohl Auto als auch Bildchen gepasst...ich bin gespannt. :)

Aggregat 4
12.10.2010, 17:12
Fast 1/3 der Bilder ist mit einer 5€ Handykamera gemacht worden und dazu noch total verwackelt. Sorry, aber das geht nun gar nicht, da sind mir "fakes" um einiges lieber, als nachher auf dem Kalender unscharfe Fotos zu haben!
Na übertreib mal nicht.
Nicht jeder hat das Geld für eine DSLR oder kann sich eine ausleihen.
Ist klar, das da eine ganze normale 7MP Digicam nicht ran kommt.
Und das die Bilder einer DSLR auch schärfer sind und deshalb eher gewählt werden, ist auch nachzuvollziehen.
Deshalb finde ich das vorne herein schon unfair und habe gar nicht erst mitgemacht. Aber auch aus Prinzip nicht (gibt nichts schlimmeres als nen 13.Platz so wie letztes Jahr:D).
Finde aber auch, dass die Qualität der Autos dieses Jahr bescheidener ausfällt, als letztes Jahr.
War richtig schwer, die letzten 9 Bilder auszuwählen.:D

Herter_W
12.10.2010, 17:20
gibts dieses jahr wieder die auswahl zwischen matt und glanz kalender?

KunDa
12.10.2010, 17:29
(gibt nichts schlimmeres als nen 13.Platz so wie letztes Jahr:D).


Wird am Ende bekannt gegeben wer wie oft gevotet wurde?

KayDee
12.10.2010, 17:33
Na übertreib mal nicht.
Nicht jeder hat das Geld für eine DSLR oder kann sich eine ausleihen.
Ist klar, das da eine ganze normale 7MP Digicam nicht ran kommt.
Und das die Bilder einer DSLR auch schärfer sind und deshalb eher gewählt werden, ist auch nachzuvollziehen.
Deshalb finde ich das vorne herein schon unfair und habe gar nicht erst mitgemacht. Aber auch aus Prinzip nicht (gibt nichts schlimmeres als nen 13.Platz so wie letztes Jahr:D).
Finde aber auch, dass die Qualität der Autos dieses Jahr bescheidener ausfällt, als letztes Jahr.
War richtig schwer, die letzten 9 Bilder auszuwählen.:D

Natürlich war es etwas Krass ausgedrückt.

Aber es geht nicht darum ob man Bilder mit einer DSLR oder einer normalen 7MP Fotokamera macht.
Die Fotos sind teilweise wirklich um Welten schlimmer als mit einer 7MP Cam gemacht UND verwackelt. Dass ist das schlimme.
Schaut euch mal die Bilder in Orginalgröße an, da sind Teilweise echt Krasse Sachen mit dabei.


Naja jetzt ists eh zu spät, für nächstes Jahr wirds dann wohl eindeutigere Regeln geben.

@Herter_W
Nur in glanz

@KunDa
Ja und warts ab ;)

HappyFreak
12.10.2010, 19:18
So ich hab auch mal gevotet :)

Dynastes
12.10.2010, 19:48
@DreamCarDesigner: Dein Bild habe ich z.B. nicht gemeint, das habe ich ja auch gewählt, aber andere sind schon sehr auffällig.
Zudem muß ich dir andererseits vollkommen recht geben, mit den verwackelt und unscharfen Bildern möchte ich auch keinen Kalender gefüllt haben.

Aber egal jetzt.

Ich habe, wie wahrscheinlich jeder hier, meine Wahl für mich getroffen und hoffe das es ein schöner Kalender wird.

BlueG6o
12.10.2010, 21:01
So, habe dann auch mal gevotet. Fiel mir auch wirklich schwer. :-D Die ersten 4-5 Autos gingen noch recht flott und dann musste ich schwer überlegen wer jetzt schöner ist. War letztes Jahr irgendwie leichter.

Naja, ich komme sicher wieder nicht in den Kalender, mein Bild ist auf der letzten Seite....bis dahin haben alle ihre Kreuzchen schon gemacht :loolwech:

Zwischenstand wieviele Stimmen bis jetzt abgegeben wurden gibt es nicht oder?

MFG Cris

KunDa
12.10.2010, 21:06
Ich hab dich gewählt..hab auch gleich mal von hinten angefangen. Wäre sonst ja unfair..;)

BlueG6o
12.10.2010, 21:10
Danke :-D Ich dich auch....auch wenn das Bild so "schepp" is ;-)

KayDee
12.10.2010, 21:12
Hey verraten wird hier nicht, wer für wen gevotet hat!

Zwischenstände gibt es nicht, lasst euch einfach überraschen..so ist die Spannung doch deutlich höher :D

KunDa
12.10.2010, 21:17
@ BlueG6o selber schepp :p

@ DCD Lies jetzt nicht weiter..dich hab ich auch gevotet! :D

Dynastes
12.10.2010, 21:33
Ich hab auch für euch beide gevotet :mrgreen:

http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=1053

KunDa
12.10.2010, 21:42
Sehr schöne idee..aber mehr will ich dann doch net verraten. ;)

MarcoA4TFSI
12.10.2010, 22:11
Hi Leutz..... puh das war schwer!!
Sehr viele schöne Bilder dabei. Leider wie Dynastes schon sagt auch bearbeitete. Natura wären sie schöner und fairer denn nicht alle haben die Technik und das können dies so umzusetzen. Naja jetzt ist das Voting im vollen Gange und hoffe das es ein schönes Ergebniss gibt.
KunDa auch wenn dein Bild so schief ist ich finds geil! Liegt bestimt daran das du im Hang wohnst :)

haschi
12.10.2010, 22:18
Naja, ich komme sicher wieder nicht in den Kalender, mein Bild ist auf der letzten Seite....bis dahin haben alle ihre Kreuzchen schon gemacht :loolwech:

Zwischenstand wieviele Stimmen bis jetzt abgegeben wurden gibt es nicht oder?

MFG Cris

Nene, die Reihenfolge der Bilder ist bei jedem anders ;) Bei mir steht dein Bild z.B. auf Seite drei.
Zwischenergebnisse gibt es nicht. So wie DCD schon sagt, hält die Spannung ;)

KunDa
12.10.2010, 22:19
Hab grad mal all meine Bilder durchgeschaut..50% sind so schief! :D Naja, ich steh drauf..:D

MarcoA4TFSI
12.10.2010, 22:20
Wie lange geht das Voting??

MarcoA4TFSI
12.10.2010, 22:21
Du hast nen Knick in der Optik das ist alles!!!

Sebo
12.10.2010, 22:23
So, habe dann auch mal gevotet. Fiel mir auch wirklich schwer. :-D Die ersten 4-5 Autos gingen noch recht flott und dann musste ich schwer überlegen wer jetzt schöner ist. War letztes Jahr irgendwie leichter.

Naja, ich komme sicher wieder nicht in den Kalender, mein Bild ist auf der letzten Seite....bis dahin haben alle ihre Kreuzchen schon gemacht :loolwech:

Zwischenstand wieviele Stimmen bis jetzt abgegeben wurden gibt es nicht oder?

MFG Cris

ich hab erst alle fotos angeschaut bevor ich gevotet habe :-D:-D

KunDa
12.10.2010, 22:23
Wie lange geht das Voting??

http://www.a4-freunde.com/calvote.php?do=conditions

Die Wahl endet nach 2 Wochen am 24.10.10.

Super Idee mit der geänderten Reihenfolge..:)

MarcoA4TFSI
12.10.2010, 22:26
Danke für die Info habs nicht mehr gefunden!!!

Dynastes
12.10.2010, 22:29
Hab grad mal all meine Bilder durchgeschaut..50% sind so schief! :D Naja, ich steh drauf..:D

Bist wohl ein schräger Vogel, was :D ;)

KunDa
12.10.2010, 22:31
Okayokay, ich hab verstanden das euch das schräge Bildchen net so gefällt. Naja, übern Winter wird bissle was am A4 gemacht und nächstes Jahr dann gerade geknippst..;)

MarcoA4TFSI
12.10.2010, 22:36
Ne dein Stil passt schon aber lass uns doch bissl hetzen

BierBoxRider
13.10.2010, 00:29
Ist ganz schön schwer bei so vielen schönen A4´s abzustimmen;-)

MiniMoliX
13.10.2010, 20:51
so nun hab ich auch bagestimmt...mir ist es sehr schwer gefallen 12 stimmen abzugeben da ich nicht sooo die knaller gefunden habe...hab dann mehr nach dem hintergrund bewertet!...leider!!

brainx
13.10.2010, 22:22
komisch... habe auch gevotet und mir ist es schwer gefallen eine wahl zu treffen. alle der gezeigten wagen sind auf ihre art und weise der knaller. da audi einfach schöne autos baut und als basis bereitstellt. glaube das der spot dann eher eine nebebrolle spielt oder besser spielen sollte um ein gescheites voting abzugeben.

Svensation
14.10.2010, 14:48
Ich will schöne Bilder im Kalender, nicht schöne Schweller, Scheinwerfer usw.
Deshalb entscheide ich danach, wie das Auto in Szene gesetzt wurde. Ob es dann ein gewaltiger Umbau ist, oder ein hübscher, gepflegter Serienwagen ist mir fast egal. Solange es ansehnlich und in nicht alltäglicher Pose zu sehen ist.

Ich bin mal gespannt ob wieder so viele fragwürdige Bilder reinkommen wie dieses Jahr.

Psychorat
14.10.2010, 17:15
hmm mal schaun wieder wird. Gibt es den am ende des votings eine statistik wie viel prozent für das jeweilige bild gestimmt haben?

KayDee
14.10.2010, 17:35
hmm mal schaun wieder wird. Gibt es den am ende des votings eine statistik wie viel prozent für das jeweilige bild gestimmt haben?

Ja

BlueG6o
14.10.2010, 20:16
Ich will schöne Bilder im Kalender, nicht schöne Schweller, Scheinwerfer usw.
Deshalb entscheide ich danach, wie das Auto in Szene gesetzt wurde. Ob es dann ein gewaltiger Umbau ist, oder ein hübscher, gepflegter Serienwagen ist mir fast egal. Solange es ansehnlich und in nicht alltäglicher Pose zu sehen ist.

Ich bin mal gespannt ob wieder so viele fragwürdige Bilder reinkommen wie dieses Jahr.

Eigentlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Mal von dem Serienwagen abgesehen. Das Auto muss schon was hermachen. Aber dezent verändert und ein tolles Bild ziehe ich einem Extrem Umbau und nem Parkplatz Bild vor.

Allerdings was für Bilder meinst du denn die so "fragwürdig" sind dieses Jahr? Das einzige was mich wirklich gestört hat war der schwarze RS4. Auch wenns ein schönes Auto ist, das Bild hat mal gar nichts besonderes gehabt.

MFG Cris

Svensation
14.10.2010, 22:37
Ja, ich habs bewusst ein bischen übertrieben. Absolut Serie solls nun auch nicht sein, aber es reichen schon Kleinigkeiten um das Auto "ansehnlich" zu machen.
Ich finde jetzt die Bilder vom Kalender 2010 nicht online, aber ich meinte solche Bilder wie diesen silbernen B6, dem ein Turm aus dem Dach wächst, oder auch das aktuelle mit den Windrädern. Die sind einfach nicht mein Fall. Der RS4 sah super aus, aber hätte echt ein viel besseres Bild verdient. Zum Glück waren nicht noch Fiestas und Hausmütterchen auf dem Parkplatz...
Mal schauen was diesmal rauskommt :-)

VariTDI150PD
14.10.2010, 23:20
Also ich konnte keinen schwarzen RS4 wählen... ist auch keiner bei den 79 Bildern dabei.

Dynastes
15.10.2010, 00:19
Also ich konnte keinen schwarzen RS4 wählen... ist auch keiner bei den 79 Bildern dabei.

Es ging um den 2010er Kalender mitr dem RS4 ;)

VariTDI150PD
15.10.2010, 00:22
Es ging um den 2010er Kalender mit dem RS4 ;)

achso, da kann ich hier lange suchen :D

smith90
19.10.2010, 13:29
Ich freu mich auf den Kalender!
Gibts schon Zwischenergebnisse zu sehen?

Gruuß

s-line-snake
19.10.2010, 15:46
Hey verraten wird hier nicht, wer für wen gevotet hat!

Zwischenstände gibt es nicht, lasst euch einfach überraschen..so ist die Spannung doch deutlich höher :D


!!! :nixweiss:

haschi
19.10.2010, 16:30
Genau! Ansonsten wird hier zu sehr gestichelt ;)
Das Voting endet am Sonntag, danach präsentiere ich dann die fertigen Kalenderblätter!! :)

Svensation
19.10.2010, 21:08
Apropos sticheln:
Schön dass der Chef sein Auto auch noch zur Wahl gestellt hat.
;-)

Aggregat 4
19.10.2010, 21:36
Nur mal so ne Frage, wäre das Bild regelkonform gewesen?
72314

DaSt
19.10.2010, 21:58
hey vielleicht könnte man nich etwas von motor tuning usw dazu schreiben :lol:

Aggregat 4
19.10.2010, 21:59
hey vielleicht könnte man nich etwas von motor tuning usw dazu schreiben :lol:
???

DaSt
19.10.2010, 22:08
ja 1.8t serie 150ps gechipt 198 ps 18 zoll bbs oder so fk gwinde 65mm tiefer so in der art

Aggregat 4
19.10.2010, 22:28
Ich glaube jeden interessiert nur das Foto, was zu sehen ist.;-)
Die Daten wären mir völlig egal.

s-line-snake
19.10.2010, 22:32
ja 1.8t serie 150ps gechipt 198 ps 18 zoll bbs oder so fk gwinde 65mm tiefer so in der art

Der ist gut! Der gefällt mir!:lachweg:
Sinn für Humor hat er!:lachweg:

FK-Gewinde.... hat mir am besten gefallen!:-D

Sorry für OFF...

KayDee
19.10.2010, 22:57
Nur mal so ne Frage, wäre das Bild regelkonform gewesen?
72314

Nein. HDR Fotos sind nicht erlaubt.

Dynastes
20.10.2010, 00:09
Was ist denn HDR?

KayDee
20.10.2010, 00:20
HDR (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image)

VariTDI150PD
20.10.2010, 03:01
Hallo,

ich kann eh nicht verstehen wo das Problem an der Nachbearbeitung liegen soll. Solange die Bilder doch qualitativ gut bearbeitet sind, sei es ein HDR (Was ja keine Bearbeitung ist, sondern eben eine Art der Bildzusammensetzung) oder auch andere Retusche ist es doch in Ordnung?

Es muss doch nicht zwingend das Auto mit den breitesten Schluppen in den Kalender kommen, sondern die Autos bzw. Bilder die qualitativ am besten sind. Ich würde mir nur fotografisch anspruchsvolle Kalender aufhängen, als irgendwelche IPhone Bilder von einem B7 der Breiter, Tiefer, Lauter ist.

Damit hat man dann was gewonnen^^

Schön das es noch jmd. gibt, der die gleiche Meinung dazu hat wie ich. Kann diese "Regeln" auch absolut nicht nachvollziehen... Hätte lieber einen Kalender voller wunderschöner bearbeiteter Bilder als eine Collage aus unbearbeiteten 0815 Aufnahmen ohne Stil (etwas übertrieben ausgedrückt).

blondy_m
20.10.2010, 04:31
Klar, ich mag auch Bilder mit schön in Szene gesetzten Autos, und da können die Fahrzeuge auch gerne noch im Originalzustand sein. Aber dafür gibt es ja die Auswahlmöglichkeit, so das jeder seine Lieblingsbilder wählen kann.

Und ich finde da ist der Anreiz viel grösser die pasende Location zu finden, den passenden Hintergrund. Ich mag auch keine bearbeiteten Bilder, egal in welcher Hinsicht, weil dann kann ich selbst mit der nötigen Erfahrung aus nem "0815 iphone Bild" nen super-mega-tolles Bild machen.

Und zu dem Bild von Aggregat 4, das gefällt mir gar nich, sieht irgendwie unnatürlich aus. Aber is halt meine Meinung

daOdin
20.10.2010, 06:39
Klar, ich mag auch Bilder mit schön in Szene gesetzten Autos, und da können die Fahrzeuge auch gerne noch im Originalzustand sein. Aber dafür gibt es ja die Auswahlmöglichkeit, so das jeder seine Lieblingsbilder wählen kann.

Und ich finde da ist der Anreiz viel grösser die pasende Location zu finden, den passenden Hintergrund. Ich mag auch keine bearbeiteten Bilder, egal in welcher Hinsicht, weil dann kann ich selbst mit der nötigen Erfahrung aus nem "0815 iphone Bild" nen super-mega-tolles Bild machen.

seh ich auch so! Allso alles ok so wies gemacht wird.

Turboturtle
20.10.2010, 23:06
seh ich auch so! Allso alles ok so wies gemacht wird.

Ich find das auch ;)

HDR-Bilder (und andere Bearbeitete) find ich persönlich auch ganz schön, nur passen meiner Meinung nach natürliche und "unbearbeitete", mit einem schönen Hintergrund zum Beispiel, besser in den A4-Freunde Kalender.

Gruß Niclas

BierBoxRider
21.10.2010, 11:31
Ich hab mein Bild auch noch in unbearbeitet aber da is nicht viel Unterschied :)

BlueG6o
24.10.2010, 21:51
Ich bin so gespannt....heute endet die Wahl :-D wie sie wohl ausgeht.....