PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Wo sitzt der Kraftstofffilter beim A4 8E/B6 1,6L Limo.



Marcels Audi A4
13.08.2010, 11:10
Hallo

Seit heute hat mein Audi etwas Leistungsverlust sprich es dauert bis er auf touren kommt und in höheren Drehzahlen ruckelt er etwas Ich will den Kraftstofffilter erstmal tauschen nach 120.000 km sollte das ma passieren Nur wo sitzt er ??? kann einer einen TIP geben oder sogar ein PIC einstellen DANKE

morpheus.at
13.08.2010, 11:24
Kann mal daheim schauen ... hab einige SSPs ...
Paar mehr Infos:
MKB? oder PS.

Danke

Marcels Audi A4
13.08.2010, 11:25
102 PS

morpheus.at
13.08.2010, 12:28
Okay .. das ist dann der ALZ.
Ich denke der rote Kreis ist es...

LGG

morpheus.at
13.08.2010, 12:38
Hi nochmal ...
kann aber auch der grüne sein ... ich glaube aber eher der rote. Schau ob eine Ölleitung oder eine Treibstoffleitung hingeht... bzw. wenn du ihn aufmachst siehst du eh, ob Öl oder Benzin drinnen ist.

müsste man direkt ansehen.


63175

Boki
13.08.2010, 12:42
Tolle Tipps hier..

Der Kraftstofffilter sitzt rechts neben dem Kraftstoffbehälter/Tank unter einer Abdeckung (mit 5 Muttern befestigt). Wenn die Abdeckung weg ist, sieht man den Filter schon.

Marcels Audi A4
13.08.2010, 12:43
Ich schau nochmal nach dem MKB das sieht mir etwas anders aus bei mir im Motorraum is ein Benziner

Marcels Audi A4
13.08.2010, 12:45
@Boki is das die Abdeckung im Kofferraum der schwarze Deckel mit den Muttern ???? oder sitzt darunter der Geber zur Tankanzeige

Boki
13.08.2010, 12:45
Brauchst du nicht, bei dir siehts anders aus weil du keinen Direkteinspritzer hast. Die normalen Benziner haben den Kraftstofffilter immer am Fahrzeugunterboden in der Nähe des Kraftstoffbehälters.

Edit:

@Boki is das die Abdeckung im Kofferraum der schwarze Deckel mit den Muttern ???? oder sitzt darunter der Geber zur Tankanzeige Am Unterboden, neben dem Tank.



kann aber auch der grüne sein ... ich glaube aber eher der rote. Schau ob eine Ölleitung oder eine Treibstoffleitung hingeht... bzw. wenn du ihn aufmachst siehst du eh, ob Öl oder Benzin drinnen ist.

müsste man direkt ansehen.

Super, planlos irgendwelche Leitungen im Motorraum aufmachen?

morpheus.at
13.08.2010, 12:49
ich glaube du meinst die Kraftstoffpumpe ... die sitzt beim Tank.
Der Filter sitzt beim Motor.
und bitte höflich bleiben.

ich würde das Gehäuse aufmachen und schauen und nicht die Leitungen.

Marcels Audi A4
13.08.2010, 12:49
Also unters Auto klettern und in der Nähe des Tanks nachschauen

Boki
13.08.2010, 12:51
ich glaube du meinst die Kraftstoffpumpe ... die sitzt beim Tank.
Der Filter sitzt beim Motor.
Die Kraftstoffpumpe sitzt IM Tank. Lass es lieber, du reitest dich nur weiter rein...


Also unters Auto klettern und in der Nähe des Tanks nachschauen
Genau.

morpheus.at
13.08.2010, 12:52
dann hast du die Kraftstoffpumpe gefunden ... ja
Im Motorraum einer von den beiden kreisen (ich vermute eher der rote) das ist der Filter: Aufmachen; Einsatz tauschen, und fertig.

Tja MEIN LIEBER. ... ich hab ihm BEIM B6 DIESEL schon 2 x gewechselt und beim B7 ist er auch dort ...

Boki
13.08.2010, 12:55
dann hast du die Kraftstoffpumpe gefunden ... ja
Im Motorraum einer von den beiden kreisen (ich vermute eher der rote) das ist der Filter: Aufmachen; Einsatz tauschen, und fertig.

Tja MEIN LIEBER. ... ich hab ihm BEIM B6 DIESEL schon 2 x gewechselt und beim B7 ist er auch dort ...
:D

morpheus.at
13.08.2010, 13:01
@ Boki:
ist das deine Strategie, jeden der helfen will schief anzumachen...

Dann erklär mal die beiden Behälter die ich markiert hab ...
das würde mich dann interessieren (ernsthaft nun)
denn solche baulichen Unterschiede finde ich seltsamt.

Danke

Boki
13.08.2010, 13:09
@ Boki:
ist das deine Strategie, jeden der helfen will schief anzumachen...

Falsche Informationen sind keine Hilfe! Was wenn der Junge da wahllos irgendwelche Dinge in seinem Motorraum zerlegt? Tolle Hilfe.



Dann erklär mal die beiden Behälter die ich markiert hab ...
das würde mich dann interessieren (ernsthaft nun)
denn solche baulichen Unterschiede finde ich seltsamt.
1. Die Abbildung zeigt einen 2.0TFSI, also einen direkteinspritzenden Turbo-Benziner. Es geht um einen freiansaugenden Benzinmotor mit Saugrohreinspritzung.
2. Das grün markierte ist der Ölfilter
3. Das rot markierte ist kein Behälter, sondern der Ansaugstutzen vom Turbolader

morpheus.at
13.08.2010, 13:17
dann korrigier mich in angemessener Weise ...
im SSP ist das das Bild für alle Benzinmotoren .... deswegen habe ich ja auch geschrieben: ICH VERMUTE....

Ist aber interessant, dass es beim Benziner ganz wo anders ist. ist der denn gekapselt oder gibts dafür dann auch "schon" einsätze?

Boki
13.08.2010, 13:22
dann korrigier mich in angemessener Weise ...

Ich korrigiere dich so wie es mir passt. Wenn dir das nicht passt, dann musst du damit leben. Soweit kommts noch dass ich mich um die gekränkten Gefühle von Leuten aus dem Internet kümmern muss. Vorallem wenn Unwissen verbreitet wird.



Ist aber interessant, dass es beim Benziner ganz wo anders ist. ist der denn gekapselt oder gibts dafür dann auch "schon" einsätze?
Nein, kein Einsatz. Gibt es meines Wissens bei Benzinmotoren aus dem VAG-Konzern nicht.

morpheus.at
13.08.2010, 14:11
ungeachtet der Präpotenz und Arroganz von Boki (hat den Namen wohl zurecht) , muss ich ihm recht geben.
Ich habe mir das nun daheim angesehen, wo ich auch bessere Bilder vom B6 hab... und es ist beim Benziner so, dass es RECHTS neben dem Tank eine Abdeckung gibt. die man abschrauben kann und dahinter sitzt der Kraftstofffilter.

Als Hinweis steht noch dabei: Kraftstoffsystem nach Einbau entlüften. Anzugsmoment für den Filter: 3Nm
in der Zeichnung ist es auch so, dass es da 2 Pfeile gibt (einer an der Halterung und einer am Filter, die sich gegenüberstehen; der am Filter zeigt die Flußrichtung)

Boki
13.08.2010, 14:13
ungeachtet der Präpotenz und Arroganz von Boki (hat den Namen wohl zurecht) .
:D

Marcels Audi A4
15.08.2010, 22:16
Also unter dem Tank nachschauen nicht die Abdeckung im Kofferraum da ist ein Schwarzer Gummideckel mit 5 Schrauben auf dem Tank wenn man den Zwischenboden herraus nimmt

mounty
15.08.2010, 23:00
Ja , Auto auf die Bühne hochheben und von unten schauen, da sitzt der Spritfilter beim Tank. Von innen durch den Deckel unter der Rückbank kommste nur an die Spritpumpe die IM Tank sitzt.

Marcels Audi A4
15.08.2010, 23:03
OK DANKE :)