PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 2.8 30V - ALG: Stehbolzen am Krümmer der linken Zylinderbank abgerissen



Ole
06.08.2010, 21:12
Hallo Leute,
mein Problem steht ja schon im Titel. Das Abblasen aufgrund des undichten Krümmers nervt mich total. Ich wollte es reparieren lassen, aber man sagte mir, dass dafür auf jeden Fall der Motor raus muss. :wein:

Das wird auf jeden Fall sehr teuer und ist es mir dann auch momentan nicht wert. Vielleicht lass ich alles zusammen mit dem nächsten Zahnriehmen wechseln.

Fragen an die Profis:
Muss der Motor zur Reparatur tatsächlich raus?
Hat zufällig jemand eine Reparaturanleitung dafür, die er mir zukommen lassen könnte?

Danke für Eure Hilfe.

Catana
06.08.2010, 21:33
Auch wenn Du es nicht so gerne hören willst, muß je nachdem welcher Stehbolzen der Motor schon raus, um sauber und vernünftig Arbieten zu können. Der Abgaskrümmer muß ja ab da geht noch im eingebauten Zustand ist aber ein echter Kraftakt...aber dann noch den alten Stehbolzen da rausfriemeln wird eine echte Herausforderung.

SI0WR1D3R
07.08.2010, 08:38
Und wenn man den Motor drinnen lässt und einfach den Kopf runternimmt?

Dürfte imho die bessere Lösung sein, da es imho schneller geht und vom Aufwand her die vernünftigere Alternative ist?


Gruß

Woifal

mounty
07.08.2010, 09:57
Also wie schon vom Vorredner beschrieben sollte max der Zyl Kopf abgebaut werden denn den muss man auch mit angebauten Krümmer herunter bekommen, das geht sogar beim S4 Biturbo auch wenns da nen extremes Gefummel ist.