PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 2.6: Kosten für Umbau auf 2.7 TT?



der mokka
03.08.2010, 12:58
hi...
ich würde im winter diesen jahres oder frühjahr 2011 gerne auf einen 2,7l biturbo umbauen.meine frage ist passt der in einen a4 bj95?und wie teuer wird diese anschaffung des motors sein?

danke für eure antworten

V8Thomas
03.08.2010, 13:03
gibt es ca 10.000 mal hier im Forum such mal danach...
da findest du alles was du brauchst...

und noch nen Tipp wenn dein Auto nicht schon nen haufen Geld wert ist wegen anderen umbauten dann kauf dir gleich nen s4...

jopo001
03.08.2010, 13:38
gibt es ca 10.000 mal hier im Forum such mal danach...
da findest du alles was du brauchst...

und noch nen Tipp wenn dein Auto nicht schon nen haufen Geld wert ist wegen anderen umbauten dann kauf dir gleich nen s4...

Stimmt...
Und mit dem Motor alleine ist es noch lange nicht getan.
Hast du einen Quattro oder einen Fronti?

Grüße...

AudiA4Fan
03.08.2010, 14:07
Der wird den So oder so nicht umbauen!

Ist doch nur ne Fangfrange.

Wenn ich vor habe sowas zu machen.
Informiere ich mich vorher.

10T€ plus kannst du schonmal Rechnen.

Gruß

Olli

der mokka
03.08.2010, 18:18
wieso ne fangfrage...kennst mich doch garnicht...und gesucht hab ich nicht...klar würd ich den umbauen warum soll ich es nicht machen sonst würde ich nicht fragen...und grade weil ich sowas vor habe informiere ich mich grad hier...erst lesen dann posten...und ausserdem habe ich noch keinerlei teile gekauft,es ist ja noch kein winter...achja ist nen fronti

Dima2411
03.08.2010, 18:25
Naja...nicht böse sein, aber in der regel informiert man sich über die suche und liest sich als aller erstes in das thema ein.
dann wenn man quasi die basis angelesen hat, und NEIN du bist nicht der erste der das machen möchte...wirst du dementsprechend 95% der benötigten informationen finden, stellt man spezielle fragen.

aus dem aspekt, dass du "nur" gefragt hast, ob er passt (kann man nachlesen) und was der motor kostet (ebay...erfahrungen..) sieht man dass du dich mit dem thema quasi vorher GAR NICHT beschäftigt hast.

es ist nun mal nicht so toll, wenn man ein und das selbe thema immer und immer wieder bespricht..und auf der stelle rumtritt (bezogen auf das gesamte forum!)

das forum ist ja auch eine art datenbank, die es ermöglicht auf bereits erarbeitete themen zugrriff zu haben!

V8Thomas
03.08.2010, 18:26
kauf dir gleich nen s4 ist das beste glaub mir...
oder fahr denn 2.6 weiter alles andere macht echt keinen Sinn...

Silver85
03.08.2010, 18:27
...und gesucht hab ich nicht...erst lesen dann posten...

Erst ``Suche´´ und wenn nicht brauchbares gefunden wird...


...neuen Fred aufmachen! ;-)

AudiA4Fan
03.08.2010, 18:28
Der Mokka ich wette mit dir das du den Umbau nicht machen wirst.

1995 A4
Kein Canbus
Wie sieht dein Auto aus?
Steckt da richtig Kohle drin?
Denke nicht sonst hättest du dich vorgestellt und alle würden Wau sagen zum Auto

Von 100 Leuten dir fragen bauen 0,5 Leute Um.

Soll nicht Böse gemeint sein. Aber ich Lese und Verstehe dein Post!

Gruß

Olli

der mokka
03.08.2010, 18:30
solange bin ich ja auch noch ganicht dabei bei euch und es ging mir nur darum obs möglich ist und was es kostet ca. den rest hätte ich schon noch in erfahrung gebracht... :-)ich werd mir schon noch angewöhnen die sufu zu nutzen...ist nur mein erster audi bzw 2ter der erste ging gleich wieder zurück da lenkgetriebe schaden und man das notdürftig dicht gemacht hat und man mir verschwiegen hatte...pics vom auto hab ich drin hier zwar nur 2 kommen aber mehr bin noch lange nicht fertig mit umbauen...jeder fängt ma klein an...

Catana
03.08.2010, 18:34
moment ich habe auch einen 96er OHNE CanBus, da steckt nicht RICHTIG Kohle drin...aber trotzdem baue ich auf 2.7er um...

AudiA4Fan
03.08.2010, 18:35
Dann prüf dein Lenkgetriebe nicht nur die Manschette angucken sonder auch drücken etc!
Gerne Sifft es aus der Rechten seite am Simmerring.

Bei meinen ersten A4 wurden genau 3 Verbaut ;)

Ist ne Typische Krankheit bis bj 99

Gruß

Olli

AudiA4Fan
03.08.2010, 18:36
Wie was ist keine Kohle?
Denke mit allen wenn man es im Guten zustand haben möchte bist du bei 5-8T€
Dann aber ohne Großes Tuning etc!

Gruß

Olli

Ps Allein Das Getriebe mit Sperre liegt ja bei 3t€ für den Fronti

Rotlicht
03.08.2010, 18:40
Hallo

Umbau auf S4 kostet ca. 1o.ooo Euro. Motor liegt so bei 5.000-7.500 Euro je nach Laufleistung. Wenn du alle Teile Gebraucht bekommst und zu guten Kursen. Wenn du den S4 Motor noch vorher aufbereiten möchtest (neue Lader usw..) bist du schnell bei 15-2o.ooo Euro. Je nach dem was du sleber schrauben kannst.
Deshalb lohnt es nur, wenn entsprechend viel Geld schon in den 2.6er geflossen ist. Ansonsten fertigen S4 kaufen und gut ist.

Greetz

Und wenn du "Neu" hier bist, dann solltest du noch ziemlich entspannt sein und dies auch so bleiben ;-)

Black_A4
03.08.2010, 21:00
moment ich habe auch einen 96er OHNE CanBus, da steckt nicht RICHTIG Kohle drin...aber trotzdem baue ich auf 2.7er um...
Na ja aber an deinem Auto ist schon viel umgebaut und er ist halt optisch und technisch eiwandfrei, zudem noch ein Quattro. Ich finde da ist die Basis schon ganz gut