PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 MSD Ersatzrohr- Erfahrungen..?



nic_am_strand
01.08.2010, 11:01
Hi Forum,

meine Urlaubstage neigen sich langsam zum Ende, was mich auch zum Teil freut.
Im Geschäft möchte ich in nächster Zeit ein paar MSD Ersatzrohre machen, vor allem für meinen 1.8t mit Friedrich Anlage.
Ich habe einfach das Problem, dass ich die nächsten 2 Wochen keine Grube zur Verfügung
Deswegen hoffe ich, es ist jmd so gütig, der eines hat oder eines gebaut hat, und mir die Masse angeben kann, die er unter seine Anlage hat, bzw die sien Ersatzrohr hat...

Und bitte, falls sich jmd gestörrt fühlt, dass ein MSD Ersatzrohr nicht legal sei, der sollte sich vielleicht mal gedanken machen ob die ganzen 200cpmi Kat fahrer ihre Anlage Ordnungsgemäss eingetragen haben.
An diesem Rohr ist auch absolut nichts illegal :)

Danke

mounty
01.08.2010, 11:54
Und bitte, falls sich jmd gestörrt fühlt, dass ein MSD Ersatzrohr nicht legal sei, der sollte sich vielleicht mal gedanken machen ob die ganzen 200cpmi Kat fahrer ihre Anlage Ordnungsgemäss eingetragen haben.
An diesem Rohr ist auch absolut nichts illegal :)

Danke
OB und WAS jemand sich Eintragen bzw abnehmen läßt liegt nicht in unserer Hand und das ist letztendlich auch jedem Selber Überlassen denn es ist SEINE Strafe die er ggfls bekommt. WAS aber hier veröffentlicht wird das liegt in unserer Hand und ist sogar unsere Pflicht das ganze so weit wie möglich Legal zu halten. Da eine Veänderung der Serienabgasanlage ohne ein Gutachten oder gesonderte Prüfung zulässig ist, ist der AUSBAU eines Schalldämpfers nicht Zulässig zum Erlöschen der Bertriebserlaubniss führt und somit nicht STVZO Konform ist geht es hier nicht mehr weiter!
:closed:

Der Gesetzgeber sagt deutlich: Grundsätzlich ist bei JEDER Änderung der Schalldämpfer/ Asupuffanlage von einer Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens auszugehen.
Bei Änderungen am Motor oder dessen Ansaug- oder Abgasystem muss deshalb grundsätzlich der Nachweis darüber vorhanden sein (bzw. erbracht werden), dass das Fahrzeug nach derartigen Veränderungen insbesondere hinsichtlich seines Abgas- und Geräuschverhaltens vorschriftsmäßig ist.