PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Meine Erfahrung mit S-Motors



B5@Turbo
31.07.2010, 13:46
So Jungs,

heute wars soweit, ich hab meine 76mm Downpipe mit 100 Zeller Metallkat verbaut.
Geschweißt wurde das Teil von S-Motors.
Nachdem ich ja im Forum immerwieder positives gehört hatte hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen den guten Mann mal anzurufen, weil ich ja wusste, dass er auch gerade nen A4 Fronti von nem anderen Forenmitglied auf dem Hof stehen hatte.

So warens dann ein paar Telefonate die hin und hergingen weil ich eig. selbst nicht genau wusste was ich eigentlich wollte bis es losging.

Der B5 von AudiA4Fan stand dann mit der BN Downpipe Modell (danke nochmal ;) ) und ich hab noch ein paar Bilder von meinem Unterboden hingeschickt, da die Anbindung zu meiner vorhandenen AGA gewährleistet sein musste.

Und was soll ich sagen, der Typ hat es allen Ernstes geschafft anhand von ein paar Bildern in mittelmäßoger Qualität eine Downpipe samt Kat, Verbindungsstück und Reduzierung von 76 auf 63,5mm zu braten die PERFEKT auf meine AGA gepasst hat. Ales was ich tun musste war das Verbindungsrohr um sage und schreibe 4!!!cm zu kürzen.Das war also Maßarbeit aller erster Güte.

Verarbeitung und Materialqualität sind wirklich grandios. Und das zu einem Preis der auf dem freien Markt seines gleichen sucht.

Kurzum: Ich kann den Laden wirklich nur jedem empfehlen der für seinen 1.8T was handfestes in Sachen Abgasanlage sucht!

Boki
31.07.2010, 13:51
Sehr schön!

Black_A4
31.07.2010, 13:53
Wow das sieht echt nach perfekter Arbeit aus! Glückwunsch sowas schraubt man sich gerne unters Auto :daumen:

AudiA4Fan
31.07.2010, 13:53
:D Ja der Henne macht echt gute Arbeit.
Er hat mir das auch gesagt mit dem Bilder.
Er wusste nicht ganz genau obs 100% passt weil es von den bilder her schwer zu bemessen ist.

Ich fahre ja nun mit 3 Schalldämpfer weils sonst zu laut ist(Soviel dazu kein Sound aus dem 1,8T :D)

Leider kann ich meine Videos von der Anlage nicht Uploaden. Muss mich erstmal mit dem Programm auseinander setzen.

Kommt du mit Nach Erfurt??

Gruß

Olli

B5@Turbo
31.07.2010, 13:56
Also dafür dass er das für schwer zu bemessen hielt hat er das aber gut hinbekommen :D
Wie gesagt, ich musste nur ca. 4cm von der 76mm Seite wegnehmen und dann hat alles gepasst wie angegossen. Noch nichtmal neu ausrichten musst ich.

Also meiner is nun echt schon gut laut. Aber mit dem 76mm Ding ein Stück leiser im unteren Drehzahlbereich. Dafür gehts dann ab 3500 U/Min richtig ab.Ich hatte schon Bedenken dass es zu laut werden könnte.

Nee denk eher nicht. Ich hab ja noch einiges an Umbauten vor mir. Das werd ich wohl leider nicht schaffen.

MarcoA4TFSI
31.07.2010, 14:00
Was war denn der Preis?? Kannst den mal per PN schicken?? Bin Interessiert an ner AGA von denen!!!!

MFG

B5@Turbo
31.07.2010, 14:39
Na am besten rufst du mal persönlich an!
Weiß nicht wie er die Preise kalkuliert und will ihm da auch nicht vorgreifen.

Du hast ja auch einen TFSI. Das is ja nochmal ne andere Geschichte.

cup
31.07.2010, 17:25
Schön das alles so gepasst hat.

MarcoA4TFSI
01.08.2010, 13:20
Was ist denn amTFSI anders?? Hat der nen besonderen Auspuff???

AudiA4Fan
01.08.2010, 13:26
Jedes Auto ist anders.

Vielleicht sag er dir du musst dort das Rohr verbauen.
In der Mitte den schalldämpfer

Such mal bei Youtube nach S-Motors.
Da ist ein Golf mit 76er Anlage ab Turbo.
Der Klingt auch richtig nett ;)

Gruß

Olli

MarcoA4TFSI
01.08.2010, 14:02
Ja stimmt naja werde dann morgen mal bei denen Klingeln! Dank euch

B5@Turbo
01.08.2010, 14:30
Ja stimmt naja werde dann morgen mal bei denen Klingeln! Dank euch

Kann sich nur lohnen für dich. Check vorher mal noch ab was die Konkurenz so verlangt ;)

AudiA4Fan
01.08.2010, 15:52
Wieso konkurenz?
Ich würde das Mitbewerber nennen ;)

Gruß

Olli

MarcoA4TFSI
01.08.2010, 16:12
Hab schon bei BN und skn angefragt!!! Friedrich habe ich drunter klingt super aber ich will mehr haben!!!!!

B5@Turbo
01.08.2010, 16:17
Wieso konkurenz?
Ich würde das Mitbewerber nennen ;)

Gruß

Olli

Den muss ich mir merken :D

Dima2411
02.08.2010, 11:49
Schön...hat er echt gut gemacht, der Henne.

Am 10. ist es dann bei mir och soweit..aber ich kriege dann komplett ab turbo.

Welchen Kat hast du bzw Henne gewählt?

B5@Turbo
02.08.2010, 11:51
Schön...hat er echt gut gemacht, der Henne.

Am 10. ist es dann bei mir och soweit..aber ich kriege dann komplett ab turbo.

Welchen Kat hast du bzw Henne gewählt?

Ich weiß nur dass es sich um 100 Zeller handelt. Macht keine Probleme das Ding.
Hab ihm da Herstellertechnisch keine Vorgaben gemacht. Hab mich da voll und ganz auf seine Erfahrung verlassen. Wird schon keine Schrott verbaut haben :D

Anlage nach Kat kommt bei mir im Frühjahr komplett in 76mm. Aber mit Klappe. Natürlich ebenfalls von S-Motors. Ehrensache ;)

Dima2411
02.08.2010, 11:55
Achso. Joa, ich denke auch dass henne keinen quatsch da nimmt!
Wie siehts AU technisch aus mit dem 100er?

Wieso mit Klappe? (bin in sachen AGA nicht super top..^^)

B5@Turbo
02.08.2010, 12:38
AU sollte kein Problem sein.

Klappe deshalb weil ichs gerne laut hab, aber wenn man abends ausm club kommt oder von sonstwo her ins Dorf fährt muss man ja nicht die gesamte Umgebung in Grund und Boden schreien ;)