PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Rs4 Endrohre



lowrider
29.07.2010, 19:25
Hallo zusammen,

Bin am überlegen mir an meinen S4 die Rs4 Endrohre dranzubauen,find die voll top.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?werd da ja die Stosi ausschneiden müssen weil die Teile ja ein wenig zu breit sind.
Kann mir die mal einer ans Heck basteln bin mit Bildbearbeitung nämlich voll der laie.

mfg mike

rs4-cabrio
29.07.2010, 20:24
Hey, danke für Deine PN. Also der Preis für die Endtöpfe ist für Dich ja unerheblich, weil Du nur die Rohre haben willst???

ich weiß noch, dass er ca. ?? glaube so ca. 155 Euro "AUFPREIS" ggü den normalen Endrohren bzw. der 90mm Endrohrvariante haben wollte.

Im Endeffekt mußt Du einfach mal beim Niedermayer anrufen und nachfragen. Der ist eigentlich supernett - und da DU so nah bei ihm wohnst, unbedingt hinfahren, ggf. vor Ort informieren lassen und dort montieren lassen..

Falls bei Dir der Diffusor (weil Avant) nicht wie beim Cabby entfernt und dann bearbeitet werden kann, wirst Du die Ausschnitte entsprechend in der Stoßstange machen lassen müssen. Ich selbst hab ja die ORIGINALE RS4 Heckstoßstange dran (deren Diffusor übrigens auch nicht demontiert werden kann - weil EIN STÜCK).

hier mal das gewünschte Bild:

=> http://power-cabrio.de/images/1002heck.jpg

viel Erfolg.

Gruß Torsten

lowrider
29.07.2010, 20:29
Danke Dir ja sieht echt top aus!
Die Töpfe von bn hab ich ja schon will nur die anderen Endrohre.Ja da ich den niedermayer ja persönlich gut kenn weil er auch Kunde bei uns in der Arbeit ist werd ich das wohl auch so machen das ich ihm den hinstelle und er soll das gleich alles komplett montieren.
Hoffe nur das er bald zeit hat weil das is ja bei ihm immer so ne sache!

würd mich aber über Meinungen und weitere Bilder freuen wenn jmnd welche hat!

mfg

lowrider
31.07.2010, 01:36
So ein herzlich danke nochmal an aigo der mir das bild gefaked hat!
so könnte das bald an meinem heck aussehen was meint ihr dazu?

mfg

Budi
31.07.2010, 08:56
ich würde es auf alle Fälle machen.
RS4 Endrohre kommen immer gut.
Ich habe Endrohre von Fox in RS4-Optik. Die kosten nichtmal 100 Euro.

GenesisBiker
31.07.2010, 09:37
Ich finde es nicht so schön.
Meist ist es nicht richtig ins Heck eingepasst.

RS4Mandy
31.07.2010, 11:27
Ja, würde das auch so machen. Sieht gut aus :-)

lowrider
31.07.2010, 12:01
Einerseits gefällts mir voll gut und andererseits auch wieder nicht!
Voll blöd wenn man nicht total überzeugt ist!
sowas nervt mich immer.


mfg

christianos
31.07.2010, 12:21
Einerseits gefällts mir voll gut und andererseits auch wieder nicht!
Voll blöd wenn man nicht total überzeugt ist!
sowas nervt mich immer.


mfg

das geht mir immer genauso...und dann mach ich es dann doch und rüste es später wieder zurück:-(

Zu den Endrohren, grundsätzlich finde ich die ja richtig geil aber ich weiss nicht woran es liegt, irgendwie wirken sie nicht so richtig an deinem Wagen. Oben beim Cab sieht es ganz anders aus.

lowrider
31.07.2010, 12:26
Ja ich dachte mir evtl liegts an dem Blickwinkel,aber iwie bin ich voll hin und her gerissen!
schau mer mal!

rolewinski
31.07.2010, 14:22
mir gefällts nicht. allerdings bin ich generell kein Fan von so großen Endrohren ... vor allem nicht, wenn nich der dazu passende Motor verbaut ist ;-)
dann lieber die von BN Pipes ... die ham ja auch n paar Größen ... aber is ja auch nur meine Meinung :-P

lowrider
31.07.2010, 16:30
mir gefällts nicht. allerdings bin ich generell kein Fan von so großen Endrohren ... vor allem nicht, wenn nich der dazu passende Motor verbaut ist ;-)
dann lieber die von BN Pipes ... die ham ja auch n paar Größen ... aber is ja auch nur meine Meinung :-P


Ja der Bn-Pipes ist ja schon verbaut wie im allerersten Beitrag von mir zu sehen ist.
Nur jetz hat er 2x90 Endrohre.

mfg

A4-Avant-FSI
01.08.2010, 08:47
RS4 Endrohre gehören ans breite RS4 Heck

lowrider
01.08.2010, 09:42
RS4 Endrohre gehören ans breite RS4 Heck


Ich denke da hast du Recht!

mfg

krischan 076
14.06.2011, 22:39
hey leute ich hab mal noch ne frage zu den endrohren

haben die nur einen durchmesser von 90, das kommt mir recht klein vor

ich habe welche von vox geshen die haben die mase 90 mal 140

hir noch mal der link

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/11459/Fox/anschweißbar-Shop/Edelstahl/Fox-Endrohr-Typ-32-140x90mm---Laenge-300mm.html#bild

was sagt ihr dazu