PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Plakete doch so einfach?



n0b0
22.07.2010, 01:21
http://cgi.ebay.de/Feinstaubplakette-Umweltplakette-grun-gelb-rot-/220637098934?cmd=ViewItem&pt=Automobilia_DE&hash=item335efef3b6

Also das kann doch nicht mit rechten dingen sein.
Oder?

VariTDI150PD
22.07.2010, 01:33
http://cgi.ebay.de/Feinstaubplakette-Umweltplakette-grun-gelb-rot-/220637098934?cmd=ViewItem&pt=Automobilia_DE&hash=item335efef3b6

Also das kann doch nicht mit rechten dingen sein.
Oder?

Wieso? Was soll da denn nicht mit rechten Dingen zugehen. Die sichern sich doch mit der Kopie des Fahrzeugscheins ab. Nicht anders wirds in den Werkstätten gemacht. Würde sagen das ist völlig legal. Es bekommt ja jeder die zum Fahrzeugschein passende Plakette. Und ausgefüllt ist sie dann auch schon. Also auch nix mit Blanko Plakette.

"Nach dem Kauf benötigen wir eine Kopie Ihres Kfz.-Scheins...Ansonsten kann keine Plakette ausgestellt werden!"

n0b0
22.07.2010, 02:01
hmm na gut aber trotzdem ein Ebay dokument ist mir irrgendwie nicht geheuer...

Josiär
22.07.2010, 02:19
Also beim Tüv etc. bekommt man die billiger, für 5€ genau und hier bist du bei knapp 8€.

Hitcher
22.07.2010, 09:11
...

Sukeban
22.07.2010, 09:12
Aber du kannst ja kopieren was du willst ^^ Hauptsache das Kennzeichen stimmt :P *habeichdasjetztlautgeschrieben*

*g* @ hitcher schön umschrieben ^^

n0b0
22.07.2010, 09:16
Ja ich glaub nämlich nicht , dass DEKRA oder TÜV sich mit einer Kopie des Scheins zufrieden stellen lassen.

Sukeban
22.07.2010, 09:19
nee der nicht deshalb bezahlst du ja bei eBay mehr :roll::mrgreen::grin:

pman
22.07.2010, 16:47
Schau doch mal hier:

http://plakette24.de/

Da bekommst du für 5,50 Euro ne Plakette zugeschickt, die schön bedruckt ist mit deinem Kennzeichen und nicht handschriftlich bekritzelt. Und du hast keine Rennerei...

Becks
02.08.2010, 10:44
mal ganz ehrlich: die plakette bekommt man blanko für nen 5er wenn man den richtigen kennt...

mounty
02.08.2010, 14:22
mal ganz ehrlich: die plakette bekommt man blanko für nen 5er wenn man den richtigen kennt... Macht der dir dann auch den TÜV? denn spätestens dort könnt der ganze Schwindel dann auffallen wenn die Plakette nicht zum Motor/Schadstoffnorm passt.

stanton
02.08.2010, 23:34
Ja ich glaub nämlich nicht , dass DEKRA oder TÜV sich mit einer Kopie des Scheins zufrieden stellen lassen.
doch, das geht schon - ich habe meine Zulassungsbescheinigung per Mail ans LABO Berlin geschickt und die haben mir die Plakette ausgestellt. Für ausländische Fahrzeuge ist das durchaus üblich.

skalp
09.08.2010, 15:26
mal was anderes...ich möchte die unbedingt wieder abbekommen, da sie noch das Kennzeichen des Vorbesitzers beinhaltet und damit ungültig ist.
Ich habe sehr viel probiert und ich bekomme ansonsten wirklich jeden Aufkleber ab. Aber was zur Hölle haben die sich bitte bei dem Aufkleber einfallen lassen?? Nichts geht da ab....der geht nur in Minifetzen runter bzw. lässt sich nicht entfernen. Habt ihr eine Idee, wie man den sauber ohne Rückstände von der Scheibe entfernt??

Cinnamonstar
09.08.2010, 15:32
Habe sie vorsichtig mit der Klinge eines Teppichmessers abgekratzt..

schelle80
09.08.2010, 15:32
mal was anderes...ich möchte die unbedingt wieder abbekommen, da sie noch das Kennzeichen des Vorbesitzers beinhaltet und damit ungültig ist.
Ich habe sehr viel probiert und ich bekomme ansonsten wirklich jeden Aufkleber ab. Aber was zur Hölle haben die sich bitte bei dem Aufkleber einfallen lassen?? Nichts geht da ab....der geht nur in Minifetzen runter bzw. lässt sich nicht entfernen. Habt ihr eine Idee, wie man den sauber ohne Rückstände von der Scheibe entfernt??

Hast schon Terpentinersatz probiert? Hat jeder Baumarkt...

Gruß

Josiär
09.08.2010, 15:49
Also ich habe an meine Fahrzeug schon die dritte Plakette kleben und auch bei dem Auto vom vater und jedesmal konnte ich sie einfach abziehen, rückstandslos. Es gibt auf für die Kochfelder so nen Schaber, damit kann man es auch probieren.

skalp
09.08.2010, 16:15
Danke euch für die Ideen.....probiert habe ich folgendes:

-Ceranfeldschaber
-Aceton
-WD40 (damit bekommt man ansonsten hervorragend Klebereste ab)
-Glasreiniger
-Fingernagel

OK...es gibt bestimmt noch ewig andere Mittelchen...ich hatte gehofft, von Euch hat jemand sofort eine Patentlösung.
Wie diese Plakette in einem Stück abgehen soll ist mir allerdings ein Rätsel...die hat viele kleine Sollbruchstellen und man kratzt sich da nen Wolf.

n0b0
09.08.2010, 17:01
Also ich habs einfach mit einer Rasierklinge "abgespachtelt" aber erst schön mit Glasreiniger einspritzen!

Mingblue
09.08.2010, 17:43
Wir versuchen es morgen mal mit Föhnen. Berrichte dann wies gelaufen ist...

Becks
10.08.2010, 16:15
Macht der dir dann auch den TÜV? denn spätestens dort könnt der ganze Schwindel dann auffallen wenn die Plakette nicht zum Motor/Schadstoffnorm passt.

jap, macht er :cool:

parabea
10.08.2010, 22:39
jap, macht er :cool:


..... o.k. -- mal ganz ehrlich: Bevors hier "Illegal" wird - würden mich weitere Posts zum Entfernen interessieren....


cu Ralf

mounty
10.08.2010, 22:42
jap, macht er :cool:

Also wieder nen Prüfer der nicht an seinem Job hängt, wundert mich immer wieder das es die noch gibt heutzutage

Quermann
10.08.2010, 22:47
Also wieder nen Prüfer der nicht an seinem Job hängt, wundert mich immer wieder das es die noch gibt heutzutage
zumal die einen Eid ablegen müssen...komisch..

MarcoA4TFSI
10.08.2010, 22:50
Geld ist bei manchen mehr wert wie Sicherheit oder ähnliches

parabea
10.08.2010, 22:59
Geld ist bei manchen mehr wert wie Sicherheit oder ähnliches

So - letzte Warnung ---- ausgehend davon, daß kein normal gesunder Prüfer (von welcher Organisation auch immer) sich irgendwie durch eine "Gefälligkeitsprüfung" bereichern könnte -----du begibst dich hier auf sehr dünnes Eis....



cu Ralf

Becks
11.08.2010, 15:44
wo ist das problem? hab ich behauptet das an meinem wagen irgendwas illegal ist??

ich habe lediglich gesagt es ist kein problem so ne plakette zu bekommen. der rest wurde hier frei interpretiert. allerdings: ich wette das mind. 30% der pkw auf deutschen strassen KEINE grüne haben dürften sie aber haben! gibt genug kfzbuden die die dinger selber kleben auf wagen mit gelber, da muss ich nur mal mobile durchgehen und nen passat kaufen wollen

@Marco: wenn ein 5er viel geld ist :nixweiss: