PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Klima/Kompressor hin



Atze
21.07.2010, 21:34
Hallo Leutz
will mal eben mein Kummer los werden................
war mit meiner Familie umterwegs in den Urlaub bei 35Grad, und was soll ich sagen von jetzt auf gleich keine Klimakühlung mehr da. Nur noch warme Luft:wein: und das bei den Aussentemp. bei einer Pause ist mir aufgefallen das mein Auto unten tropfte Klimakondeswasser so weit so gut aber es wird net kalt im Inneren.
Also heute zum:) und der sagte mir es könnte sein das etwas Kältemittel fehle.

Also mal fix abgesaugt und daaaaaaa war schon der Schreck da von max 520 Gramm Kältemittel die im Kreislauf seien sollten waren NUR, Nur 110Gramm drin:shock:......

Also neues drauf mit Kontrastmittel und Klima an, .........und nüscht keine Kühlung da:nixweiss:
also wieder runter mit dem Kram, Drossel ausgebaut und dar der scheiß perfekt SPÄNE im Kreislauf und der Kompressor läuft nich richtig mit.

Fazit:
Neuer Kompressor,Trockner,Drossel,diverse Dichtungen......Anlage spühlen
plus Arbeitslohn!!!!!

1350Euros soll der spass jetzt kosten:motz::motz::motz:könnte Kotzen

Na aber was muss das muss will ja nicht bei dem wetter weiter ohne klima rumeiern.


Danke fürs zuhören, musste ich mal loswerden.

THX
Atze

Roman_8K
21.07.2010, 21:39
Das ist natürlich richtig blöd gelaufen, aber da der B6 doch Serie Klima hat sollten sich ja irgendwie die Teile für weniger Geld auftreiben lassen. Rede mal mit deinem :)

Manche verbauen, in Verbindung mit einer Abtrittserklärung (bzgl. Garantie), auch gebrauchte Teile. Wenn nicht dann such dir eine Freie. Die haben meist keinen horrenden Stundenlohn!

Goetzi79
21.07.2010, 21:44
Hey

das ist echt Schiesse ich hatte das auch und war beim freundlichen und ich habe es mit Garantie noch machen können und es waren 1500 € ca was der Spaß gekostet hat

Atze
22.07.2010, 19:52
Son mist, jetzt ist der Kompressor auch noch im Rückstand........
Vor nächste Woche wird das nüscht, na toll!!!!!

Hille 1,8T
23.07.2010, 09:26
Such Dir im Internet selber die teile zusammen
die gibts wie Sand am meer und das für richtig günstiger

Atze
29.07.2010, 00:10
Hallo Leute,


wollte nur mal kurz berichten bin vor knapp 2 1/2 h aus der Werkstatt gekommen und meine Klima läuft wieder. Es war tatzächlich der Kompressor hin.:shock:
Wie auch immer das so auf einmal gekommen sein marg.....????:nixweiss:

Naja es hat zwar ein wenig gedauert aber nun ist es wieder kühl im Auto!

Es ist auch etwas billiger geworden, aber immer och teuer genung!

So wdas wars wotte nur kurz ne Rückmeldung geben


CU Atze

pctelco
29.07.2010, 22:00
Mein Beileid Atze, aber dann schreib doch mal, was der Spass gekostet hat, so hat man dann mal 'ne Hausnummer, falls einem das auch mal passiert.

Atze
30.07.2010, 22:03
@pctelco,
es hat mich genau 996 Euronen gekostet inkl. 10% Rabatt !!!! 6h aufenthalt in der Werkstatt

Das beinhaltet: Kompressor, Trockner, Düse, und diverse Dichtungen....... und kältemittel/Kontrastmittel glaube es waren 7gr
Klimaanlage wurde 3x gespühlt, wegen den Spänen aus dem Kompressor! war zu wenig Kältemittel drauf statt 520gr nur 110gr!!!!
1 Spühlung ca 30-40 min, wenn noch Fragen sind einfach los damit....



Atze