PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 A4 B5 1.8T Leistungsverlust



mielegrande
21.07.2010, 16:40
Hi,

habe seit 2 Wochen ca. einen Leistungsverlust. Zumindest kommt mir das so vor. Auf jeden Fall ist er im Leerlauf nicht mehr so ruhig wie beim Kauf vor ca. 2 Monaten obwohl er konstante 800 U/min hat. Heute habe ich mir dann mal den LMM vorgenommen und er sah wirklich sehr sauber aus. Also hat der Vorbesitzer ihn wohl schonmal gewechselt... Dann wieder alles zusammengebaut und wieder losgefahren. Hat sich logischerweise nichts getan. Dann habe ich den Stecker mal abgezogen und bin somit ohne LMM mal jurz gefahren. Die Leistung und Fahrverhalten ist identisch.

Ist das normal ?

Komm übrigens nicht unter 10 Sekunden von 0 auf 100

MartinWies
21.07.2010, 22:38
hast du alles aus dem FAQ für 1.8T´s geprüft? Wieviel km hast denn runter? fehlerspeicher?

Zänk
21.07.2010, 22:57
Der LMM kann aussehen wie er will, wenn er defekt ist dann sieht man das nicht, er ist es eben einfach. Hab meinen heute nämlich erst ersetzen müssen. Teurer Spaß... :-( Wenigstens zieht die Kiste jetzt wieder deutlich besser als vorher.
Leistungsverlust Kann aber auch andere Ursachen haben, Beim Turbomotor sind viele Ventile und Schläuche verbaut, sind alles potentielle Fehlerquellen. Gibt noch diverse weitere Sachen, wie z.B.:
Luftfilter zugesetzt, Undichte Ladeluftanlage (Schläuche, Ladeluftkühler, usw.), Undichte Auspuffanlage am Krümmer und/oder Turbo, Katalysator zugesetzt, Kraftstoffsystem (zu wenig Spritdruck oder Spritmenge), mechanischer Verschleiß im Motor (Kolbenringe, Laufbüchsen), Ablagerungen im Turbolader, Beschädigung des Turboladers, Fehlerhafte Ladedruckregelung (Ventile, Schläuche, Regelklappe), usw.
Hilft nur suchen, bzw. mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Irgendwo hier gibt´s auch ne FAQ dazu, so ne Art Liste zum abarbeiten mit möglichen Fehlerursachen.
Musste ma gucken, findste bestimmt was...