PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 2.5 TDI: Turbolader defekt, was nun?



angel
20.07.2010, 22:38
hallo an alle heute leider nach kurzen check bei :) würde leider festgestellt das bei meinen audini bei turbo die welle ausgeschlagen ist,der agr-ventil und druckwandler defekt sind...und nach kurzen gespräch ist ein kostenvoranschlag von 2400 euro fertig geworden...:winkie::twisted:...hab fast sich setzen müssen......:cry::cry::cry:...

hab überlegt wegen generalüberholten turbolader....was meint ihr dazu...?

und kennt jemand in umgebung Allgäu..guten mechaniker....vieleicht könnte mir besseres angebot machen....da es brutal viel geld ist für mich...hilfe bitte...jeden rat würde ich schetzen...

mein bj.ist 07/03,motor kod BDH,getr.kod FZK,2.5 tdi V6 quattro

pctelco
20.07.2010, 22:48
Tut mir leid für Dich!

Habe zwar keinen Tipp zur Hand, aber wieviel Kilometer hat das Auto denn runter?

Nur mal aus Interesse.

angel
20.07.2010, 22:50
er hat 200 500 km ....iss ja nicht so extrem viel ..und immer geflegt..und jezt das..

B5@Turbo
20.07.2010, 22:56
Naja da rauchen andere früher ab...

Fahr halt mal in ne freie Werkstatt. Audi is teuer. Vorallem beim Arbeitslohn wirst du Kosten einsparen können! Aber auch die Ersatzteile sind bei gleicher Qualität deutlich günstiger.

angel
20.07.2010, 23:04
ja logo....vieleicht kann jemand eine werkstatt empfehlen in umgebung füssen....kempten....halt Allgäu....

würde dankbar sein....

Macko
21.07.2010, 09:59
tauche erst den druckwandler ......... das war bei mir der fall ......... angeblich turbo im ar..... am ende habe ich mir ein druckwandler bei ebay für 4e geschossen ......... und keine 1800 sondert 4e+versand gezahlt ......

gruß

angel
21.07.2010, 18:16
ja aber die welle von turbo ist ausgeschlagen...macht bissl geräusche....glaub da hilft nicht viel.....aber den druckwandler muss ich sowieso tauschen und agr ventil....

turbo hab angebot bekommen ganz neu..für 800 mit 24 m. garantie und der alte muss dan an die firma zurück...deswegen günstiger

nur brauch jemand in algäu der das mir einbaut....

wo sind die Allgäuer ???? huhuuu....bitte nur ein tip für serioze werkstatt......

monstermolt
02.08.2010, 07:10
Hallo,

Bei mir in der nähe (Altenkirchen) gibt es eine Firma STK Turbo Technik, die kann ich empfehlen.
Wenn dein Turbolader nur spiel hat können die den für 250€ reparieren (wird neu gelagert und usw) wenn der Schaden zu groß ist, dann im Austausch 500€.

Aber guck selbst.
http://www.turbolader.net/Default (http://www.turbolader.net/Default.aspx)

Einbau und Ausbau, bei einer frein Werkstatt.

Gruß

Markus

hauptstadtrocker
02.08.2010, 08:50
Das Wechseln geht beim v6 Diesel ziemlich easy und unkompliziert.

Man braucht ne gute Stunde und der Lader ist gewechselt.
Der liegt ja nahezu perfekt zum Schrauben im V des Motors.

Grüße