PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Stoßstange springt dauernd aus dem Halter



B5@Turbo
18.07.2010, 14:17
Hi Jungs,

hab folgendes Problem, die Stoßstange vom A4 meiner Großeltern hat schon einiges ertragen müssen. Insgesammt locker so 8-10 Treffer. Gesplittert oder so is sie allerdings nirgens. Würde auch nicht sagen dass sie sich verformt hat.

Dennoch bekomm ich die auch nach mehrmaligem Versuch nicht mehr dauerhaft in die Halter. Die springt einfach immer wieder raus.

Gibts da ne Möglichkeit die Halter zu justieren oder so?
Ich kann ja die am Koti minimal ausrichten. Kann mich das zum Erfolg führen oder gibts sonst irgendeinen Trick?

Rotlicht
18.07.2010, 14:21
Wenn die schon mehrfach vor die Klipse gedrückt wurde, kann es sein das die Halter an der Karosse sich abgelutscht haben und deshalb die Stange nicht sauber einrastet.
Evtl. die Halter an dem Koti ein wenig nach oben schieben. Dann hast du aber Spannung auf der Stoßi und unsauberes Spaltmaß.

Greetz

HappyFreak
18.07.2010, 14:22
Hast denn schon mal überprüft ob net die Führung nen Treffer hat also was abgebrochen ist oder so? Also auch in der Stoßstange selber?

lol Rotlich da warst genauso schnell wie ich lach :D dacht ich ja auch grad so ^^

B5@Turbo
18.07.2010, 14:25
Werd ich gleich mal testen!
An der Führung selbst konnte ich gestern Abend keine Beschädigung feststellen.

Unsauberes Spaltmaß is bei der Karre das kleinste Problem glaubs mir ;)

parlowdesign
22.07.2010, 14:29
Hallo,

ich hatte das Problem selber mal an meinem A4-Avant, die Stossstange hatte sich an den Seiten komplett nach aussen gedrückt.
Ich hatte die Führungen getauscht die an der Karosserie geschraubt sind, hatte aber nichts gebracht.

Gruß

Rotlicht
22.07.2010, 14:34
Hallo,

ich hatte das Problem selber mal an meinem A4-Avant, die Stossstange hatte sich an den Seiten komplett nach aussen gedrückt.
Ich hatte die Führungen getauscht die an der Karosserie geschraubt sind, hatte aber nichts gebracht.

Gruß

Und welche Änderung hat dir dann am Schluss etwas gebracht und geholfen?

Greetz