PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Audi US Teile



Becks
16.07.2010, 17:17
Ich suche eine Auflistung aller für den Audi A4 Avant B6 erhältlichen US-Teile. Hat da jemand eine Liste, Teile im Kopf oder eine Idee wo man eine Übersicht herbekommt?

Hab in der Suche nix gefunden, aber falls es bereits einen Thread gibt bitte den Link posten :nixweiss:

UweS
16.07.2010, 18:09
Ich melde mich mal wieder als Spielverderber. Was Du daraus machst ist dann nicht mein Problem.
Teilenummern poste ich nicht, die kann jeder Audi-Händler aus dem Teileprogramm ermitteln, auch wenn er sagt das geht nicht. Dann will er nur nicht.

Leuchten v+h, ohne e-Kennzeichnung, nicht eintragungsfähig
Schürzen v+h, Seitenmarkierungsleuchten müssen abgedeckt werden
Klappe h, kleines Kennzeichenfeld wird nicht eingetragen
Spiegelgläser mit Warnhinweis "objects in ...", in D nicht zugelassen

Wenn Du Prüfer findest, die das alles durchgehen lassen, kann es trotzdem sein, daß bei der nächsten allgemeine Verkehrskontrolle der Weg zu Ende ist.

Becks
16.07.2010, 19:03
sei mir nicht sauer aber wer hat dir denn bitte den Schwachsinn mit den SML und den spiegeln erzählt???

us Schürzen sind nicht mal eintragungspflichtig da serienmäßig verbaut. zudem kann man sich die Teile sogar mit e-prüfzeichen ausm Zubehör nachrüsten. fahr seit Jahren us am golf 3 und wollte es sogar mal eintragen lassen, da lacht sich der Prüfer tot. die spiegel interessieren auch keinen Menschen :loolwech:

Kennzeichen und leuchten ist klar:daumen:

gibt's noch andere Teile, speziell innenraum?

UweS
16.07.2010, 19:27
Was Schwachsinn ist und was Du für Schwachsinn hälst sind offensichtlich zwei Paar Schuhe.

Hab ich irgendwas von eintragen bei den Schürzen geschrieben? Und Zubehör SML sind natürlich keine Originalteile, da hattest Du aber nach gefragt.
Spiegel mit Beschriftung sind hier nicht zulässig, da kannst Du lachen bis die Kontrolle kommt. Den richtigen wird es dann schon interessieren. Oder Du läßt das Auto in SaudiArabien zu, dann kannst Du auch die vorderen Scheiben tönen.

chris85
16.07.2010, 19:47
heckklappe sollte man mit einer ordentlichen zulassungsstelle auch hinkriegen. dann ist das moppedkennzeichen auch kein problem...

V6Freak
16.07.2010, 19:55
mensch wieder so nett hier -.-
also ich hab ne us heckklappe und habe eine kleines kennzeichen dran. die netten männer haben mich auch schon angehalten und mich darauf angesprochen, ich hab denen gesagt fahrt zur zulassungsstelle und beschwert euch da. einmal in die papiere geguckt, ob die kennzeichen überein stimmen und da fehlten ihm die worte. der hat mich nur angemeckert wegen meinem xenon, bis ich ihm klar gemacht habe, dass es kein xenon ist.
habe zwar xenon aber kein blaues glaub ich ahb 3600k und meine linsen sind etwas blind.
aber die haben mich dann auch weiterfahren lassen mit einer mündlichen verwarnung, dass ich mit 70 inner innenstadt gefahren bin :P

ich weiß zwar jetzt nicht, was an der us spiegeln anders ist, aber rein theoretisch kann man sich einfach ein neues glas holen wo nix drauf steht.
kostet beim freundlichen um die 35 euro :P

hoozak
17.07.2010, 07:59
Also ich hab ne US Heckklappe, US Rückleuchten und US Spiegel.
Ist auch ein US Model. Nur die Xenon SW sind EU.
Laut FS nach §70 in DE alles eingetragen.
Ich hatte noch nie Probleme.

Stefan2.0TDI
17.07.2010, 13:41
Bin an meinem 4er Golf auch ewig mit US-SML und US-Spiegeln rumgefahren.
Das hat niemanden interessiert. Weder TÜV noch dir Grünen.

Wenn mans genau nimmt hat Uwe natürlich Recht, aber in der Praxis merkt das eh keiner.
Und wenn...bekommst halt ne Mängelkarte, rüstet es zurück und gut is.

scholle
18.07.2010, 12:20
seit wann gibs beim A4 8E B6 SML an den stoßstangen die abgedeckt werden müssen, der hat sie in den scheinwerfern und rückleuchten mit integriert und diese sind ohne e-nummer.....

Hemi
18.07.2010, 12:42
vielleicht helfen dir die nummern,

8E9 945 095 B SBBR links (Avant) 8E9 945 196 B SBBR rechts (Avant)

Becks
19.07.2010, 08:26
Was Schwachsinn ist und was Du für Schwachsinn hälst sind offensichtlich zwei Paar Schuhe.



meine güte, fühl dich mal nicht gleich angegriffen, ich schreib doch "sei nicht sauer"...

du schreibst SML müssen abgedeckt sein: das ist falsch! die können ganz normal montiert werden.
du schreibst die spiegel dürfen keine beschriftung haben: das ist falsch! einer ja, beide nein. da man in D nur 2 rückspiegel braucht kann einer beschriftet sein (beifahrer)

Quelle TÜV Nord - was Du draus machst ist Deine Sache (-;

Btw. Ich fahr wie gesagt einen Komplettumbau auf US seit 3 Jahren in Berlin und bin 2 Mal angehalten worden, einmal Routine und einmal wegen zu schnell. Es gab noch nie was weder beim TÜV noch bei anderer Gelegenheit hinsichtlich US-Teilen zu benstanden.

Aber gut soll jeder selber machen, danke trotzdem für die Info.


@Hemi: Danke !!!

B5@Turbo
19.07.2010, 17:47
Ich hab übrigens ein Paar US- Rüllis vom A6 hier. Mit roten Blinkern und !!! E1 !!! Prüfzeichen.
Kann mir mal jemand erklären wie sowas möglich is?
Gleiches gilt auch für die alten Hella Seitenteile vom Audi 90. Hab ich auch hier liegen.

JamesD
20.07.2010, 13:15
So als ob die US Teile gefährlich für den Verkehr wären. LOL!

Alles wegen der STVZO Bürokratie. US Teile erlauben und fertig. Sind ja original und geprüft, nicht so wie manch Schrott das sich einige ranbauen.

Habe auch US Rüllis bei mir drin.

Sukeban
20.07.2010, 13:31
So als ob die US Teile gefährlich für den Verkehr wären. LOL!

Alles wegen der STVZO Bürokratie. US Teile erlauben und fertig. Sind ja original und geprüft, nicht so wie manch Schrott das sich einige ranbauen.

Habe auch US Rüllis bei mir drin.

Gefährlich hin oder her, das steht ja gar nicht zur Debatte, sie sind nicht erlaubt Punkt aus da hilft auch kein diskutieren! Es ist auch müßig sich darüber zu beschweren!

King-of-Rims
20.07.2010, 14:50
so ein käse.wenn man einen A4 aus den USA importiert und den Wagen hier zulässt,sind die Teile auch dran!

in Schweinfurt,wo ich ab und an unterwegs bin,fahren auf den US kasernen so viele US Audis rum - alle mit
kleinem Kennzeichen und alle mit SML an den Stangen!und bitte nicht sagen die haben ALLE ne ausnahme
genehmigung.

Becks
21.07.2010, 09:01
Gefährlich hin oder her, das steht ja gar nicht zur Debatte, sie sind nicht erlaubt Punkt aus da hilft auch kein diskutieren! Es ist auch müßig sich darüber zu beschweren!

tut mir leid, aber das ist dann schon völlig falsch, wenn man, was mind. machbar ist, eine einzelabnahme hat. zudem kann ich nur sagen was mir der tüv letzte woche gesagt hat (siehe oben): bis auf heckklappe, wobei es sich hier auch lediglich um kurze kennzeichen handelt, ist alles eintragbar es sei denn wie zb beim golf es handelt sich um scheinwerfer die bauartbedingt zb keinen rückwärtslich haben. selbst da kann man aber unter verweis auf pkw die deutsche zulassung haben und das serienmäßig nicht haben eintragungen machen (zb beetle), muss natürlich das licht nachrüsten oder anndersweitig verbauen.

@tommy: mit den kasernen ist das aber was anderes zumindest war es in heidelberg so. das gelände ist us hoheitsgebiet und läuft unter us recht. das bedeutet das die dort wohnhaften soldaten ihre wagen in ihrem heimatstaat zugelassen haben und diesen in den usa versteuern. so war es zumindest vor 10 jahren noch.

was aber richtig ist und dem ganzen absolut widerspricht ist die zulassung importierter us pkw die ja dann alle der bisherigen argumentation folgend in deutschland keine zulassung haben müssten - was wie jeder weiss nicht so ist und damit ist das thema hinfällig und nichts ausser panikmache.

wer es machen will soll es tun und sich daran erfreuen das die mehrzahl märchen glauben und man weniger leute sieht die die teile fahren.

2.0TQuattro
21.07.2010, 16:39
Also ich hab ne US Heckklappe, US Rückleuchten und US Spiegel.
Ist auch ein US Model. Nur die Xenon SW sind EU.
Laut FS nach §70 in DE alles eingetragen.
Ich hatte noch nie Probleme.

Danke. Ich auch! Spiegel auch kein Thema!

44CMN
21.07.2010, 16:49
was aber richtig ist und dem ganzen absolut widerspricht ist die zulassung importierter us pkw die ja dann alle der bisherigen argumentation folgend in deutschland keine zulassung haben müssten


Wenn Du aus den USA einAuto importierst, musst Du die Beleuchtungsanlage tauschen, rote Blinker hinten sind nach StVZO nicht zugelassen, NSL haben die Amis nicht, die musst Du nachrüsten und, zumindest bei den älteren Fahrzeugen, darfst du die Sealed-Beam Scheinwerfer nicht verwenden.

Hemi
22.07.2010, 17:57
...wollt mal zu der us heckklappe sagen , das es kein problem ist (bei uns im landkreis) ein kennzeichen zu bekommen , einfach das auto vorstellen und dann bekommt man das kennzeichen mit einer ausnahmegenehmigung , war bei mir so , da der tüv die kennzeichen ja nicht mehr einträgt ist die zulassungsstelle für solch ein vorhaben der ansprechpartner.
das ganze hat inkl. kennzeichen knapp 20 euro gekostet.

UweS
22.07.2010, 18:09
Bei uns heißt es: umgerüstet auf US-Optik - keine Zulassung. Importiert aus USA - vetretbarer Aufwand für Umrüstung, sonst auch keine Zulassung

Hemi
22.07.2010, 23:01
...da haben die sich ja sehr komisch bei euch...muß dazu sagen es müssen aber auch original teile sein und nichts selbst gebautes...

@Becks: 8E0 941 029 F scheinwerfer H7

B5@Turbo
22.07.2010, 23:16
Wenn Du aus den USA einAuto importierst, musst Du die Beleuchtungsanlage tauschen, rote Blinker hinten sind nach StVZO nicht zugelassen, NSL haben die Amis nicht, die musst Du nachrüsten und, zumindest bei den älteren Fahrzeugen, darfst du die Sealed-Beam Scheinwerfer nicht verwenden.

Wie gesagt ich hab hier zwei Paar Leuchten mit roten Blinkern und E1 Prüfzeichen!

44CMN
23.07.2010, 14:58
Das E Zeichen hat in diesem Zusammenhang aber nichts zu sagen, schau mal was in der StvZO steht:

§ 54 Abs 3 = Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig

Olli-A4
09.03.2011, 23:15
hab das thema hier mal gefunden und ist zwar ja länger her der letzte beitrag aber !
finde, das ist meine meinung, hier im forum ab und zu bissl übertrieben das man keine auskunft kriegt weil was nicht erlaubt ist oder man es nicht eingetragen bekommt ( keine ahnung ob es aus rechtlichen gründen ist für das forum oder nicht )
Aber gibt ja auch leute die ihre autos umbauen und einfach nicht zulassen, aufn hänger, zum treffen und aufn show & shine platz abgestellt. Jedem sollte das selbst überlassen sein, es sei denn es geht um die sicherheit wie reifen, bremsen fahrwerk usw.
Aber viele die die einzelnen bereichen leiten, überreagieren bzw. gibt auch sachen die falsch sind.
nen beispiel, : US Blinker, Sie sind erlaubt ! Aber sie müssen schwächer leuchten, bzw. das wenn man blinkt die blinker heller sind halt UND es dürfen vorne nur glaube 6 oder 8 leuchteinheiten am auto sein. Habe mich damals bei meinem 3er golf erkundigt beim tüv, bei der polizei usw ( da ich in der probezeit war )
US Heckklappe ist doch kein problem, kommt auf die stadt an wie die das handhaben tut, bei uns in Kassel muss seit einem Jahr es geprüft werden und dann kriegst du erst die freigabe nachdem nen schlipsträger das ok gegeben hat, in göttingen ist das kein problem, die rücken das einfach raus, wird in schein eingetragen und gut ist.
Finde einfach es wird meist überreagiert, die die sagen es ist verboten in der StvZO, so jetzt die frage, noch nie geblitzt worden ? noch nie zu schnell gefahren und sei es um 5 km/h oder sei es mal vergessen zu blinken und sonstiges ? Ist auch verboten, aber es bleibt jedem selbst überlassen.