PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 2.4 L rückwärtsgang geht zwar rein, aber beim losfahren....



V6Freak
14.07.2010, 09:52
moin zusammen
hatte gestern nen ziemlichen schock. wollte von meinem kolegen losfahren, habe dabei den rückwärtsgang eingelegt, langsam eingekuppelt und gemerkt, dass der zwar gehen will aber iwas ihn daran hindert und darauf hin ist mir die karre erstmal abgesoffen.

dann noch mal probiert und mit etwas mehr gas versucht einzukuppeln, doch dann hats einmal richtig gekracht vorne aus der richtung motorraum. hat sich angehört wie ne fehlzündung, war es aber 100% nich ( wollte nur so das geräusch beschreiben).

ich habe dann den 1. gang eingelegt und bin etwas vorgefahren (20cm max. ) und dies ging einwandfrei und ohen gas zu geben. dann noch mal rückwärtsgang drin und es hat auch gefunzt..... (vorher aber noch lenkrad komplet nach rechts gedreht, und richtung antriebswelle geguckt, ob da was nich i.o. ist - sah ok aus)

was könnte es gewesen sein? ich mein das kam mir so vor als ob da iwas blockiert hat und wo ich etwas mehr gas gegeben habe, hats richtig gekracht ( geräuschbeschreibung 2: als würde ein zahnrad das andere antreiben und das angetriebene rad blockiert und bricht :D )

hoffe die beschreibung reicht aus...
wie gesagt fahren nen b5, bj.98, 2.4L frontantrieb 218tkm


gruß alex

V6Freak
21.07.2010, 20:16
keiner eine idee ?

a4b7
21.07.2010, 21:29
Das problem hatten wir mit unserem A6 2.4 V6 auch andauern, worans gelegen hatte, keine ahnung.