PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Aufbereitung



webrider
13.07.2010, 16:39
Hallo,

wo kann man den Wagen am besten aufbereiten lassen? Ich meine keine Reparaturen sondern Innenreinigung und Politur.
Besser bei Audi (machen die es überhaupt selbst oder geben sie es woanders in Auftrag) oder z.B. bei CleanCar CarCosmetic?

Gruß,
Webrider

Oli
13.07.2010, 18:14
Lieber beim Aufbereiter, als in einer Vertragswerkstatt. Der :-) gibt das Auto meistens auch nur zu einem Aufbereiter ab, im schlimmsten Fall macht das ein totaler Anfänger, der da evtl. noch Schlieren in den Lack poliert.

Ich würde einfach mal beim Aufbereiter nachfragen, vor allem mal erkundigen, wie lange der für dein Auto braucht.

webrider
15.07.2010, 22:46
Wieviel darf eine Komplett-Aufbereitung (Polieren mit Versiegelung, Innenreinigung mit Schampoonierung der Sitzpolster, Motorwäsche) maximal kosten? Ich habe Preise zwischen 190 Euro und 330 Euro gefunden, also ein ziemlich großer Unterschied für die gleiche Leistung.

Ist der Unterschied bei einem 6-jährigen Auto wirklich so groß, dass sich das lohnt?

Fabi
15.07.2010, 23:33
Für einen gescheiten Aufbereiter schau mal hier: http://www.bvif.de/ (Bundesverband für innovative Fahrzeugpflege). Auf der HP findest du auch Betriebe in deiner Nähe. Ein paar Mitglieder von denen haben mal bei Galileo einen Golf II wieder aufgemöbelt, war sehr eindrucksvoll. Ein Bekannter von mir ist Mitgründer. Wenn ich meine Autos da wieder abhole erkennt man sie nicht wieder, das lohnt sich richtig!

LG, Fabi

timeless
16.07.2010, 09:51
ich habe es bei meinem B6 auch machen lassen und (allerdings ohne Motorwäsche) 140€ gezahlt. Zu CleanCar würde ich persönlich nicht gehen. Die nerven mich jedesmal mit Ihrer Werbung wenn ich da mein Auto wasche und erzählen mir von Schmutz der gar nicht existent ist. Und mit 330€ ist der Preis viel zu hoch dafür. Mehr als 180€ wäre ich nicht bereit zu zahlen. Wenn du deinen Audi aufbereiten lässt frage auch gleich was es kostet wenn du dein Fahrzeug nachpolieren lässt (so aller 6 Monate). Bei mir wären das 35€.
Achso, fast vergessen: einziger Nachteil bei der Innenraumreinigung war das mein Lichtschalter jetzt fast weiss ist da der Softlack sich gelöst hatte. Sollte deineer auch davon betroffen sein so wundere dich nicht wenn du den Schalter nicht mehr wieder erkennst :D

Becks
16.07.2010, 10:02
ich geh mal davon aus du warst in LE aufbereiten?? da sind die preise leider weit günstiger :-(

timeless
16.07.2010, 10:10
ja, aber bei CleanCar kostets auch hier 330€ - da macht man keine Unterschiede.

Auch in HH wird es Aufbereiter geben die weitaus günstiger sind als Audi, CleanCar und Co.

Hier, mal schnell gegoogelt und das gefunden: http://www.cargloss.de/

bbs99
16.07.2010, 13:05
Preise hin oder her. Die Qualität lässt sich, wenn im Vorfeld überhaupt nur an der Bearbeitungszeit feststellen. Wird der Wagen einen ganzen Tag oder vielleicht sogar 2 Tage behandelt kannst du dir sicher sein, dass dein Geld gut angelegt ist. Ist das ganze aber schon nach einen halben Tag erledingt ist das einfach nur Mist was da gemacht wurde. Echte Defektkorrektur dauert einfach und ist dementsprechend teuer. Alles andere ist nur zuschmiererei von Kratzern und hält keine 3 Wochen.
Frag auf jeden Fall nach welche Produkte du für die weitere Pflege des Lackes verwenden sollst. Lass dir ja keine Eigenmarken Shampoos andrehn!

webrider
16.07.2010, 13:10
Hat Jemand vorher-nachher-Bilder von seinem Auto gemacht? Ich bin der Meinung, dass meiner nach einer normalen Autowäsche auch ganz schön glänzt und frage mich, ob sich das mit der Aufbereitung lohnt.

Andreas Köhler
16.07.2010, 20:55
Hallo,

schau mir hier klick (http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Board&boardID=50&17af7054) vorbei.
Da gibt es einige vorher/nachher Bilder.

Gruss

Andreas

HappyFreak
16.07.2010, 21:07
Hat Jemand vorher-nachher-Bilder von seinem Auto gemacht? Ich bin der Meinung, dass meiner nach einer normalen Autowäsche auch ganz schön glänzt und frage mich, ob sich das mit der Aufbereitung lohnt.

Hier mal Bilder nach meinem Aurbereitungsmaraton :) oder besser gesagt wärend dessen..

HappyFreak
16.07.2010, 21:09
und so da siehst bisschen den unterschied.. die letzten beiden bilder so sahs vorher aus.. Auf den ersten dreien siehst den Unterschied von einmal kurz drüber gehn mit den richtigen Mitteln :)

Hatte nur von der Handwäsche schon wieder spuhren drin.. und auf den letzten beiden so sah er damals aus wegen Waschanlage.. aber nun wurde er seit ich ihn habe nur gepflegt und man sieht es ja oben.

und auf den letzten Bildern sieht das Live Ergebnis


BEST GREETZ an FLO :D