PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 S4 Umbau mit Frontantrieb



BlueG6o
11.07.2010, 20:46
Habe heute irgendwo hier durch Zufall gelesen das ein Umbau auf Quattro beim B5 ja scheinbar nicht machbar ist weil die Bodengruppe anders ist.

Nun frage ich mich....falls mir irgendwann mal ein Goldesel übern weg läuft ;-) ....ist es möglich einen S4 Umbau auch mit Frontantrieb zu machen? Was für ein Getriebe bräuchte man da? Das 2.4er Automatikgetriebe ist doch sicher zu schwach oder?

Nur mal so als Anregung würden mich mal ein paar Infos interessieren.

MFG Cris

Catana
11.07.2010, 20:50
Die User Audili sowie RS4-Limo haben/haten einen 2.7er als Fronttriebler in Ihren B5´s.

Sovielich weiß wurde bei Audili ein umgebautes DPV Getriebe aus dem A6 2.7 T verwendet welches noch mit einer Sperre versehen wurde.

Bei RS4-Limo wurde ein umgebautes Getriebe verwendet welches weiß ich aber nciht zu 100% meine aber auch es war ein DPV.

mounty
11.07.2010, 21:36
MS-T hat doch auch einen S4 Front Umbau

Catana
11.07.2010, 21:49
MS-T hat doch auch einen S4 Front Umbau


Stimmt....der hat auch das vom A6 drin.... :)

BlueG6o
12.07.2010, 12:23
OK, Danke erst mal für die Infos. Es ist auf jeden Fall machbar....das klingt gut. Wer weiss wie lange ich den Audi noch habe....und irgendwann muss dann ja was anderes vorne rein. ;-)

LaRS4
13.07.2010, 20:07
Hallo,
für den Umbau kannst du ein A6 DPV Getriebe verwenden.
In Bochum bei "GTB" bekommst du gute Getriebe im Austausch mit 1 Jahr Gewährleistung.
Telefon: 0234 352000
Mach dann aber direkt ne vernünftige Kupplung rein ;-)

Gruß LaRS4

BlueG6o
13.07.2010, 20:11
Danke für die Info. Ich spiele im Moment nur bissl mit dem Gedanken da den A4 niemand kaufen will und ich ihn wohl noch sehr lange behalte muss irgendwann mal was an der Leistung passieren. Nur wenn ich schaue das die S4 Motoren zwischen 3000 und 5000€ gehandelt werden und dann noch das Getriebe, Kupplung, und wer weiss was noch alles dazu kommt ist das verdammt viel Geld und ich weiss nicht ob ich das investieren will/soll.

Ausserdem ist das DPV Getriebe ja ein Schaltgetriebe und ich müsste dann gleichzeitig von Automatik auf Schalter umbauen was ja noch mehr Arbeit nach sich zieht.

Aber trotzdem vielen Dank. Werde diesen Thread ausgraben wenn es mal so weit ist :-D

MFG Cris

LaRS4
13.07.2010, 20:14
Na da hast du wenigstens was zu tun ;-)

dtmracer
13.07.2010, 20:21
dieses getriebe soll sehr selten sein.habe mal gehört das das vom 2,5tdi gehen soll mit adapter

BlueG6o
13.07.2010, 20:23
Ja das dieses Getriebe sehr selten sein soll lese ich auch überall :-D

Aber naja, schauen wir mal.

dtmracer
13.07.2010, 20:25
kennt einer ne firma die adapter baut damit mal vielleicht ein anderes geriebe nehmen kann?

Artik
13.07.2010, 20:27
Es gibt doch Ami-S4's,die ein automatic-Getriebe verbaut haben,wie wär's damit?

dtmracer
13.07.2010, 20:29
die haben bestimmt allrad

BlueG6o
13.07.2010, 20:30
Ja die Frage ist doch ob ich den S4 an MEIN Automatikgetriebe hängen "könnte".

Denn wenn ich mir die Arbeit schon mache, und dann ein anderes Getriebe einbauen müsste, dann würde ich mir eher das bissl mehr Arbeit machen und den ganzen Karren auf Schaltung umbauen, anstatt mir ein anderes Automatikgetriebe zu besorgen was auch wieder Geld kostet und dann zu viel Leistung schluckt ;-)

@DTMRacer: So weit hatte ich gar nicht gedacht :-D

dtmracer
13.07.2010, 20:32
man weiß nie! in amiland ist alles möglich

TR
13.07.2010, 20:51
dieses getriebe soll sehr selten sein.habe mal gehört das das vom 2,5tdi gehen soll mit adapter
Was wollt ihr mit Adaptern, du bekommst jedes 01E Getriebe ohne Adapter an den Biturbo! Die haben nämlich alle das gleiche Flanschbild.
Das einzige was man braucht ist der Distanzring wenn man ne SAC-Kupplung fährt, mehr nicht.

Und wenns kein Getriebe gibt dann läßt man sich eins aufbauen, so ein Hexenwerk ist das DPV nun auch nicht.

dtmracer
13.07.2010, 20:55
bist du dir sicher das da jedes getiebe dran passt?? was sagen die naderen dazu??

mfg

LaRS4
13.07.2010, 20:57
..ruf einfach mal da in Bochum an. Der hat soviele Getriebe, dass er sie verkaufen muss ;-)

Catana
13.07.2010, 22:56
bist du dir sicher das da jedes getiebe dran passt?? was sagen die naderen dazu??

mfg


da stimmt es passen die GEtriebe untereinander......das Lochbild ist immer gleich nur die Länge unterscheidet sich...ob Front oder Quattro.

@BlueG60
Würde es mit einem Automatikgetriebe vom A6 2.7 versuchen den dort gab es auch den mit Frontantrieb und Automatik hatte das 01V Getriebe.

dtmracer
15.07.2010, 13:53
das hört sich ja prima an.

Artik
15.07.2010, 14:27
da stimmt es passen die GEtriebe untereinander......das Lochbild ist immer gleich nur die Länge unterscheidet sich...ob Front oder Quattro.

@BlueG60
Würde es mit einem Automatikgetriebe vom A6 2.7 versuchen den dort gab es auch den mit Frontantrieb und Automatik hatte das 01V Getriebe.
Aha,es gab doch ein automatic Getriebe im A6 als Front 2.7 BiT.
Weil die S4's mit automatic sind doche alle Quattro,bin gestern wieder auf einen bei mobile gestossen und der war ein Quattro.

Catana
15.07.2010, 23:34
Aha,es gab doch ein automatic Getriebe im A6 als Front 2.7 BiT.
Weil die S4's mit automatic sind doche alle Quattro,bin gestern wieder auf einen bei mobile gestossen und der war ein Quattro.

soveil ich weiß wurde auch diese kombination angeboten....Automatik und Frontantrieb.

B5@Turbo
15.07.2010, 23:39
Wars nicht auch so dass die Automatikversion das volle Drehmoment abbekommen hat während die Schaltversion gedrosselt wurde?

MS-T
16.07.2010, 10:09
Hi,
wenn Du beim Umbau bei bist, ist es ein Klacks auf Schaltung umzubauen ;-)
Ja das DPV Getriebe aus dem A6 ist sehr selten... das DPV hat aber die gleiche Übersetzung wie die 1.9 TDI Getriebe (6 Gang). Und die haben auch SAC Kupplungen. Ich weiß jetzt die Kennbuchstaben nicht mehr. Aber musst mal die Übersetzungen vergleichen.

Der A6 2.7T 2WD hatte 230 PS, die Quattro Modelle 250. Der Automatik 2WD hatte glaub ich auch 230. Aber bei Automatik wäre mir die Verluststeistung zu groß. Zum crusen ist der 2.7T nicht der richtige... der will gejagt werden und nur selten crusen!

Audili und ich (RS4- Limo hat seinen nicht mehr) haben das gleiche Getriebe drin. Das ist ne Anfertigung, mit der Übersetzung vom DPV aber Chrom- Molybdän Synchronringen (1 und 2 Carbon beschichtet), Getriebeölkühlung und mit Sperrdifferential.

Das Sperrdifferential würde ich Dir echt ans Herz legen, sonst gehen ständig die Räder durch!

TR
16.07.2010, 10:52
Hi,
Der A6 2.7T 2WD hatte 230 PS, die Quattro Modelle 250. Der Automatik 2WD hatte glaub ich auch 230.


Nicht ganz korrekt. Die ersten 2.7T ab 99 mit dem AJK hatten 230PS/310Nm egal ob Allradler, Fronti, Automatik oder Schalter. Erst die ab 2001 hatten 250PS, die gab es dann nur noch mit Allrad.

MS-T
16.07.2010, 13:53
Achso,
das wusst ich nicht. Hatte mich auch mit dem A6 nicht so beschäftigt. Das erklärt auch, warum die Getriebe so selten sind!

dtmracer
16.07.2010, 19:07
was hat dich dein getriebe gekostet und wer hat das umgebaut ?

von welcher firma ist die Sperre??


vielen dank.

MS-T
16.07.2010, 23:27
Hi,
Sperre ist von Quaife, gibts bei mft-berlin.de (http://www.mft-berlin.de) für 1400 Euro.
Getriebe... teurer als der gebrauchte Motor ;-) aber es lohnt sich!

BlueG6o
17.07.2010, 02:30
WOW....da biste ja mit allen Anbauteilen die es sonst noch so braucht bis der Motor läuft bei 10K+ oder?

mounty
17.07.2010, 09:44
von drexler gibt es auch Sperren fürs Getriebe und auch noch eine für die HA wenns nen Quattro ist.

MS-T
17.07.2010, 12:50
Hi,
also für nen Umbau auf 2.8 (193 PS) kommst so in die Gegend von 6- 7 tsd.
Beim Biturbo ist es ca das dreifache... mit allem drum und dran (AGA, Getriebe, Motor, Bremse, Anbauteile, Abnahme). Kommt immer darauf an, was Du erneuerst, welche Quali Du haben willst und ob neu oder Gebrauchtteile.

S4 Limo
17.07.2010, 13:23
lässt du denn den umbau machen oder möchtest du es selber machen?
habe noch ein komplettes S4 technik packet(inkl. Kabelbaum vom S4 Avant + KI), bis auf die Turbos die sind schon verkauft.
für die S4 Bremsanlage zahlst um die 500€ gebraucht, grundmotor kannst du für ca. 1.500€ ohne anbauteile und ca. 3.500€ bekommst du alles.
nimm doch ein V6 TDI getriebe das wird mit 400NM klar kommen.

A6 2,7T sind nicht zu vergleichen mit S4 motoren, die motorcharakteristik ist komplett anders. Der A6 will nicht gejagt werden, das ist ein komfortmotor, laufruhig aber kraftvoll, wobei der S4 motor ein sportmotor ist und der will gejagt werden.
Schau mal in das buch Turbo und Kompressormotoren da steht das sehr schön erläutert drin speziell der vergleich A6 und S4.

dtmracer
17.07.2010, 13:26
ich hatte vor das selbe getriebe zu nehmen wie es in meinem 2,5 ist. die sperre brauche ich aber troßdem??

S4 Limo
17.07.2010, 13:34
die sperre ist schon sinnvoller, du hast weniger probleme mit traktion!
034 Motorsport aus den USA hat auch einiges im angebot, die sind etwas weiter als die deutschen wenn es um sowas geht.
http://www.034motorsport.com/chassis-components-differentials-c-25_2719.html
front sperre 1.000$

BlueG6o
17.07.2010, 16:42
Also mal ganz ehrlich, für 18000€ baue ich keinen B5 auf S4 um. Da kauf ich mir dann lieber was neueres mit mehr Leistung, oder ich kauf mir nen B5 S4 in gutem Zustand und bau meine Sachen alle in den ein und verkaufe meinen. Dann bin ich immernoch billiger dabei weggekommen.

Aber naja, ist auf jeden Fall mal interessant darüber zu reden.

MFG Cris

MS-T
17.07.2010, 22:01
Also mal ganz ehrlich, für 18000€ baue ich keinen B5 auf S4 um. Da kauf ich mir dann lieber was neueres mit mehr Leistung, oder ich kauf mir nen B5 S4 in gutem Zustand und bau meine Sachen alle in den ein und verkaufe meinen. Dann bin ich immernoch billiger dabei weggekommen.

MFG Cris

Ist nur meine Erfahrung. Ich lasse meist keine Schraube alt, denn ich sage mir immer... lieber jetzt richtig bevor ich da nochmal ran muss.
Zum Beispiel bei meiner Bremsanlage. Das einzige was da gebraucht war, waren die Sättel und die hinteren Radnaben und selbst die habe ich noch zum Teil überarbeitet. Der Rest kam neu. Und die RS Bremsscheiben kosten richtig viel Geld. Mit ner S4 Anlage wärste auf jedenfall günstiger weggekommen, aber nun stimmt die Optik ;-)
Der ganze Frontbau (außer Stoßstange und SW) ist komplett neu vom RS4. Die LLK sind neu von Wagner und die alleine kosten schon nen kleines Vermögen.
Wenn ich viele Gebrauchtteile verwendet hätte, wäre ich weit aus günstiger gekommen. Vielleicht bloß um die 11 bis 12 tsd.


@dtmracer
Das 2.5 TDI Getriebe würde ich Dir nicht empfehlen, z.B. das DQS ist nochmal ein ganzes Ende länger übersetzt. Da verschenkste ne Menge Beschleunigung.
Würde Dir ein 6 Gantg 1.9 TDI Getriebe empfehlen. Die Übersetzung ist gleich dem DPV (A6 2.7T). Kaufst Dir ein billiges gebrauchtes und lässt das regenerieren und gleich die Sperre einbauen. Da kommst günstiger weg als ne Anfertigung oder die Sperre so nach zurüsten. Ohne Sperre würde das kein Spaß machen.
Und vor allem hat der 1.9 TDI 6G auch ne SAC Kupplung... da musst nichts ändern im S4 Antriebsstrang (FWD).

BlueG6o
17.07.2010, 22:05
@MS-T: Ja da hast du schon recht, aber es geht auf jeden Fall viel Geld weg, und das bekommst du nie wieder. Und daher ist das für mich einfach indiskutabel.

Allerdings würde ich unheimlich gerne mal ein paar Bilder von deinem Wagen sehen. Gibts da irgendwo was?

MFG Cris

MS-T
17.07.2010, 22:15
In meinem Profil/ Album ;-) Sonst bei audi4ever.at gucken, da ist die ganze Umbau- Fotografie ;-)

Mit dem Geld ist wohl war. Aber als ich "mit der Planung" angefangen habe, kostete ein RS4 B5 noch um die 30- 40 tsd. Und die guten S4 waren nicht zu finden. Deshalb baute ich um. Denn in einem gebrauchten S4 steckt man nicht drin. Und meist wurden die alle gejagt und kaputt gefahren. Da war mir das Risiko zu groß.
Und was bei lernen konnte man auch dabei ;-)

B5@Turbo
18.07.2010, 14:15
Ha, mit dem lernen sagst du was, das sag ich mir auch jedesmal. Ich mach so ziemlich alles selbst an meinen Autos, obwohl ich keine Mechanikerausbildung habe. Damit hab ich mit 18 und nem Audi 90 angefangen und den eig. einmal komplett zerlegt. Im wahrsten Sinne (WT kaputt, Wassereintritt usw) Bei der Kiste gibts eig. heute kein Problem mehr das ich nicht zu lösen wüsste.
Bei meinem A4 gehts langsam genauso los :D Turboumbau usw.

Und es macht halt auch einfach Spass.

Nicht zu vergessen is ja auch, dass sich sogut wie jeder der die Kohle hat nen s4 B5 kaufen kann. Nen A4 mit S4 Motor und FWD muss man sich erstmal zusammenbauen :)

dtmracer
18.07.2010, 14:41
@B5@ Turbo

genau meine meinung

@MS-T

die RS4 kosten heute noch teilweise über 30T€. er ist aber auch einer der schönsten die uns die audi ag geschenkt hat.



der frontantrieb macht mir gar keine sorgen von der beschleunigung da unser 2,5 mit knapp 400Nm auch gut vorwärts kommt. nur dieses schieben in engen kurven (übersteuern) nervt ein wenig

S4 Limo
18.07.2010, 15:35
also ich habe mir einen unfall S4 B5 Avant für ca. 3.500€ gekauft und damit hatte ich das gesamte technik paket.
klar ist der sicherlich verheizt aber man baut sich auch keinen S4 motor mit 200.000 oder 300.000 km ein, da muss der halt überholt sein.
das kostet sicherlich nochmal um die 3.000€ aber der ist dann neuwertig, natürlich alles nur bei eigenleistung sonst wirds sehr teuer!

BlueG6o
18.07.2010, 15:54
also ich habe mir einen unfall S4 B5 Avant für ca. 3.500€ gekauft und damit hatte ich das gesamte technik paket.
klar ist der sicherlich verheizt aber man baut sich auch keinen S4 motor mit 200.000 oder 300.000 km ein, da muss der halt überholt sein.
das kostet sicherlich nochmal um die 3.000€ aber der ist dann neuwertig, natürlich alles nur bei eigenleistung sonst wirds sehr teuer!

Das ist auf jeden Fall die günstigere Variante, allerdings für mich nicht möglich da ich den quattro nicht umbauen kann :-(

S4 Limo
18.07.2010, 16:03
du musst ja nicht unbedingt den quattro mit verbauen (wenn er auch mehr sinn macht) aber in dem paket hast motor elektrik bremsen vorderachse alles mit dabei, noch ein passendes getriebe vom diesel dran mit sperre.
meiner meinung nach schafft man es unter 10.000€ einen S4 umbau zu realisieren, wenn man das meiste selber macht.
da den meisten alles zu teuer ist, baut euch doch einfach einen 1,8T ein mit einem großen lader,... der schafft auch 300PS

MS-T
19.07.2010, 11:56
du musst ja nicht unbedingt den quattro mit verbauen (wenn er auch mehr sinn macht) aber in dem paket hast motor elektrik bremsen vorderachse alles mit dabei, noch ein passendes getriebe vom diesel dran mit sperre.
meiner meinung nach schafft man es unter 10.000€ einen S4 umbau zu realisieren, wenn man das meiste selber macht.


Kommt halt immer darauf an was man will. Ich habe alles selber gemacht, außer Achsvermessung Klimaservice usw. Aber der Teufel steckt im Detail. Die vielen Schrauben, Schellen und Halter die gehen ins Geld. Die großen Sachen kann man vorher planen/ besorgen. Aber grad die kleinen Teile.
Und ganz ehrlich, auch wenn man sich nen Technikpaket holt... ich würde trotzdem keine Schraube alt lassen. Denn grad Dehnschrauben kann man nur einmal verschrauben.

BlueG6o
19.07.2010, 12:06
Das ist ja das Problem. Ich habe mal einen läppischen 45 Vergaser PS auf 75 Einspritzer PS Umbau inkl. Hinterachse, Kabelbaum, Tank usw beim 2er Polo gemacht, und auch wenn ich Motor und Getriebe usw alles sehr günstig bekommen hatte, so haben die Kleinteile die man beim freundlichen noch kaufen musste später nochmal richtig Geld gekostet.

Und das war nur ein Polo, ich denke die Teile die man beim S4 Umbau braucht haben dann auch gleich S4 Preise ;-) und man will den Motor ja nicht nach 2000km wieder rausholen nur weil einem dann irgendwas kaputt geht was man vorher vergessen hatte oder man zu faul war es zu erneuern.

MFG Cris

MS-T
19.07.2010, 12:12
Richtig... das war mein Gedanke. Einbauen und erstmal ne Ewigkeit nichts machen ;-)
Die S4 und RS4 Preise ist wohl war, aber wenn man sich den Neupreis ansieht, ist das kein Wunder! Aber damit muss man klar kommen, wenn hinten nicht mehr "A" stehen soll.

jopo001
19.07.2010, 13:19
Hi,
also ich würde mir das nicht antun, es sei denn der Weg ist das Ziel.;-)
Wenn du aber möglichst einfach zu einem S4 kommen willst, würde ich mir an deiner Stelle einen suchen, der eine gute Basis liefert und zur Not Teile deiner Ausstattung übernehmen.
Klar gibt es nicht mehr viele, aber es gibt sie hin und wieder doch, nur sind die meisten zu wählerisch bei den Details. Übrigens gilt das gleiche auch für Schlachtfahrzeuge, auch da gibts viel Müll und noch weniger Auswahl. Zudem hast du doch einen 2000er Modell, oder?
Und noch was: Biturbo als Fronti ist auch nicht jeder man sache, auch wenn die Sperren sicher viel bringen, ich möchte den Quattro nicht missen, nicht daß es dir nachher auch so geht.

Grüße...

S4 Limo
19.07.2010, 15:10
entweder hat man lust dazu so einen umbau zu machen, oder ich mach es wie es jeder kann, kauf dir einen - einfacher gehts nicht.

zum thema jede schraube neu machen:
ist wohl selbstverständlich alle wichtigen schrauben neu zumachen - steht auch alles sehr ausführlich im elsa drin, was empfohlen wird zu tauschen.
ich werde meinen RS4 motor auch noch einmal zerlegen, dichtungen etc. neu machen

jopo001
19.07.2010, 22:47
entweder hat man lust dazu so einen umbau zu machen, oder ich mach es wie es jeder kann, kauf dir einen - einfacher gehts nicht.

Hi, ist manschmal wirklich sehr einfach, ich nehme am liebsten so was:

59064

War ein echter 2000er, Arbeit an vier Samstage bequem erledigt, die Zahlen dazu schreibe ich lieber nicht rein, nicht daß jemand die Lust am Umbauen verliert.:mrgreen:
Klar machen solche Umbauten Spaß, aber doch nicht um jeden Preis.
Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht auch schön, wenn das Ende abzusehen ist?

Grüße...

B5@Turbo
19.07.2010, 22:58
Hi, ist manschmal wirklich sehr einfach, ich nehme am liebsten so was:

59064

War ein echter 2000er, Arbeit an vier Samstage bequem erledigt, die Zahlen dazu schreibe ich lieber nicht rein, nicht daß jemand die Lust am Umbauen verliert.:mrgreen:
Klar machen solche Umbauten Spaß, aber doch nicht um jeden Preis.
Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht auch schön, wenn das Ende abzusehen ist?

Grüße...

Für manche ist eben der Weg das Ziel :)

S4 Limo
20.07.2010, 14:37
ich habe mir gesagt ganz oder garinicht. wenn ich mir eine S4 Limo kaufe, fang ich da auch bloß an umzubauen, also abgasanlage eigenbau, RS4 Motor rein,... ne dann lieber eine 94er A4 karosse, denn die wird definitiv im unterhalt später günstiger sein als jeder S4 oder RS4.
so lernt man außerdem am besten "learning by doing" !!!

dtmracer
20.07.2010, 14:40
muß eh jeder selber wissen was er macht und was nicht.

jopo001
20.07.2010, 15:45
Hi,
also bevor du über den Unteralt das Geld wieder rein holst, gibt es für den S4 H-Kennzeichen.;-) Der ist nähmlich gar nicht so teuer. Dazu kommt noch, daß du dann immer noch ein Auto hast, daß 4-5 Jahre älter ist, als der älteste S4.
Klar, kanns jeder machen wie er will, hier gehts aber um Meinungen, und meine lautet:
Warum das Rad neu erfinden? Lieber das Geld in eine gute Basis investieren und dann was draus machen, wenns einem nicht reicht.
Oder z. B. einen B4 oder B6 mit 2.7BiT ausstatten, da wäre ich dabei.

Grüße...

S4 Limo
20.07.2010, 15:59
mein A4 Quattro hat mich 1.700€ gekostet der Unfall-S4 3.500, zeig mir dafür eine sinnvolle S4 basis, die unter 100.000km runter hat und vollausstattung besitzt.
mittlerweile baue ich auch auf RS4 technik um (also mit Can-Bus System), welche nicht teurer war als der S4.
ich sage auch nicht das ich den umbau mit dem unterhalt reinbekomme, nur läuft meiner weiterhin als 2,6er und nicht als S4 oder RS4.
versicherung verdoppelt sich ja gleich mal beim RS4.
was ist denn eigentlich für dich eine gute basis??? achso weil du sagtest meiner ist 4 - 5 jahre älter, und was stört daran, es ist alles komplett neu gemacht, neu lack,...
! und warum ich das mache, weil ich es kann !
wenn ich fertig bin, weiß ich genau was an dem wagen gemacht ist - alles

dtmracer
20.07.2010, 16:14
du mußt auch so sehen das wenn man alles selber neu macht weiß man was man hat. man weiß nie was die damit vorher gemacht haben.

einstufung bei der versicherung gehört auch dazu. aber das spielt bei meinem umbau keine rolle da er eh nur für bestimmte zwecke rausgeholt wird

S4 Limo
20.07.2010, 16:20
irgendwo standt mal "jedem das seine" - wo das stand spielt ja erst mal keine rolle ;)

jopo001
20.07.2010, 16:31
was ist denn eigentlich für dich eine gute basis??? achso weil du sagtest meiner ist 4 - 5 jahre älter
Hi,
siehe oben. Das ist für mich eine gute Basis. Das Alter hat was mit Wiederverkaufswert zu tun, was natürlich keinen interessiert, weil man ja das Auto niemals verkaufen würde, nicht wahr?

Grüße...

S4 Limo
20.07.2010, 16:35
selbst wenn ich ihn verkaufen sollte es gab nie einen AZR also RS4 motor in einer Limo original, von daher muss man das eh anders betrachten.

S4 Limo
20.07.2010, 16:35
man muss sich irgendwann von allem trennen

dtmracer
20.07.2010, 16:36
ich werde meinen nicht verkaufen!!! habe für ihn ein halbes jahr lang mein leben aufs spiel setzen müssen(auch wenn da nix los war^^)

jopo001
20.07.2010, 16:57
selbst wenn ich ihn verkaufen sollte es gab nie einen AZR also RS4 motor in einer Limo original, von daher muss man das eh anders betrachten.
Stimmt schon,
meine Referenz war bis jetzt aber nicht der RS4 sondern der S4, darum gings doch dem TE, oder?

Grüße...

BlueG6o
20.07.2010, 16:58
ich werde meinen nicht verkaufen!!! habe für ihn ein halbes jahr lang mein leben aufs spiel setzen müssen(auch wenn da nix los war^^)

Jaja, so Sprüche habe ich schon so oft gehört. Man sollte niemals NIE sagen. Und schon gar nicht wenn es um einen B5 geht ;-)

dtmracer
20.07.2010, 17:04
das ist mein ernst!in der karosse stecken jetzt schon knapp 5000€ mit zelle. wenn dann vielleicht eher den 2,5 tdi verkaufen und dann auf a5 3,0tdi umsteigen

S4 Limo
21.07.2010, 13:52
warum regen sich alle über den B5 auf? ihr fahrt selber einen, versteh ich nich.

@jopo tut mir leid das ich es auf mich bezogen habe ;)

LaRS4
24.07.2010, 20:46
B5 rules ! Für mich die geilste A4 / S4 / RS4 Form :daumen: