PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Anzugsreihenfolge Zylinderkopfhaube 2.0L Benziner



Patty1980
06.07.2010, 10:43
Kann mir jemand die Anzugsreihenfolge der Ventildeckelschrauben des 2,0L Benziners sagen MKB ALT ?

Patty1980
07.07.2010, 08:38
Da wie so oft keiner technisch versiert genug für solche Fragen ist, habe ich mir eben die mühe gemacht selbst bei Audi zu fragen.. dort habe ich di entsprechende Antwort bekommen.

mounty
07.07.2010, 10:59
Na guck geht doch, wenn es so dringend ist ist das Forum der falsche weg. sowas sollte man VOR einer Reparatur klären und nicht Während, da hat es dann nix mit technischer versiertheit zu tun.
Übrigens wäre die Reihenfolge schwer zu erklären gewesen da es über kreuz und ein wenig durcheinander ist, so das man nur ein Bild hätte reinstellen können was aber aus rechtlichen gründen nicht möglich ist und da du ja KEINE e- Mail Adresse angegeben hast konnte man dir auch nix schicken ;-)

Artik
07.07.2010, 11:48
@TE Eine verständliche Skizze vom Ventildeckel machen und die Anzugsdrehmomente hier posten,der eine oder andere wird das bestimmt noch mal gebrauchen. ;)

Patty1980
07.07.2010, 11:58
Wenn ich ne Anleitung mache, dann sollte die auch in der Wiki stehen. Das Interessante ist nämlich, wenn man beim 2.0L ALT die Anzugsreihenfolge nicht einhält, setzt sich die Dichtung nicht wie sie soll und wird niemals dicht.