PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 AJM springt nicht mehr an



AudiMan1.9
05.07.2010, 22:29
Hallo Gemeinde,

Ich hab die Suche schon gequält aber leider nichts passendes gefunden.

Ich musste letzte Woche bei meinem Audi die PDE´s wechseln, aufgrund des falschem Kraftstoff´s.
Mit den Gebrauchten Elementen lif er sportliche 4 Tage. Er lief auch sehr gut, außer das er manchmal bei Betriebstemperatur etwas schlechter ansprang.
Freitag morgen sprang er dann einfach nicht mehr an. Seitdem steht er still.

Das hab ich bisher gemacht:

Tandempumpe ausgetauscht (gebraucht)
Kraftstoffleitung überprüft
Vorförderpumpe überprüft
Spannung zu den PDE´s gecheckt
Kraftstoff vor-rücklauf gecheckt ( fließt zu TDP und auch wieder zurück )
Auto läuft mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt
STG Ausgelesen. (keine Fehler)
Batterie vollgeladen

Sicherungen und Relais sind gecheckt.

Jetzt will ich eigentlich morgen noch den Druck an der Tandempumpe messen. Diese hat ein Sollwert von 3,5Bar bei 1500u/min
Aber wie soll ich eine Drehzahl von 1500u/min erreichen wenn der Motor nicht anspringt ?

Hat vielleicht noch irgendjemand ne Idee ?

LG René

Patty1980
06.07.2010, 08:11
Auto läuft mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt



Wer macht denn auch sowas?

Ist das Einspritzsystem denn Entlüftet worden?

AudiMan1.9
06.07.2010, 20:24
Das hab ich gemacht um zu testen ob überhaupt Kompression im Motor ist und umn ein problem der Luftzufuhr auszuschließen (AGR)
Ja das einspritzsystem ist entlüftet.

tygrys
06.07.2010, 20:40
Mit welchem Gerät hast Du den Speicher ausgelesen?

AudiMan1.9
11.07.2010, 14:05
VCDS

mounty
11.07.2010, 21:32
und du bist dir zu 100% sicher das nicht eines der GEBRAUCHTEN PD Elemente oder die GEBRAUCHTE Tandempumpe defekt ist?

AudiMan1.9
13.07.2010, 13:55
Ja, bin ich. hab das aus einem Motor der bis zum Unfall lief. dort ist nur am Motorblock was abgerissen. Mit den gebrauchten PDE´s lief er ja auch 4 Tage. Ist nur schlecht angesprungen. Vorher lief er dann nur auf und manchmal auf 2 Zylindern.
Habe jetzt gestern den kompletten Tank ausgepumpt und die Spritleitungen komplett gereinigt. Werde heute abend mal entlüften und schauen ob er wieder anspringt. Ich hab da eine Peke aus dem Tank geholt, das glaubt mir kein Mensch... Schwarzer Diesel.
Ich hoffe dass dies das Problem ist. Wenn er wieder anspringt werde ich euch das sofort mitteilen.

AudiMan1.9
15.07.2010, 09:50
Zwischenstand:
Auto springt noch nicht an, aber neue PDE´s sind bestellt.

AudiMan1.9
17.07.2010, 12:41
So jungs vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Audi läuft wieder 4neue PDE´s, Kraftstofftank reinigung, Leitungen und Filter reinigung haben mein Problem behoben.

Was lernen wir daraus ??

NIE WIEDER ALTERNATIV KRAFTSTOFF !!!

Alixus
26.01.2011, 18:51
was tanksten son Dreck auch