PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Logfahrt / Daten ok???



Rotlicht
02.07.2010, 20:40
Hallo

Habe gerade mal in Kanal 1,2 und 3 eine Logfahrt durchgeführt. Das die Zündung falsch eingestellt ist (Zündzeitpunkt 19.5°) habe ich bereits gesehen.
Sind denn die anderen Werte plausibel? Und was bedeuten diese?

Bin für alle Hinweise dankbar!
Und in welchem Kanal finde ich die Motortemperatur? Bin der Meinung, das der Doppeltemperaturgeber defekt ist, weil ich stellenweise Leerlaufschwankungen habe und schon viele Dinge gemacht habe. Steuergerätereset, DK gereinigt..

Sollte ich eine Logfahrt in anderen Kanälen machen, um evtl. signifikantere Werte zu erhalten?
Habe bei der Fahrt auch mal dieses VAG Tool aufgemacht, wo die Werte in einem Diagramm angezeigt werden. Da war die ??grüne Linie?? (wofür ist die??) konstant auf minus 50°C.. War dies der falsche Wert meiner Motortemperatur? :-) Vom Doppeltemperaturgeber?! Dann wäre meine Vermutung ja richtig.

Greetz

Rotlicht
05.07.2010, 01:18
Keiner eine Info für mich?

Rotlicht
09.07.2010, 11:26
*push*

mikes_S4
09.07.2010, 12:05
Du solltest einen anderen Kanal ausprobieren und dann das Logfile in Excel importieren und konvertieren (siehe Anhang), dann lassen sich die Werte besser interpretieren.

Gruß
Mike
57844

Rotlicht
09.07.2010, 12:44
Ich habe die Daten als Excel Liste vorliegen. Aber dann konnte ich diese nicht als Anhang einfügen. Wie geht das konvertieren?

Welche Kanäle wären gut um Aussagen treffen zu können?
Soll ich noch etwas beachten? Evtl. einen Log machen über eine gewisse Distanz, oder Drehzahl oder oder oder?

Greetz

mikes_S4
09.07.2010, 12:54
Im VAG-COM wird doch angezeigt welche Daten im MWB angezeigt werden? Einfach mal die MWB´s durchgehen, dann wirst Du schon einen finden der die Kühlwassertemp anzeigt. Oder im Labelfile zum Motor/Modell nachschauen, da stehen alle MWB´s drin. Findest Du im Unterverzeichnis \Labels
Ich würde schon mal ein paar Minuten mitschneiden um zu schauen ob der Temp-Wert plausibel ist, oder ausfällt.

Gruß
Mike

Lutz123
27.02.2014, 23:47
Hallo, habe heute meine erste Logfahrt gemacht. Software: Carport Auto: A4 B5 1,6 Bj 99

Sind die Daten in Ordnung? Ab seite 3 sind die werte vom LMM.
Probleme mit dem sind:
Beim Kaltstart geht die Drehzahl kurz in den Keller fängt sich aber sofort wieder.
Leerlauf ist leicht unruhig.
Sekundärluftsystem funktioniert nicht mehr. (Fehlerspeicher:17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem
P1423 - 35-00 - Durchsatz zu klein)

258379258381258383258385258387258389

mounty
28.02.2014, 09:43
Beim Kaltstart geht die Drehzahl kurz in den Keller fängt sich aber sofort wieder.
Leerlauf ist leicht unruhig.
Sekundärluftsystem funktioniert nicht mehr. (Fehlerspeicher:17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem
P1423 - 35-00 - Durchsatz zu klein)

Da würd ich erstmal den Fehler beseitigen, der kann auch mit deinen Problemen zu tun haben. Kontrolliere das Sekundärluftsystem auf Wasser in der Pumpe.

Lutz123
28.02.2014, 11:37
Ja Wasser war drin. Habe erstmal das ganze System stillgelegt. Also Anschluss am Luftfilter und am Kombiventil habe ich erstmal zu gemacht. An der Elektronik habe aber noch nichts gemacht. Um Alles Instand zusetzen bräuchte ich Kombiventil, Sekundärluftpumpe und das Verbindungsrohr (SLP - Luftfilterkasten). Das wären ca. 300-350€. Habe schon gelesen das es viele rausprogrammiert haben. Ich will das erstmal soweit stilllegen das es keine Probleme macht. Und wenn ich günstig an Ersatzteile komme, dann reparieren.