PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Tüv-Gutachten,ABE oder Orginal-Audi reicht aus im Fahrzeugschein?



1,9tdi-Pampersbomber
02.07.2010, 10:39
Hallo zusammen,
Gestern bin ich über ein Thema gestoplert.
Was reicht bei eine Polizeikontrolle aus, wenn man 235 Schlappen drauf hat, aber im neuen Fahrzeugschein nur noch eine Größe eingetragen wird? Bei mir ist das so. Habe nur 195 Größe eingetragen bekommen auf der Zulassungsstelle. Im Fahrzeugbrief(alt) aber sind alle Größen aufgeführt. Was meint Ihr, wissen das die "Männer in Blau"? Oder machen die Theater? Muss ich mir hierfür nun eine Einzelabnahme mit Felgen/Reifen Gutachten holen beim TÜV?
Weil sonst kann ich mir ja von einem A8 Felgen auf A4 montieren, und sagen sind Audi Felgen, dürfen drauf, obwohl sie überall schleifen. Wie haben sich die Vorschriften und Gesetze so geändert?
Das selbe ist, wen ich S-Line Seitenschweller montiere, müssen die eingetragen werde? Oder reicht es wen nich mir bei Audi eine ABE besorge? Geht das überhaupt? Das selbige, wenn ich nun suf eine S4 Heckleiste umrüste? Weil ich verändere ja was am äußeren des Fahrzeuges? Oder sagt Audi an baugleichen Modellen ist dies erlaubt? Jedesmal Tüv abnahme habe ich keine Lust immer 41 Euro und mehr liegen zu lassen.
Wie seht ihr des so, oder habt ihr aus besseren Quellen, auf die man sich wirklich verlassen kann besser Infomationen hierfür?

Grüße

UweS
02.07.2010, 11:46
Immer wieder das gleiche ...

Die zugelassenen Rad-/Reifenkombinationenn kanst Du Dir von Audi oder dem TÜV bestätigen lassen, wenn da Deine Größe nicht drin steht, muß das eingetragen werden. Karosserieteile vom S oder s-line können ohne weiteres am A montiert werden, die sind in der Fahrzeug ABE mit enthalten.