PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Kratzer in der Windschutzscheibe durch scheibenwischer



Francy
26.06.2010, 18:52
Hab mir ne klein kratzer ca. 5 cm durch verunreinigung mit dem scheibenwischer geholt :(

Was für möglichkeiten gibts den kratzer zu entfernen ohne die scheibe zu tauschen?

Zahnpasta habe ich gehört soll helfen?

Danke

Aggregat 4
26.06.2010, 19:08
Scheibenwischer austauschen.;-)

Kann mir nicht vorstellen, wie der Kratzer wieder verschwinden soll!?:neutral:

The Unity
26.06.2010, 22:55
hi,

hab mal bei carglass gefragt, der hat gemeint das man so kratzer nicht wegbekommt.

mfg

bbs99
26.06.2010, 23:05
Es gibt Glaspolituren aber das ist mehr zur Reinigung gedacht. Ganz feine Kratzer bekommt man da schon raus aber das ist eine ganz heikle Sache mit der Poliermaschine, da sich ja eine Kunststoffschicht zwischen den Gläsern befindet. Wird diese zu heiß und schmiltzt ist eine neue Scheibe fällig.

Francy
27.06.2010, 11:36
Ob die Teilkasko sowas übernimmt?

Wie viel muss rechnen für ne neue scheibe inkl. einbau?

Chris.AudiS4
27.06.2010, 11:44
Ob die Teilkasko sowas übernimmt?

Wie viel muss rechnen für ne neue scheibe inkl. einbau?
Warum willst du die scheibe nicht tauschen ?
Ist doch kostenlos freu dich doch neue scheibe !
Geh zu einer werkstatt die machen das über teilkasko ....die verdienen doch daran !

Francy
27.06.2010, 12:07
Warum willst du die scheibe nicht tauschen ?
Ist doch kostenlos freu dich doch neue scheibe !
Geh zu einer werkstatt die machen das über teilkasko ....die verdienen doch daran !

Ich wüßte schon das die ne scheibe tauschen wenn sie wirklich beschädigt ist also steinschlag oder risse, aber bei kratzer?

Hab mal bei ne italienischen forum gefragt für glass erstellung :D, die haben mir geantwortet das die kratzer aus glass mit Cerdioxid entfernen die frage ist wo bekommt man sowas!

Da hab bei wikipedia gefunden, wird beim augenoptiker verwendet, um kratzer aus brillengläser zu entfernen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cer%28IV%29-oxid

Jereth
27.06.2010, 12:16
Ich denke mal es kommt auf die Tiefe des Kratzers an

http://shop.strato.de/epages/232640.sf/?ObjectPath=/Shops/232640/Products/273141&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Francy
27.06.2010, 12:23
Ich denke mal es kommt auf die Tiefe des Kratzers an

http://shop.strato.de/epages/232640.sf/?ObjectPath=/Shops/232640/Products/273141&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Cool enthält Ceroxid :D

SONAX ProfiLine GlasPolitur

Glaspolitur zum Entfernen von leichten Verkratzungen, Vermattungen und Verätzungen auf Kfz-Windschutzscheiben, Heckscheiben und Seitenscheiben aus Echtglas. Empfohlen als Vorbehandlung für Scheibenversiegelungen, dadurch wird die Standzeit der Scheibenversiegelung um ein vielfaches erhöht. Auch zur Entfernung von störenden und defekten Scheibenversiegelungen geeignet. Chemisch-mechanisches Polieren mit Ceroxid

Werde morgen damit versuchen ;)

Jereth
27.06.2010, 12:31
Bitte beachten: Empfohlen als Vorbehandlung für Scheibenversiegelungen

War das erste was ich gefunden habe, sicherheitshalber sollte man noch beim Profi mal nachfragen...

Yrrlz
27.06.2010, 13:30
Ich würd auch sagen das je nachdem wie tief der Kratzer ist da nichts mehr zu machen ist. Ist zwar jetzt etwas weit weggeholt wegen anderem Material und so, aber ich hab mir letztens beim Handy ma nen ordentlichen Kratzer geholt und wollt den weghaben, da gibts auch ähnliche Pasten - das hat 0,0 gebracht. :P Aber versusch es mal und berichte obs geklappt hat (vorher nachher bilder).

Rotlicht
27.06.2010, 13:40
Ab zu Carglass oder oder oder.. Und denen sagen, dass du eine neue Scheibe haben möchtest, wegen Steinschlag im SICHTBEREICH des Fahrers!
Wenn die nichts finden, dann fragst du höflich und nett nach einem Hammer!
So mache ich dies fast jedes Jahr und bekomme meine neue Scheibe, die durch Eiskratzen, Scheibenwischer, Steinschläge (die kleinen fiesen) unschön geworden ist.

Wenn du keine TK hast und die Kosten selber übernehmen musst, wirst du so 500-700 Euro für eine neue Scheibe rechnen müssen.

Greetz

Chris.AudiS4
27.06.2010, 14:40
Ab zu Carglass oder oder oder.. Und denen sagen, dass du eine neue Scheibe haben möchtest, wegen Steinschlag im SICHTBEREICH des Fahrers!
Wenn die nichts finden, dann fragst du höflich und nett nach einem Hammer!
So mache ich dies fast jedes Jahr und bekomme meine neue Scheibe, die durch Eiskratzen, Scheibenwischer, Steinschläge (die kleinen fiesen) unschön geworden ist.

Wenn du keine TK hast und die Kosten selber übernehmen musst, wirst du so 500-700 Euro für eine neue Scheibe rechnen müssen.

Greetz

Genau so , wüsste nicht welche werkstatt das nicht machen sollte ,wie gesagt die verdienen ihr geld somit .
Denkst du die versicherung kommt nachschauen ob da wirklich steinschlag drin ist ?
Geh zu einer werkstatt die wechseln dir die !
wenn du möchtest machen die sogar scheibentönen inkl. alles läuft über versicherung ! :-)
Habe bei mir 40 Euro zugezahlt fürs Tönen....

Gruss Chris

Francy
27.06.2010, 15:02
Ab zu Carglass oder oder oder.. Und denen sagen, dass du eine neue Scheibe haben möchtest, wegen Steinschlag im SICHTBEREICH des Fahrers!
Wenn die nichts finden, dann fragst du höflich und nett nach einem Hammer!
So mache ich dies fast jedes Jahr und bekomme meine neue Scheibe, die durch Eiskratzen, Scheibenwischer, Steinschläge (die kleinen fiesen) unschön geworden ist.

Wenn du keine TK hast und die Kosten selber übernehmen musst, wirst du so 500-700 Euro für eine neue Scheibe rechnen müssen.

Greetz

:lachweg: :lachweg: :loolwech: :loolwech: :loolwech: das mit den Hammer :lachweg:

Rotlicht
27.06.2010, 15:08
Ist kein Witz!
Ich frage nach einem Hammer. Habe ich schon 2x machen müssen. Weil die geschaut haben und nichts gefunden wurde, als der übliche "Verschleiß". Und dann wurde gesagt, da ist nichts zu sehen. Habe dann nett nach einem kleinen Hammer gefragt, damit ich denen die Stelle genau zeigen kann welche defekt ist. Dann hat der Monteur das geblickt und der Rest war Formsache.

Greetz

Werde das nächste Mal nachfragen wegen Scheibentönen :-) Guter Tip, Chris! Beim letzten Mal habe ich nur die Scheibe zusätzlich umsonst versiegelt bekommen.

scorpion
27.06.2010, 23:32
@Rotlicht

Jedes Jahr eine neue Scheibe? Deine Verkleidungen und Wischer müssen ja so langsam einen Schnellverschluß haben... ;)


Grüße