PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 S-Line Stoßstange??Wer kennt diese TN ?



Audimaniac
18.06.2010, 20:12
Hallo allerseits,

Hab mir letztens eine relativ günstige S-Line Front-Stossstange(Oberteil)
besorgt, musst aber recht schnell feststellen, dass diese bearbeitet
wurde,(Flankenführungen abgeschnippelt) allerdings nahezu perfekt,aber halt nicht original.

Passgenauigkeit vom Spoiler und den Gittern...vom allerfeinsten, wie original.Zwar bearbeitet, ist aber auch nicht weiter schlimm, war ja nicht teuer das Teil.

Jetzt zu meiner Frage: an das Oberteil (8E0 807 437)ist unten das Gegenstück des
Spoilers angenietet,ist ein Original Audi Teil mit der Nummer 8E0 807 2330.

Auf diesen Teil befinden sich alle Original-Haltepunkte der S-Line Stossstange.
Es sieht wie ein eigenes Teil aus, also nicht irgendwo von einer Orig.
S-Line Stossstange abgeschnitten.
Kennt jemand diese Teile Nummmer, ist das ein vielleicht ein Teil eines
Nachrüstsatzes.Beim freundl. war ich noch nicht, ist reine Neugier.

Grüsse Franz

HappyFreak
19.06.2010, 13:11
Also die nummern sagen mir nix.. Ich denke mal das des eben ne originale Stoßstange ist und da der Sline Untersatz angepasst wurde. Also das Oberteil angepasst wurde für den Untersatz.

Denn Unterteil hat die Nummer 8E0 807 110 B GRU

Audimaniac
03.07.2010, 19:33
Also angepasst wurde am Unterteil devinitiv nichts, es wurde nur an das Oberteil genietet und an dem wurde wohl
etwas angepasst.Es betrifft NICHT den s-line Spoiler!!-sondern den Halter....
Ist aber auch nur rein intressenhalber...
Hab bei EBay neulich noch mehr Stossstangen gesehen, die genau gleich mit dem Unterteil vernietet waren,
sollte das doch original sein?????Richte die Frage mal an euch, liebe S-line-Fahrer,(mit Ex.Paket) wie sieht das denn bei euch aus????
...man sieht die Nieten schon, wenn man ein Seitengitter abnimmt....

A4-Avant-FSI
04.07.2010, 08:21
da gabs mal nen Beitrag und da war eben auch eine org. AudiStoßstange Stein des Anstoßes weil das untere Stück der oberen auch angenietet war...und das war ab Werk so...

Schlußfolge war: das Audi wohl nur noch normale Stoßstangen oben hat und die dann selbst anpassen läßt damit der S-Line Ansatz paßt