PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Navi Plus TV frage



Andy.A4
26.05.2010, 16:56
Hallo,
ich habe das Navi Plus RNS-D und wenn ich auf TV schalte kommt das gekrieselte Bild.
Mein "Problem?" ist aber, dass ich dort in gar kein Menü rein komme, wo ich z.B. AV oder sowas einstellen könnte... oder nach Sendern suchen (auch wenns keine mehr gibt...)
Jedenfalls passiert nichts wenn ich auf irgend welche Tasten drücke.
Hat das NaviPlus eine Macke oder habe ich keine TV-Funktion? Dann wäre es aber schwachsinn überhaupt das Bild anzuzeigen wenn man die Funktion ganrnicht hat...

A4-Avant-FSI
26.05.2010, 17:20
wenn du RNS-D drinhast, so hast du mit größter Wahrscheinlichkeit einen Analogtuner verbaut...
hierbei hast du nun das Problem das das analoge TV-Signal Deutschlandweit abgeschaltet ist...und somit es nichts zu suchen und finden gibt

PS. Profildaten nachpflegen

Andy.A4
26.05.2010, 17:36
Das war aber nicht meine Frage.
Ich komme nicht ins Menü rein. Das ist das Problem. Wollte wissen ob das normal ist...

Andy.A4
30.06.2010, 00:26
hmm kennt sich niemand aus?

UweS
30.06.2010, 06:28
Vielleicht hast Du gar keinen TV-Tuner? Dann kommt natürlich auch kein Menü. War nämlich nicht automatisch beim Navi dabei ...

lyrix
30.06.2010, 11:45
mach doch mal die Klappe hinten links auf im Kofferraum. Da siehst du dann den Tuner wenn er da ist

Der_}|{_S4
30.06.2010, 11:53
So habe die gleiche Geschichte in meinem.
Habe auch schon hinten den TV-Tuner gesucht, aber vergebens :-(
Die Antene ist zwar da aber das wars auch schon.
Kann man den TV-Tuner einfach kaufen, einstecken und es tuts?
Oder muss man den erst freischalten lassen?
Und außerdem, habe ich das richtig verstanden, dass die Sender abgeschaltet worden sind? Dann nützt ja auch kein Tunern!

Gruß
Konstantin

lyrix
30.06.2010, 13:29
Hier habt ihr mal 2 Bilder meiner beiden Tuner.

Der schwarze ist der alte Analog Tuner und der aus alu ist der neue DVB-T Tuner

5677556776

Andy.A4
05.07.2010, 14:51
hallo,
also die schwarze box habe ich auch im kofferraum. nur komisch, dass ich in kein menü rein komme. da muss ich wohl mal die fehler auslesen oder sowas.
habe das auto erst im april gekauft. da müsste es ja noch eine gewährleistungssache sein falls etwas kaputt ist.
aber dieses auswahlmenü müsste doch im naviplus hinterlegt sein und nicht im tuner... komisch
naja der lüfter von diesem tuner geht zumindest immermal an

lyrix
05.07.2010, 19:09
du willst doch nicht wirklich den blöden Analog Tuner ersetzen lassen auf Garantie???

wenn einen brauchst dann meldest dich bei mir