PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Wie habt ihr Radschalen nach Kotflügel bearbeitung gemacht



RG-XY32
24.05.2010, 09:52
Da ich nun doch meine vorderen Kotflügelkannten umlegen muß, stellt sich die frage wie man am besten die Radschale umarbeitet oder ob die vom RS nehmen und kürzen?!

Habe eine seite schon etwas versucht mit wärme zu formen, aber fällt immer wieder in die alte form.

Was habt ihr für erfahrungen, vieleicht ja sogar bilder?!

V6Chris
24.05.2010, 10:34
Mit Heißluft und ner breiten Zange gehts aber super. Kunststoff richtig heiss machen und dann mit der breiten Zange (Hab mit da zwei kleine gebogenen Eisen auf eine Wasserrohrzange (http://www.hobbyatelier.de/images2/rohrzange.gif) geschweisst) Verformen und Stück für Stück vorarbeiten. Dauert gut 20 Min/Seite. Die Radschale muss aber schon richtig Heisswerden.

Vista79
24.05.2010, 10:37
vorallem einen heisluft föhn nehmen und ned so einen kleinen haarföhn. ansonsten ist die anleitung ganz gut von meinem vorredner

fctriesel
24.05.2010, 10:37
Heißluftfön hab ich auch genommen, aber anstatt einer Zange habe ich Zwingen benutzt.

Matze.Malizia
24.05.2010, 11:23
werd mich wochenende auch mal dran machen es vernünftig nun zu bearbeiten, an ein paar stellen hängt es bei mir auch noch^^

Schwalbenpilot
24.05.2010, 11:38
Ich hab immer den geraden teil abgeschnitten, den innenkotflügel dann hinter die umgelegte kante gelegt und die befestigungslöcher neu gebohrt. dauert keine 10 minuten und passt 100prozentig.

mfg jan