PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Hagelschaden



Alex-Zirndorf
13.05.2010, 11:00
Hallo Kollegen

Dienstag abend hatt es bei uns Golfballgrosse Hagelkörner runtergehaut,bei mir am Auto ist aber Gott sei Dank nix zu sehn.
EIn bekannter von mir meinte aber,dass ich trotzdem Hagelschaden haben könnte,und ich soll meine Versicherung anrufen auf eventuellen Hagelschaden.
Er meint mann sieht die Dellen im UV-Infrarot Licht.
Stimmt dass????Weiss da jemand mehr dazu????
Will net Versicherung anrfuen und dann wie a depp dasteh.......



Danke

Fernmelder
13.05.2010, 11:05
Hast du keinen Fachbetrieb in deiner Nähe? Da würd ich erstmal hinfahren und das Auto anschauen lassen. Wenn dann ein Schaden sichtbar ist, Versicherung melden.

Commander
13.05.2010, 11:08
kannst dich auch bei Tageslicht mit dem auto unter so einen Pavillon stellen,einen der quergestreift ist.
Da siehst du dann ne ganze Ecke mehr.
Haben die bei Doutail hagelschaden-zentrum bei mir so gemacht um eine erste Schadensbegutachtung zu machen.

Alex-Zirndorf
13.05.2010, 11:23
Hast du keinen Fachbetrieb in deiner Nähe? Da würd ich erstmal hinfahren und das Auto anschauen lassen. Wenn dann ein Schaden sichtbar ist, Versicherung melden.


Fachbetrieb meinst Autolackeirer oder????

Fernmelder
13.05.2010, 11:25
Ne, ein Hagel-Schaden-Zentrum wie z.B. http://hagelzentrum.com/standorte.

Alex-Zirndorf
13.05.2010, 11:27
schon geguggt leider nix im Raum Nürnberg :-(

samael
13.05.2010, 14:39
wenn gehäufte Hagelschäden auftreten dann errichten die Versicherungen Stellen für die Begutachtung vor Ort, so war es bei uns vor 2 Jahren, ruf die Versicherung einfach mal an.
Allerdings übersteht kein Auto ausser der Trabant Hagelkörner in Golfballgröße, ältere Autos sind da etwas resistenter aber sehen tut man bei dieser Größe immer etwas.

Alex-Zirndorf
13.05.2010, 15:40
wenn gehäufte Hagelschäden auftreten dann errichten die Versicherungen Stellen für die Begutachtung vor Ort, so war es bei uns vor 2 Jahren, ruf die Versicherung einfach mal an.
Allerdings übersteht kein Auto ausser der Trabant Hagelkörner in Golfballgröße, ältere Autos sind da etwas resistenter aber sehen tut man bei dieser Größe immer etwas.


Glaub i werd mal anrufen und nachfragen....