PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Maximale Felgengröße beim 8K



Maik85
06.05.2010, 16:25
Hallo

Ich wollte mal fragen was so die maximale Felgengröße beim A4 Avant ist. Ich hab jetzt schon ein paar Bilder gesehen mit 20 Zoll Felgen drauf aber ich finde irgendwie das die ziemlich klein wirken und dass da noch reichlich platz im Radkasten wäre.

Hat jemand schon Bilder gesehen mit mehr wie 20 Zoll z.b. 21 Zoll auf dem A4?

Gruß Maik

KayDee
06.05.2010, 18:32
Ich habe 20 Zoll drauf, habe aber auch schon einen mit 21 Zoll gesehen, was aber wirklich schon grenzwertig ist!


Trage bitte deine Profildaten [Fahrzeugdaten] ein!!!

bauks
06.05.2010, 19:07
...Ich hab jetzt schon ein paar Bilder gesehen mit 20 Zoll Felgen drauf aber ich finde irgendwie das die ziemlich klein wirken und dass da noch reichlich platz im Radkasten wäre.
Dir ist aber klar, dass die "Luft" im Radkasten sich nicht ändert allein durch größere Felgen? Mit größeren Felgen sinkt nämlich der Reifenquerschnitt.

parabea
06.05.2010, 21:43
Dir ist aber klar, dass die "Luft" im Radkasten sich nicht ändert allein durch größere Felgen? Mit größeren Felgen sinkt nämlich der Reifenquerschnitt.

...deshalb eine leichte Tieferlegung ---> und das ding wird auch mit 18" oder 19" stimmig....



cu Ralf

Maik85
19.05.2010, 18:45
Dir ist aber klar, dass die "Luft" im Radkasten sich nicht ändert allein durch größere Felgen? Mit größeren Felgen sinkt nämlich der Reifenquerschnitt.

Man kann ja auch größer werden als die original bereifung oder kann man bei a4 keine Tachoangleichung machen?

Maik85
19.05.2010, 18:49
Ich habe 20 Zoll drauf, habe aber auch schon einen mit 21 Zoll gesehen, was aber wirklich schon grenzwertig ist!


Trage bitte deine Profildaten [Fahrzeugdaten] ein!!!

Hab mir grad mal dein auto angeguckt...das sieht doch schon sehr geil aus mit 20". Eine Frage: wieviel bodenfreiheit hast du bei dieser tieferlegung noch? und was für ein fahrwerk hast du drin?

parabea
19.05.2010, 20:54
@Maik85:

Die FAQ am Anfang der Seite vermittelt schon Mal die wichtigsten "Basic`s".....

.... dann kannst du durchaus eigene Beiträge "editieren" es gibt eine entsprechende <<Schaltleiste>> -------> Doppelposts sind zu vermeiden...

.... ja eine Tachoangleichung ist sicherlich Möglich - ob das auch Sinn macht:nixweiss::nixweiss:

.... und nochmal: Trage die fehlenden Daten in deinem Profil ein...


cu Ralf

KayDee
19.05.2010, 22:53
Hab mir grad mal dein auto angeguckt...das sieht doch schon sehr geil aus mit 20". Eine Frage: wieviel bodenfreiheit hast du bei dieser tieferlegung noch? und was für ein fahrwerk hast du drin?

Steht alles in meinem Blog ;)

Bodenfreiheit? Viel zu viel :D Also ich bin noch nirgends, nicht hoch gekommen. Leider ist da der A4 ziemlich hoch.
Habe Laut Eintragung vorne von Bördelkante zur Radmitte ca. 35cm und hinten 34cm.

GenesisBiker
20.05.2010, 00:23
Bin ich denn jetzt so blind?! Wo sind denn deine Bilder abgelegt?

KayDee
20.05.2010, 09:54
Wenn du mich meinst:
http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=155

GenesisBiker
20.05.2010, 10:08
Ich habe in den Blogs gesucht. Danke!
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Je öfter ich den B8 sehe, desto besser gefällt er mir.
Insbesondere, wenn er etwas gemacht ist. Der Avant bliebe aber mein Favorite.

-marcus-
20.05.2010, 11:00
Größere Querschnitte sind nicht zu empfehlen da dadurch der Durchzug flöten geht. Das Auto wird unglaublich Träge...