PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Unterschied Facelift B5 Heckklappe



Moviestar
04.05.2010, 00:30
Hi,

ich habe an meiner Heckklappe unter der scheibe etwas rost um den wegzubekommen müste man die scheibe rausschneiden neu lackieren ....... kosten ca 300-400euro

deshalb dachte ich mir kauf ich mir eine gebrauchte heckklappe bei ebay etc.
und da hab ich mich gefragt ob bei dem Facelift mein nicht Facelift b5 zu soeiner Heckklappe past

optisch kann ich nur auf Bildern erkennen das die griffleiste flacher zu seinen scheint, sonst sieht sie absolut identisch aus.

weiß das jemand ??

scorpion
04.05.2010, 07:46
Richtig. Die Leiste ist anders (flacher). Außerdem erfolgt die Ansteuerung der Klappe elektrisch.


Grüße

Matze.Malizia
04.05.2010, 09:56
Richtig. Die Leiste ist anders (flacher). Außerdem erfolgt die Ansteuerung der Klappe elektrisch.


Grüße

so isses... sonst aber alles gleich ;)
sieht mit der glatten leiste auf jeden fall viiieeeel besser aus

Moviestar
20.06.2010, 21:00
so hab mich mal dran gemacht die bestellte heckklappe vom facelift an mein vor facelift umzubauen.

und von wegen alles paßt;) die form paßt aber das schloss ist ein anderes das vom facelift ist bestimmt 3cm länger dh mein vor facelift kommt nichtmal an den schlossträger... und dann muss der schlossträger auch ausgetauscht werden weil der dünner sein muss.

aber das is nun alles geklärt wollte es nurmal schreiben falls nochjemand sowas vorhat und die foren suche bemüht


ich habe mir dann auch eine facelift griffleiste bestellt und die gecleant weil das schloss aus der alten griffleiste ja nie darein passen würde
55629556285562655627

um die ansteuerung des heckklappen öffners nun mit meiner nachgerüstetten ZV zu verknöpern brauche ich noch min. 3 Adern (die vom alten Kabelbaum von der vorherigen griffleiste) kann mir jemand sagen wo ich da am besten an die kabel ran komme ohne neue leitungen zu ziehen da ich die von der alten griffleiste (sind 2 stecker) ja nicht mehr brauche.

also kurz gesagt wo laufen bei einem b5 vor facelift die adern der griffleiste in das fahrzeug innere?


mfg