PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Audiolink USB Interface - MP3 Wiedergabe viel zu leise



michel
02.05.2010, 12:07
Habe mir diesen Audiolink MP3 USB Interface zugelegt

http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Funktioniert soweit ganz gut mit meinem Symphony2, jedoch ist die Wiedergabe im Vergleich zu normalen CD's viel zu leise. Habe schon unterschiedliche MP3s ausprobiert, aus verschiedenen Quellen, auch in unterschiedlicher Qualität (von 128- 320 kbps). Die Lautstärke ist überall viel zu niedrig. Ich muss während der Fahrt teilweise bis auf MAX30 aufdrehen, und das ist keine Lösung auf Dauer für mich. Wollte mal fragen, ob jemand auch dieses Problem hatte, evtl. auch mit anderen Adaptern - Xcarlink - Zemex usw?! Ich bin dabei, das Interface zurückzuschicken, und mir dann einen anderen zu bestellen, wobei ich vermute, dass sie alle baugleich sind.

Tobi Blue
02.05.2010, 12:28
Ich habe den Adapter von Audiolink für den Ipod und bin vollkommen zufrieden. Die Klangqualität ist spitze und auch sonst bin ich voll zufrieden. Habe übrigens ein Concert 2 in meinen Audi.
An dem Adapter kann es nicht liegen da ein Bekannter von mir genau das gleiche hat so wie du und bei dem funktioniert das ohne das er die Lautstärke voll auf drehen muss. Ich würde mich mal mit Audiolink in Verbindung setzten woran es liegen könnte.

michel
09.05.2010, 18:35
Ich habe meinen wieder zurückgeschickt. Der Lautstärkeunterschied ist wirklich gravierend.