PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Schwachstelle am B5-Kleid entdeckt??



Nightfly
28.04.2010, 07:32
Hallo!

Habe durch Zufall massiven Rostbefall an meinem B5 entdeckt.

Und zwar am Motorhaubenfalz der parallel zur Windschutzscheibe läuft an der Unterseite der Haube, also von außen wenn sie geschlossen ist nicht sichtbar.

Und ich rede hier von richtigem Gammel, der ganze Lack platzt schon ab über die gesamte Länge.
Betrifft aber nur diese eine Kante, der Rest der Haube ist in Ordnung.

Hat das noch jemand an seinem B5, speziell Mj.97 wie es meiner ist endeckt oder kann mal bei Gelegenheit ein Auge darauf werfen?

Ich schätze in ein zwei Jahren war es das mit der Haube, dann hat sich der braune Gammel bis zur sichtbaren Seite der Haube durchgefressen, oder zumindest bis zu Motorhaubenkante zur Scheibe hin.

Echt böse.

Gruß

widde
04.05.2010, 22:18
Jou! Baujahr 97: Bei mir sind es die Türen! *heul* Gerade erst auf Fahrerseite entdeckt. An der Unterseite schon total zergammelt, das schon Belchstück abfallen :-(

Audifahrer 1991
05.05.2010, 17:06
nene das sind die kack türleisten denk ich bei dir war bei mir auch so mfg

widde
07.05.2010, 18:44
puuuuaaah! Recht hast du! *schwitz* War schon etwas dunkler und mit Taschenlampe war das nicht gleich ersichtlich... Hab mir echt ne unruhige Nacht verschafft damit :-/

V6Chris
07.05.2010, 18:54
Hallo!


Ich schätze in ein zwei Jahren war es das mit der Haube, dann hat sich der braune Gammel bis zur sichtbaren Seite der Haube durchgefressen, oder zumindest bis zu Motorhaubenkante zur Scheibe hin.



Gruß

Wenn du jetzt vorsorgst hast die dein Leben lang.

Marcel.S4
07.05.2010, 19:01
Hab auch schon was gesehen bei mir z.b über meinem Nummerschild die Leiste wo die Leuchten drin sind da sind auch schon gut 3 Blässchen kann man die Leiste extra wechseln?
Und auf der Beifahrerseite übergang von Winschutzscheibe und Dach aber ich auch ne kleine Stelle der Rost kommt schon voll durch versteh ich nicht.

Gruß Marcel

scorpion
08.05.2010, 23:06
über meinem Nummerschild die Leiste wo die Leuchten drin sind da sind auch schon gut 3 Blässchen kann man die Leiste extra wechseln?

Ist eine bekannte Krankheit beim Facelift. Benutz Mal die SuFu. Die Leiste gibt es einzeln.



Und auf der Beifahrerseite übergang von Winschutzscheibe und Dach aber ich auch ne kleine Stelle der Rost kommt schon voll durch versteh ich nicht.

Da war/ ist wahrscheinlich ein Steinschlag. Das Wasser und im Winter Salz usw. kriecht drunter und dann rostet es... Also, sobald Steinschlag da, gleich mit einem Lackstift ausbessern. Dann hat man Ruhe.


Grüße