PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Wer weiss welches Teil das genau ist?! 8E9 807 521 A 7DL



loewentom
27.04.2010, 18:03
Habe beim:-D,eigentlich VW Haus mit Anschluss Auditeile, alle Kleinteile(Orginalanlage 1.8t liegt vor)per Mail
besorgt die zum Umbau eines 2.0l Benziners auf 2 ESD benötigt werden.

Beim durchsehen der Rechnung ist mir aufgefallen das die Teilenummer vom Heckansatz nicht mit der übereinstimmt die hier im Forum (8E9 807 521 G GRU) für den Ansatz steht. Desweiteren kostet das Teil auch nur €92,84, wobei der S-Line Ansatz ja 148kosten soll.

Für eine Antwort danke im voraus.

gruß

Tom

Phantasia
28.04.2010, 17:22
Hi Tom,

dem Aufbau der Teilenummer nach sollte es sich natürlich um die gleiche Heckschürze handeln (8E9 807 521). 'A' oder 'G' ist dann der Änderungsbuchstabe und '7DL' ist das Farbkennzeichen.

Habe mir auch mal im Netz gesucht wie die Teilenummern funktionieren und bin hier (http://www.golf1-ig.de/golf/facts/partnumbers/index.php) fündig geworden:


Das Prinzip
Die Teilenummer besteht im allgemeinen aus einer neunstelligen Zahl, die in drei Zahlengruppen aufgeteilt ist:

8E9 807 521
1 2 3

Häufig ist eine solche Teilenummer auch mit einem oder mit zwei Änderungsbuchstaben ergänzt:

8E9 807 521 A
4

Teilenummern für farbige Innenausstattungsteile erhalten zusätzlich noch ein Farbkennzeichen:

8E9 807 521 A 7DL
5

Die einzelnen Zahlen- und Buchstaben-Gruppen bedeuten:
1 In der Regel Kennziffer für Typ/Modell/Ausführung oder Aggregat.
2 Hauptgruppe und Untergruppe.
3 Teilenummer.
4 Änderungsbuchstabe(n) = Index.
5 Farbkennzeichen (FKZ)


Sei doch froh, hast weniger bezahlt für scheinbar das gleiche oder bereits lackierte(?) Teil.

Ähm, sollte ich falsch liegen hat mich hier das Netzt auch in die Irre geführt :roll:

loewentom
28.04.2010, 18:23
Hi,

heute beim Abholen hat sich herausgestellt das es sich um den "normalen" Heckansatz des 1.8t mit zwei Aussparungen handelt.

War mir eh nicht wichtig den S-Line Ansatz zu haben, hauptsache 2 Aussparungen. Und 60 Euro billiger ist er auch noch.

Danke fürs Gedanken machen.

Gruß

Tom