PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Brauche inspirationen bei der farbauswahl für meinen b5.



Seiten : [1] 2

derbjoern
27.04.2010, 12:10
hi zusammen.nach dem saisontreffen hab ich mir enorm viele gedanken gemacht wie ich meinen b5 wieder in nem besseren licht stehen lassen kann.
bis zum erfurter treffen will ich ihn neu lackieren.
ich schwanke allerdings enorm bei der farbwahl.der lack sieht einfach schei** aus,weil er sehr schlecht vom vorbesitzer lackiert wurde.
als erstes hatte ich die idee ihn folieren zu lassen,aber selbst dafür muss der ganze wagen erstmal abgeschliffen werden damit die lackpickel weg sind und die 2 beulen müssen raus .also kann ich ihn auch gleich lackieren.
so nun bin ich am überlegen ob er ein mattes weiß bekommen soll,ein glänzendes brilliant weiß,oder evtl sogar ein sehr dunkles weinrot matallic...vielleicht auch ein schicker grünton in metallic...ihr seht,ich bin völlig hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden.
bitte helft mir bei der farbauswahl:). am besten mit farbcodes und nem beispiel als bild:D.
vielleicht kann mir ja auch jemand mit photoshop ein paar fakes machen mit verschiedenen farben.
hab photoshop leider hier nicht aufm lappi und bin im moment nicht an meinem rechner.

464174641846419

BullitA4
27.04.2010, 13:42
Rot! Und dann ein Candy-lack mit Metall-flakes! Dann wirst du din Auto jeden Tag ablecken! So würde ich das machen!!

mylunatix
27.04.2010, 13:50
genau so:
http://files.americar.de/images/2009/03/6ec1c0241639895538368f5fab387ab6.jpg

RS4Mandy
27.04.2010, 13:54
das rot ist echt genial. Von Standox heißt es ja Red Rocket :-)

BullitA4
27.04.2010, 14:00
Genial....GENAU SO!

mylunatix
27.04.2010, 14:33
find dieses braun auch sehr elegant ;)

http://www.audiblog.nl/wp-content/q7-jazzbraun-002.jpg

RS4Mandy
27.04.2010, 14:35
Ja den Q7 gibt es bei uns im Audizentrum auch in dieser Farbe. Sieht einfach nur geil aus

noil99
27.04.2010, 15:05
finde die farbe auch sehr geil, jedoch ist die geschmackssache ..;-)

audidriver
27.04.2010, 15:12
Orange Braun Metallic !!

46435

Habe letztens nen RS6 Avant (C6) in der Lackierung gesehen... Sah einfach GEIL aus

audidriver
27.04.2010, 15:14
finde die farbe auch sehr geil, jedoch ist die geschmackssache ..;-)
Der sieht Live während der Fahrt einfach Hammer aus !
In Muc fährt ein älterer Herr mit so einem rum.

RS4Mandy
27.04.2010, 15:15
Finde die Farbe auch schön, in Ingolstadt hatte ein A5 Sportback auch diese Farbe :-)

Geronimo77
27.04.2010, 15:27
Wie wärs mit dem "Marrakeschbraun Metallic" von BMW X1 (Lackcode B09) aus der Werbung ?file:///C:/DOKUME%7E1/Acer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png46536

Matze.Malizia
27.04.2010, 15:32
weiß mit nem pearlmut anteil ;)
seeeehr geil!
und das wirkt bei nem b5 richtig hammer....
alle teile dann weiß, schweller und ansätze alles und dann die schwarzen felgen mit nem weißen nadelstreifen ;)


... mein fav

GhOsT
27.04.2010, 16:16
@ Geronimo77: GEnau die Farbe wollt ich auch vorschlagen.

@ Björn: Also wie sieht es denn mit Uni Blau oder Sprintblau Metallic aus?

baka
27.04.2010, 16:18
Braun wird wohl die neue Kultfarbe..... Weiß hat ausgedient :-P

derbjoern
27.04.2010, 16:24
also blautöne möcht ich nicht haben,aber das rot von dem 300c is ja mal der hammer...den wird ich echt jeden tag ablecken wollen:D.das braun vom Q7 ist auch ne geile sache.man find ich das geil dass ihr euch so zahlreich beteiligt.
und die geschichte von matze mit dem weiß,find ich auch genial.man das wird schwer.ich muss mich echt mal mit meinem kumpel zusammen setzen und mir seine farbpalette ansehen.
auf jeden fall soll es elegant und nicht zu aufdringlich wirken.halt nen schöner blickfang mit nem wow effekt.

noil99
27.04.2010, 16:34
also blautöne möcht ich nicht haben,aber das rot von dem 300c is ja mal der hammer...den wird ich echt jeden tag ablecken wollen:D.das braun vom Q7 ist auch ne geile sache.man find ich das geil dass ihr euch so zahlreich beteiligt.
und die geschichte von matze mit dem weiß,find ich auch genial.man das wird schwer.ich muss mich echt mal mit meinem kumpel zusammen setzen und mir seine farbpalette ansehen.
auf jeden fall soll es elegant und nicht zu aufdringlich wirken.halt nen schöner blickfang mit nem wow effekt.

vergiss nicht die beulen rauszumachen bevor du lackierst :-D:-D

BullitA4
27.04.2010, 16:38
Laut Audi is Braun das neue weiß...also die aktuelle Trendfarbe für Luxusautos. Musste mal drauf achten, is echt verstärkt in letzter Zeit so (7er, A8, Lexus,...) - alles kackbraun. Meine Meinung: Genauso trendbehaftet wie weiß...haste dann nach nem halben Jahr über, weil jede Karre damit rumfährt, bis zum billig aufgemotzten Golf III ;-)

Nimm was, wo du dich nicht dran satt sehen kannst. Haste schonmal über FlipFlop nachgedacht? Oder is dir das zuviel?

Ansonsten das perlmuttweiß (einfach ne geniale Farbe) oder auch rot (siehe Chrysler 300c) in Kombi mit Metallflakes - dann freuste dich auf Sonne auf dem Auto! Das wäre so meine Wahl.

derbjoern
27.04.2010, 16:38
vergiss nicht die beulen rauszumachen bevor du lackierst :-D:-D


hahahaha du ar***:D

derbjoern
27.04.2010, 16:40
ich glaube ich tendiere aktuell noch mehr zu dem rot vom chrysler.flip flop währe mir zuviel.

GhOsT
27.04.2010, 16:51
Wie wäre es denn mit einem dunklen anthrazit metallic? Oder machst nen Postauto draus:D:D:D:D:D:D:P

David120176
27.04.2010, 17:22
Mach ihn doch einfach schwarz, ist und bleibt einfach schön!
Wenn ich die Wahl hätte würde ich so entscheiden.
Gruss David

BullitA4
27.04.2010, 17:56
Ich hab letztens noch n echt krasse Idee gehabt, das erzähl ich dir aber morgen persönlich ;-)Vielleicht hast du ja Bock, das umzusetzen.

Matze.Malizia
27.04.2010, 17:57
ich mach mal wochenende n bild von dem perlmuttweiß.... das wird dich umhauen... und ist was völlig anderes als das trendweiß!!!

mit dem braun muss ich bullit auch recht geben, mein dad hatte seinen passi auch in der farbe wie der q7.. sieht geil aus..und weiße felgen passen dazu... aber du siehst ja, die farbe hat in einem jahr jeder arsch...bestimmt nicht das was du willst oder?? ;)

Aigo
27.04.2010, 19:17
Ich hab dir mal ein paar Fakes gemacht. Die Farbkombination von Matze.Malizia find ich nicht schlecht.:daumen:

ChrisTDI
27.04.2010, 19:19
Also ick find ja das Rot von dem Chrysler absolut :daumen:
Bloß nich so nen Braun:kschuettel:

s4phil
27.04.2010, 19:59
WENN ich jemals mein Auto lackieren lassen würde dann NUR in Javagrün Metallic. Die Goldanteile da drin sind der Hammer und sehr selten ist die Farbe auch!

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=10887&d=1270848131

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=8335&d=1270848028

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=10886&d=1270848131

Matze.Malizia
27.04.2010, 20:17
so ungefähr hab ich das gemeint mit dem weiß.... das wirkt richtig hammer

wie gesagt ich mach mal n pic von dem farbton ;)

noil99
28.04.2010, 03:26
also das grün geht ja mal gar nicht .. sorry, aber nicht mein geschmack :)
denke das weiß würde björn seiner bude gut tun, dazu die schwarzen felgen und die schwarzen scheiben .. perfekt .

ChrismghRS4
28.04.2010, 04:05
je nachdem ob er sportöich oder edel aussehen soll.
Sportlich bleib bei Unifarben, wenns edel aussehen soll meldest dich mal per PN da kann ich dir paar schöne Raffinessen zu Anregung geben.

Karl
28.04.2010, 07:07
Ich würde eine der original B5 Sonderlackierungen nehmen, die nie jemand bestellt hat.
Salsa (Braun) Perleffekt.
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=44094&p=522867&viewfull=1#post522867
Am B5 Avant ausm Konfigurator:
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=44094&p=777164&viewfull=1#post777164

BullitA4
28.04.2010, 10:12
Vielleicht gibts ja beim weiß auch son Candy-lack? Ich finde dieses "perverse" Glänzen einfach mal gelungen. Und weiß sieht echt gut aus, auch wenn mittlerweile viele damit rumfahren - in Candy wäre es ja mal was anderes. Aber mein Favorit nach wie vor....naja, ich wiederhole mich *hust* roooooot :-)

@Philipp: Sorry, mein Ding wäre dieses grün auch nicht. Aber Geschmäcker sind ja sehr verschieden - zum Glück!

Matze.Malizia
28.04.2010, 18:34
jeah...weiß mit rotem candy-lack.... ohne scheiss ne fette kombi ;)

derbjoern
26.05.2010, 19:58
wasn nu mit dem bild von dem perlmut weißen???
ich tendiere langsam immer mehr zu weiß.ob perlmut oder normal cremeweiß weiß ich noch nicht.

Karl
26.05.2010, 20:12
Hier mal LOA9 - Weiß Perlmutteffekt am Avant.

derbjoern
26.05.2010, 20:15
sieht ja schon nich schlecht aus.:)

derbjoern
26.05.2010, 23:34
also ich denke er wird cremeweiß.find den b5 in weiß einfach nur schick...soll ja auch nicht zu aufwendig werden,da ich es ja selber machen will.
natürlich noch die schwarzen scheiben und die dachreling dazu denken plus meinen schwarzen felgen.werd mal nen fake mit meinen felgen und reling fertig machen.

52226

derbjoern
26.05.2010, 23:49
so hier mit meinen felgen,aber noch ohne reling.....52230

JamesD
27.05.2010, 13:27
Wieso nicht Misanorot? So ein Rot kommt nie aus der Mode und in praller Sonne hast du diesen Geilen Orangestrich. Dazu Glanzschwarze Felgen und es schaut sportlich + Edel aus. http://www.turboelite.com/pics/turboelite/kpk/rs4/Bilder/rs4kpk_04_jpg.jpg

Ein Vorteil. Selten auf den Strassen.

Gruß
Chris

derbjoern
27.05.2010, 13:59
haste auch nen farbcode dazu????
aber eigentlich bin ich kein fan von roten autos....auch wenn der echt schick aussieht.

Geronimo77
27.05.2010, 14:02
Hier mal LOA9 - Weiß Perlmutteffekt am Avant.
Die Farbe wäre mein heimlicher Favorit.:daumen:

GhOsT
27.05.2010, 15:03
Also das rot sieht echt klasse aus. Aber sag mal du willst es wirklich selber lackieren? Ich meine klar der farbige Lack sollte ja nicht so das Problem sein, aber beim Klarlack grade auf so großen Flächen, hast du denn schonmal vorher was mit dem Lackieren zu tun gehabt? Vor allem interressiert mich ob die karre auch dafür komplett zerlegen willst? (was ja die richtige Variante wäre)

derbjoern
27.05.2010, 16:14
also zu eins-ja will ich selber machen.
ist zwar schon ne weile her,aber lackiert habe ich schonmal nen auto(mein corsa) und mit daddy ein paar andere autos:)...allerdings liegt das jahre zurück.der lack den ich nehmen will ist acryllack der schon fertig ist und keinen klarlack braucht.somit nur schleifen grundieren,nochml anschleifen und lackieren.front,heckstoßstange und schweller werden abmontiert,sowie die scheinwerfer und blinker,den rest werde ich sauber abkleben....es spart auf jeden fall enorme kosten und selbst wenn es nicht so perfekt werden sollte wie beim lackierer,kann es nicht schlechter werden als es jetzt ist:D

GhOsT
27.05.2010, 22:53
Ok...war ja nur ne frage...da ich mit nem Kumpel auch schon mal Teile lackiert hab bzw ich hab sie vorbereitet und er sie dann lackiert...ist ja auch sein Beruf und ich weiß wie oft er da gekotzt hat. ;)mit den heutigen Wasserlacken. Aber wenn du keinen Klarlack brauchst ist das ja dann nciht ganz so schlimm mit nasen und so. Aber naja auf jeden fall viel Erfolg dabei.

PS:bis zum nächsten treffen dürfte sich meiner auch verändert haben:D

ChrisTDI
27.05.2010, 23:05
Stimmt Bjoern, schlimmer geht nimmer^^

Find des Fakebild ganz cool so, ich würde das auch so machen, steh eh total auf weiß mit schwarzen Akzenten :daumen:

Defrager
27.05.2010, 23:10
Weiß :daumen::daumen: !!

Kommt edel rüber mit den Felgen und den Rest dazu.

derbjoern
28.05.2010, 11:13
So sei es:)ja die wasswerlacke sollen echt Kacke sein.die acryllacke sind da echt noch besser zu lackieren.ich bin noch am ueberlegen ob die Zierleisten dann auch noch als Akzent schwarz werden oder ob ich sie mit weiß mache.was meint ihr?

derbjoern
28.05.2010, 11:17
Ok...war ja nur ne frage...da ich mit nem Kumpel auch schon mal Teile lackiert hab bzw ich hab sie vorbereitet und er sie dann lackiert...ist ja auch sein Beruf und ich weiß wie oft er da gekotzt hat. ;)mit den heutigen Wasserlacken. Aber wenn du keinen Klarlack brauchst ist das ja dann nciht ganz so schlimm mit nasen und so. Aber naja auf jeden fall viel Erfolg dabei.

PS:bis zum nächsten treffen dürfte sich meiner auch verändert haben:D

Was haste denn noch vor mit deinem?

GhOsT
28.05.2010, 13:22
Also ich würde sie schwarz machen. Naja Optisch etwas verändern aber nur Kleinigkeiten. Naja ist bald fertig dann gibt es die ersten Bilder. ;)

BullitA4
28.05.2010, 13:57
Die Zierleisten um die Fenster? Die würd ich schwarz lassen, wie Jens schon schreibt. Ansonsten, wenn du die Gummindinger unten an der Tür meinst oder so, mach die bloß mit weiß :-). Ich finde, es muss dann schon ne saubere, geschlossene Karosseriefläche ergeben, ohne "farbliche Trennung". Verstehst, wie ich meine?

derbjoern
28.05.2010, 14:31
ja ich meine die an den türen.die um die fenster bleiben natürlich schwarz....

Revester
28.05.2010, 19:39
Wenne richtig auf die kacke hauen willst nimmse New American Candy Deep Red to Black http://www.lackboerse.com/liter-nac-deep-red-to-black-set-pi-557.html das ist einfach nur der hammer!!!

Lg
Chris

BullitA4
28.05.2010, 19:51
Boah, geniale Farbe! Was kostet da n Liter??

Revester
28.05.2010, 20:24
das willst du garnet wissen *g* ein liter kostet 149,00€ das set besteht aus 1 Liter Vorlack (Silber) + 1 Liter Effektlasur.
Ich wollts mir auch schon mal holen aber der Preis ist zu hart. :(

derbjoern
28.05.2010, 22:01
der preis ist wirklich hart.....aber sieht enorm geil aus....

BullitA4
29.05.2010, 09:08
Hm, da braucht man so 5-6l fürn Avant, lieg ich da richtig?

Revester
29.05.2010, 12:07
Uff da fragse was:nixweiss:.. Aber 6l find ich ne menge..Haben wir hier kein Aktiven Lackierer?

derbjoern
29.05.2010, 14:52
6 Liter sollte man schon haben, wobei ich denke dass man nur 4-5 braucht. Ich bestelle mir jedenfalls 6 Liter fuer meinen.

hauptstadtrocker
29.05.2010, 15:48
Ich würde den braun machen.
Entweder BMW X1 Marakeschbraun oder das vom Q5 / Q7!

Braun ist absolut steil, besonders bei schwarzen Felgen...

Grüße

Kizz_mA_StarFish
29.05.2010, 15:59
WENN ich jemals mein Auto lackieren lassen würde dann NUR in Javagrün Metallic. Die Goldanteile da drin sind der Hammer und sehr selten ist die Farbe auch!

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=10887&d=1270848131

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=8335&d=1270848028

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=10886&d=1270848131


+++++ is ja der Hammer!

Fonsi
29.05.2010, 19:45
Hallo
@Revester:ich darf mich melden als aktiven KFZ-Lackierer ;-).
@derBjoern:Also mit 6 Liter solltest du schon hinkommen. Dazu kommen ja mit dem Mischungsverhältnis (ich gehe mal von 2:1 bzw. 3:1 ) noch ca.3 Liter Härter + 10% Verdünnung.Sollte reichen. Da du Unilack spritzen willst benötigst du die Menge schon ,da du ja einen schönen Verlauf haben mußt. Was Wasserlacke angeht gebe ich zu,das ich die auch nicht so gerne spritze, da ist mir das konventionelle System auch lieber und einfacher in der Handhabung. Was hälst du den von matten Farbtönen (Z.b. Mattweiß,Mattgrau,Mattbraun oder Mattorange), ich finde die Farben haben was agressives und wenn du deinen Wagen in einer Halle lackieren solltest, kommt es bei matten Lacken auf Staubeinschlüssen nicht so an!? Bei Zweischichtlacken muß man schon westenlich sauberer arbeiten (und bei Wasserlacken erst recht ;-)). Ansonsten finde ich das Marrakesch Braun von BMW sehr schön (bin ich für meinen Audi auch schon mit am liebäugeln).
Gruß
Fonsi

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/1183.jpg
http://autopixx.de/bilder/qZy2M0Em/a5-abt-in-matt-lackierung.jpg
http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2009/10/Hotrod.jpg
http://www.wheelscompany.com/assets/gallery/AudiA3-Dolce_DC24-8.5x20ET40-Bild1.jpg
http://www.eddy-tuning.de/news/data/upimages/lupo1.jpg
http://www.lackboerse.com/images/5er%20MATT.JPG

derbjoern
30.05.2010, 19:36
matt hatte ich ja auch erst überlegt,aber matt ist halt nicht sehr pflegeleicht.da geht nichts mit polieren wenn er mal sehr dreckig ist....wollte ihn ja eigentlich mattschwarz machen,aber jetzt bin ich halt bei cremeweiß glänzend gelandet.mache das ganz in einer angemieteten lackierkabine damit er auch vernüftig im ofen trocknen kann...
finde dieses brauch ja so auch ganz schick,aber das währe auch wieder teurer und aufwendiger zu lackieren.bei dem unilack spare ich ja auch schon nen haufen zeit und arbeit weil ich nicht extra nochmal mit klarlack rüber muss.
ich hoffe natürlich dass der auch genauso kratzfest ist,als wenn man nochmal mit klarlack rüber gehen würde.
oder haste lacktechnisch noch ne andere idee???
kann ja von deinen empfehlungen und erfahrungen nur profitieren:)
ich wollte mir halt auch etwas zeit und arbeit sparen,da ich für die kabine auch 30€ die stunde hin legen muss.soll sozusagen ne lowbudget lackierung werden,die aber trotzdem gut aussehen soll.

Fonsi
30.05.2010, 19:50
Eine Kabine ist immer am besten! Wenig Staub und nach einer halben Stunde heizen bei 60 Grad ist der Lack auch schon gut trocken!!
Cremeweiß ist auch eine schöne Farbe, sieht bestimmt gut aus auf den Avant.

derbjoern
30.05.2010, 19:57
das denke ich mir nämlich auch,dass das ganz edel aussehen wird.vor allem mit den schwarzen felgen:D.mal sehen ob ich das diesen monat noch gebacken kriege und die kiste zum julitreffen was wir jetzt planen fertig is:D
ist den son acryllack genauso wiederstandsfähig wie die anderen die mit klarlack noch lackiert werden???

Fonsi
30.05.2010, 20:58
Sind bestimmt so gut, oft hat man das Problem das bei Zweischichtlacken bei Steinschlag etc. der Klarlack abblättert und das sieht nach einiger Zeit nicht schön aus. Dazu kommt das,wenn man das Finish nach dem Lackieren macht (Staub rausschleifen und polieren) immer die Gefahr besteht den Klarlack durchzuschleifen und somit das Teil neulackieren kann. Bei Unilacken hast du das Problem nicht, da du nur eine (natürlich in mehreren Gängen) dicke Schicht lackierst, kann man wunderbar aufpolieren und man schaft es kaum mit 2000er Schleifpapier da durch zu kommen(bei Kanten natürlich aufpassen ;-). Das Problem was man früher hatte z.b. bei roten Unilacken das die "auskreiden" (kennst bestimmt, die weissen Flecken bei verblasten Lacken) hat man eigentlich bei den heutigen Unilacken nicht mehr. Also ich lackiere immer noch sehr gerne Unilacke, da man auch kleine Unebenheiten damit wegbekommt. Habe Vorgesten noch ein Motorradschutzblech in Uni Schwarz lackiert, von der Optik genauso schön als wenn man Klarlack rüberzieht. Das soll jetzt nicht heißen das 2-Schichtlacke schlecht sind nur eben aufwendiger zu lackieren.
Gruß
Fonsi

Eisenmann
30.05.2010, 21:27
also ich find das Braun von audi mega. wobei das auch so´n candy effekt hat.

das ganze heist "Ipanemabraun"

Karl
30.05.2010, 21:46
Bringt nur leider nix, solange die Rezeptur davon unter Verschluss ist.

derbjoern
30.05.2010, 21:52
nee ich bleibe denke ich bei weiß....wills einfach aber edel haben:)...

@Fonsi: thx für dein feedback.

henk22
31.05.2010, 10:13
ich kann dir nur den originalen Audi-Farbton LZ3S empfehlen !

Jaipurrot perleffekt.........hat meiner auch drauf ;-)

Fonsi
31.05.2010, 10:49
Bringt nur leider nix, solange die Rezeptur davon unter Verschluss ist.

Ipanemabraun Farbcode: LY8Y
Damit kann dir jeder Lackierer die Farbe mischen bzw. bestellen.
Gruß
Fonsi

derbjoern
11.08.2010, 23:28
so nachdem ich jetzt alles da habe was ich brauche fing ich gestern erstmal an die ganze karre grob mit der maschine abzuschleifen.endergebnis ist jetzt übrigens candy white(LB9A)...

der aktuelle look is echt brutal und mit dem gestrigen erscheinungsbild hätte man fast schon wieder nen trend setzen können:mrgreen:(matze dir wirds gefallen:) ).
heut gings weiter mit nass schleifen(bin ich im arsch:-D) und blanke stellen erstmal vorgrundiert wegen flugrost und mich schonmal um die kratzer und beulen gekümmert. morgen gehts evtl weiter ,falls mein gewindefahrwerk noch nicht da sein sollte.
nächste schritte- dachreling demontieren,lampen raus,gespachtelte stellen nach schleifen, und alle verbauten stellen anschleifen....es gibt noch viel zu tun.aber ich hoffe das mein fahrwerk morgen kommt und dann gleich eingebaut werden kann.

Qmatze: querlenker machen wir dabei gleich mit.

gestern
6298562986

629876298862989

heute:mrgreen:
6299062991


http://www.a4-freunde.com/images/misc/pencil.png

Matze.Malizia
11.08.2010, 23:41
affen fett!!!!
heute-ergebniss noch n bisschen besudelt mit deiner bierpulle und klarlack drüber :P fertig is die sache^^

ne super, find ich gut, dass du da jetz wirklich losgelegt hast! wenn wir n coolen termin finden helf ich dir auch und dann können wir bei meinem auch noch was machen ;)
bin jetz schon auf das ergebnis gespannt...wie sieht die zeitplanung aus?
und was isn mit wochenende??tauch doch da ml bitte so auf!!!!! :D

derbjoern
11.08.2010, 23:54
was denkst du denn:D.klar komm ich so zum treffen.
zum ersten mal wird er bestimmt auf vielen bildern erscheinen.hahaha,nun fällt er ja auf..wird ja beim nächsten schritt nochmal krasser aussehen wenn ich nochmal drüber schleife....ja am sonntag werde ich bestimmt auch wieder am auto schrauben.können uns dann gern treffen.wenns wetter gut ist,hab ich n coolen platz und hauptstadtrocker würde bestimmt auch vorbei kommen.hat mir heute auch geholfen.bin zwar völlig im arsch und mir zeckt der rücken,aber macht nur laune zu sehen wenn man wieder weiter ist.irgendwann musste ich ja mal anfangen.

derbjoern
12.08.2010, 09:31
so mein fahrwerk ist eben gekommen,aber die pisser haben nur 2 federn mitgeliefert.man könnte ich kotzen.wie kann man sowas machen?gucken die nich in ihre pakete bevor die los geschickt werden??man bin ich angepisst.muss ich wohl erstmal die alten für die hinterachse nehmen.hoffe die neuen werden fix nachgeliefert.sonst muss ich mal schauen wer hier aus freiberg ist,damit der denen mal in den hintern treten kann.:D

mylunatix
12.08.2010, 11:29
ich komme aus freiberg :D haste bei gentleman-tuning bestellt, oder was? :D

marcus_b5
12.08.2010, 11:57
Welches Freiberg? Am Neckar oder das in Sachsen ? Bei letzterem könnte ich vorbei wenn ich meine Eltern besuche kommende Woche.

Gruß

Marcus

derbjoern
12.08.2010, 22:22
ich komme aus freiberg :D haste bei gentleman-tuning bestellt, oder was? :D

ja die dummen säcke lassen wohl direkt aus niederlande vom lager liefern und die packer die die ware zusammen packen haben anscheinend ne gelbe binde mit 3 schwarzen punkten aufn arm.könnt kotzen.vorne sind die schon drin und hinten mach ich morgen mit den alten federn,bis die neuen kommen.
aber is echt nervig dass nich alles komplett da ist.naja wenigstens haben sie sich gemeldet und kümmern sich.
gibts bei euch nur den einen händler oder woher weißte dass es der ist??:D

derbjoern
12.08.2010, 23:32
so nu wieder ein paar bilder von heute:) beim ersten mal war er echt zu tief.mach morgen noch weitere bilder.
6314863151631506314963152

mylunatix
13.08.2010, 00:07
nein ich kenn die bude leider nicht. namhaft sind hier in der umgebung auch andere firmen - diese jedenfalls nicht. scheinen jedenfalls nur über internet zu handeln. hab grad mal bei map24 geguckt die sind 1,1km von meiner wohnung entfernt. hoffe für dich, dass die das schnell gebacken kriegen ;). sieht auf jedenfall schon sehr gut aus an der VA. bin mal gespannt wie er lackiert aussieht. beim letzten berlintreffen sah er ja noch sehr zerdrückt und zusammengeflickt aus. mit der neuen lackierung steht er bestimmt wieder top da. respekt für den mut und die mühe, was kostet dich die lackierung jetzt wenn du es selber machst? und was fürn gewinde ist das eigentlich ?

derbjoern
13.08.2010, 09:00
ja sie haben mir vorhin nochmal geschrieben dass die federn nachgeliefert werden.
das fahrwerk ist ein hiltrac. war günstig und ist das gleiche was matze.malizia drin hat. für lack, inkl härter,verdünnung,50 blatt schleifpapier und weiterer kleinkram wie hitzebeständiges klebeband und abdeckpapier und lackierpistolen habe ich 270€ bezahlt:) kommt nur noch die lackkabine wo ich mich einmiete.also ich denke mal so mit 400€ maximal werde ich dabei sein und dann is die kiste wieder schick.
aber die arbeit is echt heftig.aber wenn ich fertig bin,kann ich wenigstesn stolz sagen dass ich es allein gemacht habe.:)

GewitterZwerg
13.08.2010, 09:37
Moin!

Casablancaweiß!
Hat ein Kumpel auf seinem A6 drauf, und ist derzeit mit einer der schönsten Weiß-Lacke.

Edit:
Hier mal ein Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Opel_Astra_H_OPC_N%C3%BCrburgring_Edition.JPG

http://www.studivz.net/Photos/Tags/uITxUw7jxx3zPVpzFAOHhRoiJzvHvD3fJX-lWFWT_XE/WSNAUqeQkBjHNLytL6aSfOiAg-ASn77iG9OqaHh25Z4Im_3aTA1C2_JuzU6-B-2Q

So long!

GewitterZwerg

noil99
13.08.2010, 18:02
beim ersten mal war er echt zu tief.mach morgen noch weitere bilder.


denk du hast nen Gewinde drin ??? :D:D:D

ne ne, sieht schon dufte aus, aber bitte lackier dein Auto nicht allerweltsweiß ... würde sicherlich zu deinen felgen passen, aber wenn du dir schon so den arsch aufreißt und deine karre selbst machst, denn mach was individuelles ..

mach nen lamborghini orange ... fehlt dir nur noch die leistung denn :D:D

hast denn nun schon ne Farbe die du nehmen willst ?

@mylunatix ... ich fand björns auto gut .. ein hauch von glatter linie, keine kratzer und beulen, hauptsache der sportluftfilter dröhnt und die 150PS schieben nach Vorne :D:D

Karl
13.08.2010, 18:38
hast denn nun schon ne Farbe die du nehmen willst ?


endergebnis ist jetzt übrigens candy white(LB9A)...

<Wieso muss ich in diese Antwort mindestens 1 Zeichen schreiben?>

derbjoern
13.08.2010, 21:43
hast denn nun schon ne Farbe die du nehmen willst ?
ja wie gesagt er wird candy white LB9A ist der lackcode



@mylunatix ... ich fand björns auto gut .. ein hauch von glatter linie, keine kratzer und beulen, hauptsache der sportluftfilter dröhnt und die 150PS schieben nach Vorne :D:D

lol.na um die beulen hab ich mich schon gekümmert und die kratzer sind auch nich mehr zu sehen.hier und da etwas grundierung drauf um zu sehen wo noch gespachtelt und drüber geschliffen werden muss.ja heut ging wieder der ganze tag fürs schleifen drauf.

derbjoern
13.08.2010, 23:41
6323663237632386323963240http://www.a4-freunde.com/images/misc/pencil.png

noil99
14.08.2010, 00:33
<Wieso muss ich in diese Antwort mindestens 1 Zeichen schreiben?>

bist du hier um kluge antworten zu geben ? Hab halt nicht die zeit alle seiten zu lesen, ich bitte um verzeihung ..

Catana
14.08.2010, 00:37
erstmal vollen Respekt das Du es einfach & spontan am Bürgersteig anfängst und mit sichtlichem Fortschritt durchziehst.

Wünsche Dir das es so klappt wie Du es Dir vorstellst...und nicht vergessen immer schön Bilder machen...:daumen:

derbjoern
14.08.2010, 09:15
Danke danke. Das kann ich gebrauchen.

noil99
14.08.2010, 09:35
Danke danke. Das kann ich gebrauchen.

wenn deiner fertig ist, gehts bei meinem weiter :D:D

derbjoern
14.08.2010, 09:55
schei** das hat simco auch schon gesagt:D

Karl
14.08.2010, 10:09
bist du hier um kluge antworten zu geben ? Hab halt nicht die zeit alle seiten zu lesen, ich bitte um verzeihung ..

Da kam einen Systemmeldung, dass ich mind. 1 Zeichen schreiben muss. Hat nichts mit dir zu tun.

noil99
14.08.2010, 10:39
schei** das hat simco auch schon gesagt:D

der soll sich erstmal nen gewinde einbauen und felgen holen, das ist pflicht, sonst wird das nichts ... :D
seitwann wird denn hier nen country neu lackiert ??? :D:D

BullitA4
14.08.2010, 11:12
Vielleicht spart simco auch einfach mal und lässt die Teile für den von mir preiswert organisierten Lacker machen? Der is heut noch sauer auf mich, wegen simcos Rumgefeilsche...

derbjoern
14.08.2010, 11:13
der soll sich erstmal nen gewinde einbauen und felgen holen, das ist pflicht, sonst wird das nichts ... :D
seitwann wird denn hier nen country neu lackiert ??? :D:D

felgen hat er ja mittlerweile,aber noch kein fahrwerk:Daber er kommt da lang wo du mit deinem nich lang kommst:D und ich mit meinem wohlmöglich auch nich:D

derbjoern
14.08.2010, 11:14
Vielleicht spart simco auch einfach mal und lässt die Teile für den von mir preiswert organisierten Lacker machen? Der is heut noch sauer auf mich, wegen simcos Rumgefeilsche...

hahaha...hat benny noch feilschen wollen?

BullitA4
14.08.2010, 11:16
Naja, der Lacker hat schon nen wirklich guten Freundschaftspreis gemacht und es war ihm immernoch zu teuer. Bennys Gegenangebot war dann auch ehrlich gesagt frech. Ich schau mir die Leute ab jetzt genauer an, wenn ich meine guten Kontakte weiter gebe.

noil99
14.08.2010, 11:19
wollt benny nur 300€ ausgeben oder was ? :)

björn, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man im Keller F**** .. dussel du :D:D

derbjoern
14.08.2010, 11:21
haha:D

BullitA4
14.08.2010, 11:24
Der Lacker wollte für Frontschürze, Kotis und die Teillackierung der Haube insgesamt ca. 200€ haben! Und das war ihm viel zu viel...ohne Worte. Und der Typ macht astreine Arbeit, kein Pfusch und ist superschnell! Die haben nur dicke Schiffe aufm Hof.

noil99
14.08.2010, 11:31
Der Lacker wollte für Frontschürze, Kotis und die Teillackierung der Haube insgesamt ca. 200€ haben! Und das war ihm viel zu viel...ohne Worte. Und der Typ macht astreine Arbeit, kein Pfusch und ist superschnell! Die haben nur dicke Schiffe aufm Hof.


200€ nur ???????????????

Bombenpreis !!!!!!!!!!

Catana
14.08.2010, 15:13
Der Lacker wollte für Frontschürze, Kotis und die Teillackierung der Haube insgesamt ca. 200€ haben! Und das war ihm viel zu viel...ohne Worte. Und der Typ macht astreine Arbeit, kein Pfusch und ist superschnell! Die haben nur dicke Schiffe aufm Hof.

für den Preis würde ich sogar bis zu Dir fahren......also für den Preis fängt meiner nicht mal an zu schleifen...

B5@Turbo
14.08.2010, 15:17
Da kann man aber wirklich nicht meckern.
Bei uns kannst du pro Teil so 100-150€ rechnen.

s4phil
14.08.2010, 16:20
Aber die Ansäte lässt du schon gleich noch mit lacken oder? Weil die noch nicht geschliffen sind..

popeye.82
14.08.2010, 18:52
find dieses braun auch sehr elegant ;)

http://www.audiblog.nl/wp-content/q7-jazzbraun-002.jpg

Die wäre doch nice so würde ich es machen :)

geile Aktion mit dem Bürgersteig die müssen doch alle blöde gekuckt haben.

BullitA4
14.08.2010, 20:17
Muss mich korrigieren, waren wohl doch um die 400€ wie simco heut meinte. Hab das zwar niedriger in Erinnerung, aber wenn er es sagt. Die Haube wäre aber auch komplett entbeult wurden für den Preis.

derbjoern
14.08.2010, 22:25
Aber die Ansäte lässt du schon gleich noch mit lacken oder? Weil die noch nicht geschliffen sind..
du meinst die an der schürze vorn und hinten? ja auf jeden fall mach ich die mit. da hab ich aber noch nichts dran gemacht.die kommen beim nächsten mal dran.

derbjoern
14.08.2010, 22:27
<Wieso muss ich in diese Antwort mindestens 1 Zeichen schreiben?>
denke mal weil ein reines zitat nicht als antwort zählt.ich mach bei sowas einfach n punkt rein.

derbjoern
21.08.2010, 11:09
so am donnerstag haben wir dann auch die hinteren dämpfer plus federn eingebaut und er fährt sich jetzt echt angenehm.am anfang hatten wir ihn ganz hoch gedreht und er sa hinten aus wie simco seiner:D
6435164345

dann hab ich ihn nochmal um 4 cm runter gedreht und jetzt passt es.

64347

so siehts jetzt im gesamten aus.

64348

ach ja und mit simco seinem haben wir auch am dienstag angefangen

64349
64352
64350

BullitA4
21.08.2010, 11:22
N paar größere Felgen und er steht richtig gut da... Lack wird überbewertet...der Gewichtsvorteil kommt der Beschleunigung zu Gute :-)

GhOsT
22.08.2010, 08:36
Sag mal Björn ist das "candy weiß" was du nimmst eine VW Farbe?

So und bei Simco habt ihr jetz einfach rote gegen weiße Teile getauscht...da habt ihr ja was gekonnt.:blbl::lachweg:

BullitA4
22.08.2010, 09:27
So und bei Simco habt ihr jetz einfach rote gegen weiße Teile getauscht...da habt ihr ja was gekonnt.:blbl::lachweg::loolwech::loolwech::loolwech::loolwech::loolwech:

derbjoern
22.08.2010, 13:51
ja ist das candy von vw......und nein wir haben bei simco geschliffen und grundiert du pflaume:D.demnächst wirds dann schwarz gemacht.

derbjoern
22.08.2010, 13:52
N paar größere Felgen und er steht richtig gut da... Lack wird überbewertet...der Gewichtsvorteil kommt der Beschleunigung zu Gute :-)

hab auch das gefühl dass er jetzt etwas schneller ist durch dieses enorme gewichtsersparnis:D

GhOsT
22.08.2010, 14:15
ja ist das candy von vw......und nein wir haben bei simco geschliffen und grundiert du pflaume:D.demnächst wirds dann schwarz gemacht.

OK dann wundert es mich nicht das du kein Klarlack brauchst...dachte immer dass das was mit dem Candyrot zu tun hat...aber das ist ja einfach nur nen standard uni Lack.

btw: Da hätte ich aber an deiner Stelle lieber nen reines weiß genommen.

derbjoern
23.08.2010, 19:53
na ich hoffe doch dass es mir in real auf meinem auto gefällt.der audi4 den ich hier als beispiel gepostet habe,hatte das auch.ich fands schick.
unilack eben deswegen weil beim klarlack oft die fehler passieren wenn man es nicht gerade täglich macht.

noil99
23.09.2010, 18:31
gibts auch mal wieder neue bilder hier ? man man man :P

Matze.Malizia
23.09.2010, 18:40
der hatn jetz schweinchenrosa bestimmt :P

derbjoern
24.09.2010, 11:10
ihr deppen:D . ich hab doch keine zeit im moment.heute kann ich mal wieder bisl was dran machen.und hoffe dass ich soweit komme dass die vorarbeit abgeschlossen ist.dummerweise bekomme ich die reeling nicht ab und die frontschürze macht mir mit ner vergurkten schraube das leben schwer,so dass ich auch die im moment nicht abkriege..grrrr.egal heut hab ich zeit und werde den kampf mit den teilen aufnehmen:D

GhOsT
24.09.2010, 11:50
Also die Reling abzubekommen wird lustig...den ganzen Himmel rausholen...ich wünsche dir viel Spass dabei...Ach ja und viel Erfolg...

Matze.Malizia
24.09.2010, 14:53
jup..... das wird nich leicht!
aber wenn du die gleich ab hast, dann lass sie doch gleich auch ab...kommt besser

jaja, beim passi gind die reling leicht ab, die haben mir sogar mal die chromreling geklaut:shock:

noil99
24.09.2010, 15:44
leichte arbeit matze und bringt geld ;) vorteil beim passat :D

ey kein wunder das björn nicht weiter kommt, der bekommt nicht mal die stoßstange vorne hab .. boar .. hauptsache er weiß wie der luftfilter rauf geht :D:D:D:D:D

derbjoern
26.09.2010, 18:44
ey kein wunder das björn nicht weiter kommt, der bekommt nicht mal die stoßstange vorne hab .. boar .. hauptsache er weiß wie der luftfilter rauf geht :D:D:D:D:D

da spricht wohl der neid aus dir, weil du bei deiner feinstaubschleuder niemals son geilen sound rausholen wirst:D:D:D:hahahaha.....

das problem mit der reeling und der stoßstange krieg ich schon noch hin,aber ich dachte mir am freitag,dass ich das wetter nutze um ihn mit der dose erstmal rundum zu fillern,damit er nicht mehr ganz so scheiße aussieht.nun nimmt es langsam etwas gestalt an...mal sehen wann ich weiter machen kann.
69283

69284

leider wurde es dunkel und ich konnte nicht weiter machen:(
69285

werd ihn aber aber auch nochmal komplett anschleifen und dann mit der pistole richtig fillern bevor er gelackt wird...(bevor die frage kommt..."mit der dose???":) ).
find aber selbst das sieht schon ziemlich geil aus.

GhOsT
26.09.2010, 19:01
Naja der Anfang ist gemacht. Dann immer weiter so.:daumen:

Matze.Malizia
26.09.2010, 19:06
er hat doch nich wirklich die sticker übersprüht.... du solltest die abkleben und mit in den lack einarbeiten.....und dann klarkack drüber :P

nene, nimmt schon form an...merk dir wie das alles klappt und dann hab ich über winter n anderes projekt was wir so lacken können ;)

BullitA4
26.09.2010, 20:05
Matze, hab auch Kontakte zu guten Lackern und Blechbearbeitern...könnte bei deinem Projekt hilfreich sein.

Matze.Malizia
26.09.2010, 20:16
naja ich denke nur abschließend lackarbeite.....blecharbeiten dürften sich in grenzen halten...... eher teile organisieren wird das aufwendigste denk ich
aber danke patrick ;)

BullitA4
26.09.2010, 20:41
Bau ihn erstmal auseinander, dann siehste, was auf dich zukommt ;-) Dann können wir nochmal reden!

Matze.Malizia
26.09.2010, 20:44
ai :cool:

derbjoern
26.09.2010, 21:01
Nee man an die Sticker bin ich nicht ran:) hab drum rum gesprüht:)

derbjoern
08.10.2010, 13:12
70954
70953
70955

wollte eigentlich noch warten,aber ich freu mich so sehr dass ich euch das mitteilen muss.nächste saison sind die 18 zöller von hauptstadtrocker auf meinem:D.
sieht doch schon sehr geil aus.endlich ausgefüllte radkästen:)

noil99
08.10.2010, 15:00
mit der Höhe kannst ja noch bequem übern Acker und Wiesen fahren :D:D:D

BullitA4
08.10.2010, 17:53
Passt doch sehr schön! Habter gut gedealt!

Geronimo77
09.10.2010, 07:22
Jetzt steht er gleich viel besser da!:-D

derbjoern
10.10.2010, 02:25
Ja is n guter deal und die Optik gefällt mir auch sehr.
Und Tom: lass mal, bin vorgestern erst wieder aufgesetzt. Zum kotzen.
Tiefer muss echt nicht:)

s4phil
29.10.2010, 09:23
gibts noch nix neues???

noil99
29.10.2010, 13:30
ach der schläft doch die ganze zeit .. hauptsache der sportluftfilter ist heile und knallt :D:D:D

derbjoern
29.10.2010, 19:08
na er ist erstmal grundiert:) wie man aufm avatar sieht.hab nicht viel zeit im moment um da weiter zu machen:( aber wenn er fertig ist,stehts hier als erstes drin:D

derbjoern
26.11.2010, 00:53
MAL EINE KLEINE ZUSAMMENSTELLUNG WIE SICH MEIN AUDI SEIT KAUF ENTWICKELT HAT.


76771

BullitA4
26.11.2010, 05:42
Coole Idee mit der Collage! Kannste dir ja jetzt schön in A3 in die Küche hängen?

derbjoern
26.11.2010, 10:55
währe ne idee,aber dafür müßte es vorher nochmal etwas ordentlicher und einheitlicher gestaltet werden. aber ich glaub das mach ich wirklich,wenn er denn komplett fertig ist. da folgen ja denn noch ein paar fotos.

BullitA4
27.11.2010, 18:49
Wenn du gute Bilder mit ner DSLR haben willst, sagste Bescheid ;-)

derbjoern
29.11.2010, 01:13
wär ja mal ne idee:)

hier mal wieder was neues.hab bennys scheinwerfer drin.

7708677085

BullitA4
29.11.2010, 17:52
Vorher wars besser...

hauptstadtrocker
29.11.2010, 20:21
jupp

noil99
29.11.2010, 23:14
mach raus den scheiß und bau dir FL scheinis ein ..

tygrys
29.11.2010, 23:21
mach raus den scheiß und bau dir FL scheinis ein ..
So ist es!


Ausserdem die weiße folie sieht nicht so gut aus...

Matze.Malizia
30.11.2010, 17:35
So ist es!


Ausserdem die weiße folie sieht nicht so gut aus...
mein ich auch... angeleyes gehören an nem bmw...und bmw auf den schrott!!!
FL scheinis rein, vielleicht in schwarz dann ;)


nur...weiße folie??? welche folie?^^

s4phil
30.11.2010, 20:26
mach raus den scheiß und bau dir FL scheinis ein ..
:rock:

derbjoern
03.12.2010, 08:46
So ist es!


Ausserdem die weiße folie sieht nicht so gut aus...

was für ne weiße folie???

derbjoern
03.12.2010, 08:47
mach raus den scheiß und bau dir FL scheinis ein ..

weiß garnicht was ihr habt....ich finds so viel geiler als mit den angeleyes....

derbjoern
03.12.2010, 08:50
juhu schnee:)

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=89062&p=934960#post934960

noil99
03.12.2010, 17:31
weiß garnicht was ihr habt....ich finds so viel geiler als mit den angeleyes....


ich finds einfach nur "ahhh" ... mach dein auto doch ein wenig "jünger" und pepp ihn mit schönen FL Scheinis auf .. Xenon rein und gut .. macht viel viel mehr aus, also solch "möchtegerntagfahrlichtscheinwerfer" :D

..::Quattro::..
03.12.2010, 17:42
Ich finde die Farbe hier ganz gut!

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=65159&d=1282927621

und natürlich auch meine :rock:

derbjoern
05.12.2010, 13:40
Ich finde die Farbe hier ganz gut!

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=65159&d=1282927621

und natürlich auch meine :rock:

orange??niemals....ausserdem steht die farbe ja schon bei mir zuhause.farbwahl ist somit abgeschlossen.:)

derbjoern
05.12.2010, 13:43
ich finds einfach nur "ahhh" ... mach dein auto doch ein wenig "jünger" und pepp ihn mit schönen FL Scheinis auf .. Xenon rein und gut .. macht viel viel mehr aus, also solch "möchtegerntagfahrlichtscheinwerfer" :D

der aufwand ist mir viel zu groß und die optik mit den devileyes gefällt mir ja.
bei xenon müssen ja gleich wieder waschdüsen rein usw..nee muss ich mir nich antun.ausserdem gabs die scheinis für lau und nem geschenkten gaul guckt man nich ins maul;).
vergiß mal nicht dass meiner das doppelte wie deiner verbraucht:). da bleibt nicht viel geld zum umbauen übrig:D.

tygrys
05.12.2010, 15:25
was für ne weiße folie???
Auf dem fotos mit dem DevilEyes und AngelEyes sieht die weiße farbe ein wenig matt, deshalb hatte ich angenommen das das 'ne folie ist. Ist es nicht?

noil99
06.12.2010, 12:12
vergiß mal nicht dass meiner das doppelte wie deiner verbraucht:)

11 liter Verbraucht deiner ? So wie du fährst kann ich dir das nicht glaubn :D

derbjoern
07.12.2010, 19:30
11 liter Verbraucht deiner ? So wie du fährst kann ich dir das nicht glaubn :D

das war symbolisch gemeint:D es sind natürlich 14 liter:D:D:D:(:(:(:(

derbjoern
07.12.2010, 19:31
Auf dem fotos mit dem DevilEyes und AngelEyes sieht die weiße farbe ein wenig matt, deshalb hatte ich angenommen das das 'ne folie ist. Ist es nicht?

nee der ist nur grundiert,weil er dann irgendwann im januar lackiert wird.sollte ja eigentlich schon alles fertig sein,aber ich hatte einfach wenig zeit.

noil99
08.12.2010, 15:50
sei froh das du noch nicht fertig bist .. lackier den nachher wenn das wetter schön ist und du wirst glücklich :)

ich verbrauch 7liter in der stadt wenn es hoch kommt, aber denn ist auch ne flotte gangart am fahren .. :D

derbjoern
08.12.2010, 19:49
sei froh das du noch nicht fertig bist .. lackier den nachher wenn das wetter schön ist und du wirst glücklich :)

ich verbrauch 7liter in der stadt wenn es hoch kommt, aber denn ist auch ne flotte gangart am fahren .. :D

bin auch froh,sonst hätte mich der kleine rutscher vor 2 wochen echt geärgert.bin einem leicht gegen die stoßstange gerutscht beim spurwechsel(fast schrittgeschw.).nu ist da eine schwarze größere schramme.

Geronimo77
09.12.2010, 13:03
Warum machst du denn auch sowas?:roll:

noil99
09.12.2010, 13:13
weil er nicht fahren kann ? :D

Geronimo77
09.12.2010, 13:16
Er fährt ja auch wie nen Schleicher und dann sowas.;-)

Da er wahrscheinlich noch Single ist, kann er auch nicht behaupten, dass seine Perle gefahren ist.:-D

derbjoern
16.12.2010, 13:55
Er fährt ja auch wie nen Schleicher und dann sowas.;-)

Da er wahrscheinlich noch Single ist, kann er auch nicht behaupten, dass seine Perle gefahren ist.:-D

wieder/noch single:D

ey seid mal nicht so vorlaut:D ich fahr seit 8/9 jahren unfallfrei,da darf mir sowas auch mal passieren.andersrum wäre natürlich besser.vielleicht hab ich ja dieses jahr noch glück:)

derbjoern
16.12.2010, 13:55
weil er nicht fahren kann ? :D

*****LOCH:D

derbjoern
31.01.2011, 11:09
so leutz, morgen ist es soweit.hab jetzt nen termin bei meinem lacker wegen der kabine usw. mal schauen was spontan noch passiert.morgen wird alles nochmal angeschliffen,teile abgebaut,grundiert und hoffentlich schaffen wir morgen auch noch die lackierung.man wie ich mich freue nach fast 6 monaten rohzustand:)

S4-Avant-Mike
31.01.2011, 15:18
so leutz, morgen ist es soweit.hab jetzt nen termin bei meinem lacker wegen der kabine usw. mal schauen was spontan noch passiert.morgen wird alles nochmal angeschliffen,teile abgebaut,grundiert und hoffentlich schaffen wir morgen auch noch die lackierung.man wie ich mich freue nach fast 6 monaten rohzustand:)

Welche Farbe wird es denn nun letztendlich? Würde mich als "Lackierfanatiker" sehr interessieren ;-)

Karl
31.01.2011, 17:59
Welche Farbe wird es denn nun letztendlich? Würde mich als "Lackierfanatiker" sehr interessieren ;-)


endergebnis ist jetzt übrigens candy white(LB9A)...


ja wie gesagt er wird candy white LB9A ist der lackcode

Alles in diesem Thread ;)

S4freak
31.01.2011, 18:20
am bsten 2 farben auf dein audi drauf obere hälfte mit rot-schillernd lack und die untere hälfte mit blau candy lack das sieht einfach hammer aus leider habe ich momentan keine fotos davon aber kommen noch ^^

derbjoern
03.02.2011, 00:55
nee sollte ja schlicht sein und einfach schick aussehen. ein bisl seriös muss er bleiben,da das sonst scheiße beim kunden kommt mit soner auffallenden lackierung.

PS: Fertig!!!:)

derbjoern
03.02.2011, 00:57
853138530385312853118531085309853088530785306853058530485302

noil99
03.02.2011, 01:25
Bild 9 finde ich am geilsten :D

Revester
03.02.2011, 01:44
Sieht gut aus :) Weiß mag ich ja aber .... Putzi Putzi

Viel Spaß beim Putzen!

BullitA4
03.02.2011, 05:52
Sieht gut aus Björn! Bin gespannt auf den ersten Live-Eindruck.

Ich frag mal vorsichtig: neue Dame am Start? ;-) Oder gibts die als Hilfe zur Lackierung dazu?

derbjoern
03.02.2011, 10:12
Bild 9 finde ich am geilsten :D

du nu wieder:)

derbjoern
03.02.2011, 10:15
Sieht gut aus Björn! Bin gespannt auf den ersten Live-Eindruck.

Ich frag mal vorsichtig: neue Dame am Start? ;-) Oder gibts die als Hilfe zur Lackierung dazu?

nein das ist meine neue freundin.kennen uns aber schon 1 jahr(wohnt in meiner str.) und hat auch nen hund, der auch auf meiner homepage zu sehen ist-der schokobraune labbi.
sind seit dem 17.12.10 zusammen und ihr werdet sie beim nächsten treffen kennen lernen.

Matze.Malizia
03.02.2011, 11:27
...und ihr werdet sie beim nächsten treffen kennen lernen.

;)
soooo is richtig


joa björn, nach ewigen voranschieben isses ja nun was geworden wa...
aber, WO SIND MEINE STICKER AUF DER HAUBE??? :D

derbjoern
03.02.2011, 11:36
;)
soooo is richtig


joa björn, nach ewigen voranschieben isses ja nun was geworden wa...
aber, WO SIND MEINE STICKER AUF DER HAUBE??? :D

ja mein freund, dafür kriegste noch die quittung,ne halbe std hat mich der scheiß gekostet.trotz fön usw....:) hab ich geflucht.

Matze.Malizia
03.02.2011, 12:12
also ich glaub ich geb dir eher was.... nen schwerbehindertenschein!!!!!! :lachweg:

das geht doch kindereinfach!°

noil99
03.02.2011, 12:59
guck dir doch bild 2 an ...

er hat nen schal um beim abschleifen des Autos .. was willst denn da erwarten ? hat bestimmt auch versucht mit Handschuhe die Sticker zu entfernen :D:D


ihr werdet sie beim nächsten treffen kennen lernen.

:D:D

Matze.Malizia
03.02.2011, 13:06
:D:D... tom ey^^

ne björn, das tut mir natürlich leid... aber ne halbe stunde is doch ok ;)
wenn nich hätteste das ding einfach runtergeschliffen.

derbjoern
03.02.2011, 13:19
guck dir doch bild 2 an ...

er hat nen schal um beim abschleifen des Autos .. was willst denn da erwarten ? hat bestimmt auch versucht mit Handschuhe die Sticker zu entfernen :D:D


:D:D
du freches stück...did war kalt da:)

derbjoern
03.02.2011, 13:19
:D:D... tom ey^^

ne björn, das tut mir natürlich leid... aber ne halbe stunde is doch ok ;)
wenn nich hätteste das ding einfach runtergeschliffen.

die kleber gingen leicht runter, aber die klebereste sind auf der haube geblieben:( erst mit verdünnung und dan geschliffen.alter schwede....:)

Matze.Malizia
03.02.2011, 13:25
hat nunmal alles hand und fuss was ich mache :P

qualität zählt junge!

Sukeban
03.02.2011, 13:45
Es sieht aber so aus als wenn deine Freundin schleifen musste, du bist ja fast gar nicht bei der Arbeit zu sehen, hat wohl alles Sie gemacht :P naja haste dir bestimmt gedacht Frauenhände sind eben zarter und feinfühliger --> besser Quali ^^

derbjoern
03.02.2011, 15:42
nee nee sie hat sich um die feinheiten gekümmert und ich hab die großen flächen gemacht. aber ohne ihre hilfe wäre es niemals so schnell gegangen.

ChrisTDI
03.02.2011, 16:07
So und beim Treffen werden wa alle um dein Auto stehen u dir jede noch so kleine Macke unter die Nase reiben :-p;-)

Ne schaut schick aus mit der neuen Farbe :daumen:

BullitA4
03.02.2011, 17:45
Hey, Glückwunsch zur neuen Partnerin! Muss ja auch mal gesagt werden....

noil99
03.02.2011, 18:03
ich will auch ne partnerin die mein auto abschleift :D

derbjoern
03.02.2011, 23:49
Hey, Glückwunsch zur neuen Partnerin! Muss ja auch mal gesagt werden....

danke danke:) ja passt alles ganz gut. hatten erstmal 4-5 wochen zu tun damit sich ihr rüde mit meinem cash(der jüngere) versteht. cash wollte ihn am anfang fressen:),aber nach vielen gemeinsamen gassirunden und freilauf mit maulkorb,konnten wir dann irgendwann den maulkorb abnehmen und cash hat erkannt das lenny doch ein ganz cooler spielpartner und kumpel ist. also stand uns beiden auch nichts mehr im weg.naja nun bin ich umgeben von 3 rüden und einer hübschen jungen dame:).

OT:
http://www.facebook.com/#!/video/video.php?v=165739656792051


http://www.facebook.com/#!/video/video.php?v=166005830098767
so ist es heute:).die geräusche sind für cash übrigens normal:)

http://www.facebook.com/video/video.php?v=176050782427605#!/video/video.php?v=176040445761972

S4-Avant-Mike
04.02.2011, 09:46
ich will auch ne partnerin die mein auto abschleift :D

Das hätte ich auch gerne ;-) - Aber wenigstens fährt meine Freundin mit auf Tuning-Treffen und interessiert sich leichtwegs was fürs Tuning, von daher will ich mich lieber nicht beschweren ;-)

S4-Avant-Mike
04.02.2011, 09:47
Sieht sehr schick aus, Dein neues "Weiß" - Top

derbjoern
04.02.2011, 11:35
ja gefällt mir auch suuuuper.er wirkt dadurch irgendwie größer:)

derbjoern
04.02.2011, 15:07
so wirds dann am ende aussehen:) ick finds nur geil:D
85482

hauptstadtrocker
04.02.2011, 15:18
Na wenn das kein Fortschritt ist... ;-)

derbjoern
04.02.2011, 15:20
die veränderung

8548385484

derbjoern
04.02.2011, 15:22
Na wenn das kein Fortschritt ist... ;-)

das will ich wohl meinen.dank photoshop konnte ich nun auch schon die felgen drauf packen:)
hab mich voll erschrocken...kam raus und die felgen waren nich mehr aufm auto:D

David120176
04.02.2011, 15:27
Na sieht doch top aus! :daumen:
Gruß David

ChrisTDI
04.02.2011, 15:28
hab mich voll erschrocken...kam raus und die felgen waren nich mehr aufm auto:D

:lachweg:

Aber deine "alten" Felgen gefallen mir besser als die, die du drauf packen möchtest.

GhOsT
04.02.2011, 15:59
:daumen:Sehr geil...respekt...

Karl
04.02.2011, 17:28
Helle Avants sind immer geil :daumen:

Was Unterscheidet denn jetzt candy white von Reinweiß?

derbjoern
04.02.2011, 17:44
Nee die neuen sind ne Nummer größer und sehen viel besseraus. Die geben dem ganzen erst den letzten Schliff:)

BullitA4
04.02.2011, 18:43
Mir gefällt es auch super! Haste eventuell mal über son Dekorstreifen als dunkle Racing-Flag über die Seitenlinie nachgedacht? Als Folie mein ich. Weißt du ungefähr was ich meine?

noil99
04.02.2011, 19:13
wenn die felgen drauf sind, muss die höhe aber noch angepasst werden :)

und die reifen unbedingt mit reifenspray einsprühen :P

derbjoern
04.02.2011, 19:46
wenn die felgen drauf sind, muss die höhe aber noch angepasst werden :)

und die reifen unbedingt mit reifenspray einsprühen :P
du vogel...das thema hatten wir schonmal:) ich brauch den nicht so tief dass ich in kein parkhaus mehr ordentlich rein komme;)

S4freak
04.02.2011, 20:23
so wirds dann am ende aussehen:) ick finds nur geil:D
85482

seh ich da eine kleine beule im kotflügel =P XD

ChrisTDI
04.02.2011, 20:29
wo siehst du denn da ne beule?

derbjoern
04.02.2011, 22:51
seh ich da eine kleine beule im kotflügel =P XD

nix beule:) spiegelt sich nur....

derbjoern
04.02.2011, 22:52
rein schauen.....
http://www.a4-freunde.com/group.php?do=discuss&groupid=8&discussionid=&gmid=1588#gmessage1588

redteufelchen86
05.02.2011, 16:55
ich find das es richtig super aussieht, auch wenn ich den rustikalen-look auch einfach unverwechselbar fand:loolwech::loolwech::loolwech:

hatte grad noch den übelsten gedankenblitz, auf deine motorhaube würde auch noch ne zeichnung als airbrush von deinen beiden 4-beinern gut passen;-)

kam mir grad noch in kopf und die videos haben mich so inspiriert:cool:

derbjoern
05.02.2011, 17:33
ich find das es richtig super aussieht, auch wenn ich den rustikalen-look auch einfach unverwechselbar fand:loolwech::loolwech::loolwech:

hatte grad noch den übelsten gedankenblitz, auf deine motorhaube würde auch noch ne zeichnung als airbrush von deinen beiden 4-beinern gut passen;-)

kam mir grad noch in kopf und die videos haben mich so inspiriert:cool:

auch nee geile idee:)

derbjoern
05.02.2011, 17:35
Mir gefällt es auch super! Haste eventuell mal über son Dekorstreifen als dunkle Racing-Flag über die Seitenlinie nachgedacht? Als Folie mein ich. Weißt du ungefähr was ich meine?

irgendwas mit folie werde ich bestimmt noch machen.wie wärs mit nem viperstreifen komplett bis hinten durch???:)racing flag ist wieder so auffällig meinste nicht?
aber blöd ist , dass er jetzt fertig ist und ich automatisch schon wieder daran denke was man als nächstes machen könnte:D...rückleuchten müssen noch neu.

derbjoern
05.02.2011, 18:34
85667

BullitA4
05.02.2011, 19:00
Viperstreifen gehören meiner Meinung nach auch nur auf die selbige...finde das schon bei den neuen Fiesta ST super affig...

GhOsT
05.02.2011, 19:02
Wenn dann mach die streifen lieber Asymetrisch auf einer Seite des Wagens. Aber das Airbrusch würde ich besser finden.

derbjoern
05.02.2011, 22:51
so dachte ich mir das.is jetzt nicht der brüller,aber irgendwie setzt es nen guten akzent.aber wie gesagt sind nur erstmal ideen.

85693

Kampfcrusher
05.02.2011, 22:55
die spaltmaße mußt du aber nochmal einstellen, da passt ja nichts.

derbjoern
06.02.2011, 00:08
die spaltmaße mußt du aber nochmal einstellen, da passt ja nichts.

die haube steht etwas hoch....und das mit den spaltmaßen war schonmal schlimmer... aber nach 15 jahren und einem frontschaden kann man das hinnehmen.

derbjoern
06.02.2011, 00:15
Mir gefällt es auch super! Haste eventuell mal über son Dekorstreifen als dunkle Racing-Flag über die Seitenlinie nachgedacht? Als Folie mein ich. Weißt du ungefähr was ich meine?
meinst sowas?
http://up.picr.de/6259559zbq.jpg

Revester
06.02.2011, 00:27
Sowas hat doch was...Gefällt mir irgendwie!

noil99
06.02.2011, 04:05
boar bitte leute ???

verunstaltet doch den a4 nicht mit solch scheiß streifen oder sonstigen müll ... denn kannst dir gleich nen opel corsa kaufen und solch rotz ranbauen ... vielleicht noch nen heckspoiler im angebot ??

mal ernsthaft .. er hat ihn endlich lackiert, sieht richtig gut aus, bekommt im sommer feine 18zoll und sieht passig mit der Tieferlegung aus und ihr denkt an sowas ... sorry, aber hab da ne ganz andere meinung zu .. finde sowas meist einfach nur hässlich, das kannst beim ami haben, wo das auch bullig wirkt solch rally streifen, aber doch nicht am a4 kombi ...

ich würde die tiefe vorne bisschen tiefer schrauben, damit es gleich mit der tiefe von hinten ist und vielleicht die 18 zöller komplett schwarz lackieren oder nur innen ... denn hat man vielleicht nen guten kontrast, doch ich würde erstmal abwarten bis die sommerschlappen drauf sind ..

GhOsT
06.02.2011, 08:06
Das mit den streifen meinte ich genau so. Hat auf jeden Fall beides was.

BullitA4
06.02.2011, 11:57
Nee Björn, ich meinte das ganz anders. Ich such mal unter der Woche n Bild raus oder bastel mal was. Hab nur heute keine Zeit.

derbjoern
06.02.2011, 12:34
mir gefällts auch nicht wirklich mit der racing flag.aber den streifen find ich ganz gut.
was die höhe vorn und hinten betrifft,dass sieht jetzt nur so aus weil die felgen rein kopiert wurden.hinten wird er dennoch etwas höher geschraubt,da er immer etwas absackt wenn die hunde hinten drin sitzen und dann siehts so aus wie auf dem bild.

GhOsT
06.02.2011, 21:28
... am a4 kombi ...


???????????????

Kenn ich nicht, ich kenne nur nen A4 Avant:cool::loolwech:

Aber zum Thema zurück, das sieht halt jeder anders und ich würde ihn nicht noch tiefer machen. Und die Streifen passen dann wenigstens zum Klang:D.

derbjoern
06.02.2011, 21:42
ich würde ihn nicht noch tiefer machen. Und die Streifen passen dann wenigstens zum Klang:D.

YES:D tiefer auf keinen fall.hab schon viel zu oft aufgesetzt. unterfahrschutz ist schon weggerissen:(

noil99
07.02.2011, 06:02
naja shice unterfahrschutz ... hängt auch viel zu tief .. hab schon seit 2 jahren gar keinen dranne ...

ja klasse ... da denkst von weiten es kommt ne Viper mit den Streifen und vom sound, aber bis sie dann nun vorbeikommt dauert ewig :D

S4freak
07.02.2011, 07:48
Also derbjörn, wie tief hast dein auto gelegt vorn + hinten ???

da musst du gut aufpassen ich habe meinen avant vorne 55mm und hinten 45mm tiefergelegt und ich kann mit mühe und not in ein parkhaus und wenn ein steinchen auf der strasse liegt nehm ich den mit ein vorschlag ist es das fahrzeug nicht tiefer als 35 mm zu machen ist nur ein tipp weil sonst reist dir bei jedem schlagloch die untere schutzblatte weg ^^

derbjoern
07.02.2011, 10:10
weiß garnicht wie tief ich ihn geschraubt habe,aber hab eben mal gemessen. von der kotikante bis zum boden sinds hinten 62 cm und vorne 61,5 cm. auf jeden fall ist er tiefer als damals beim kauf:). hab ihn im winter schon höher gedreht und bin trotzdem sehr oft aufgesetzt oder hab schneeschieber gespielt.hätte ich ihn nicht hochgedreht, wäre ich womöglich garnicht mehr vorwärts gekommen:)

derbjoern
07.02.2011, 10:11
ja klasse ... da denkst von weiten es kommt ne Viper mit den Streifen und vom sound, aber bis sie dann nun vorbeikommt dauert ewig :D

jaja wir sprechen uns noch mein freund:D

S4-Avant-Mike
07.02.2011, 10:44
Also ich würde auch die Streifen/Aufkleber weglassen, Jörn - Jetzt in dem Weiß sieht er recht edel aus ;-)

derbjoern
07.02.2011, 11:04
Also ich würde auch die Streifen/Aufkleber weglassen, Jörn - Jetzt in dem Weiß sieht er recht edel aus ;-)

Björn bitte ja:)deiner sieht übrigens auch ziemlich krass aus in dem rot.schöne farbe....

finds ja auch sehr edel wie es jetzt ist,aber ich dachte ein paar akzente könnten nicht schaden.na mal schauen.erstmal wird nichts geändert.muss mich jetzt in den nächsten wochen erstmal um andere sachen kümmern und mach erstmal nichts weiter dran, bis auf das cominghome modul:) das muss noch rein.

S4-Avant-Mike
07.02.2011, 11:40
Björn bitte ja:)deiner sieht übrigens auch ziemlich krass aus in dem rot.schöne farbe....

finds ja auch sehr edel wie es jetzt ist,aber ich dachte ein paar akzente könnten nicht schaden.na mal schauen.erstmal wird nichts geändert.muss mich jetzt in den nächsten wochen erstmal um andere sachen kümmern und mach erstmal nichts weiter dran, bis auf das cominghome modul:) das muss noch rein.

Au-weia, da habe ich wohl ein "B" in Deinem Namen unterschlagen, sorry Björn ;-)

derbjoern
07.02.2011, 11:49
kein problem:D

GewitterZwerg
07.02.2011, 12:53
Moin!

Du willst Akzente?
Dann spiele mit einer schwarz/weiß-Kombo.
So wie hier:
http://www.luxury4play.com/audi/41901-photoshoot-white-audi-b5-s4-avant-widebody-all-pics-eurotuner-feature.html

Mein absoluter lieblings B5-Avant...:oops:

So long!

GewitterZwerg

noil99
07.02.2011, 13:22
Jörn :loolwech::loolwech:

was hast du denn erwartet bei dem schnee der runter kam ? das du mit nen 60mm tiefer gelegten Wagen überall durchkommst ?
Nun haltet mal den Ball flach, die tieferlegung ist nun gar nicht extrem, manche tun so als wenn er schon schleifend übern boden fährt :-D:-D
ich persönlich würde ihn zb noch nen Stück tiefer legen, sieht optisch besser aus und ist sicherlich noch fahrbar oder habt ihr in Berlin so schlechte Straßen ? :)

derbjoern
07.02.2011, 14:28
Moin!

Du willst Akzente?
Dann spiele mit einer schwarz/weiß-Kombo.
So wie hier:
http://www.luxury4play.com/audi/41901-photoshoot-white-audi-b5-s4-avant-widebody-all-pics-eurotuner-feature.html

Mein absoluter lieblings B5-Avant...:oops:

So long!

GewitterZwerg

boa is der schön.absolut geil das gerät.....

derbjoern
07.02.2011, 14:30
Jörn :loolwech::loolwech:

was hast du denn erwartet bei dem schnee der runter kam ? das du mit nen 60mm tiefer gelegten Wagen überall durchkommst ?
Nun haltet mal den Ball flach, die tieferlegung ist nun gar nicht extrem, manche tun so als wenn er schon schleifend übern boden fährt :-D:-D
ich persönlich würde ihn zb noch nen Stück tiefer legen, sieht optisch besser aus und ist sicherlich noch fahrbar oder habt ihr in Berlin so schlechte Straßen ? :)

ja wie haben hier beschissene straßen.für mich ist wichtig dass ich nirgends aufsetze,also auch nicht wenn ich mal ins parkhaus fahre.vorhin beim rausfahren schon wieder mit dem auspuff angekratzt.werd ja sehen was geht,wenn die 18er dann in einer woche drauf sind.für mich beginnt die saison dann schon im februar:) kann nich mehr warten:D

ChrisTDI
07.02.2011, 15:05
Oh wie ich das kenne mit dem warten bzw. nicht mehr warten wollen :mrgreen:
Bezüglich der Akzente setzen, find das mit Streifen od. Racing Flage nich so der bringer, wie schon mehrfach hier gesagt, es passt nicht zum A4. Dann lieber so wie der, den Gewitter im Link gezeigt hat :daumen:

derbjoern
07.02.2011, 15:38
Dann lieber so wie der, den Gewitter im Link gezeigt hat :daumen:

dann aber gleich den ganzen wagen....legger:D

derbjoern
18.02.2011, 19:52
so seit heute sind die felgen drauf und er ist erstmal fertig.

http://up.picr.de/6363122zqi.jpg
http://up.picr.de/6363123lyv.jpg
http://up.picr.de/6363124qhb.jpg

GhOsT
18.02.2011, 22:05
Björn lösch mal bitte dein PN Eingang kann dir keine schicken.:D

Aigo
18.02.2011, 23:09
Schick, aber kommen die Scheinwerfer und der Grill noch raus?

derbjoern
19.02.2011, 09:51
Grill bleibt erstmal drin. Gibt andere Sachen die erstmal noch gemacht werden müssen und wichtiger sind. Scheinwerfer raus? Dann seh ich ja im Dunkeln nichts mehr:) nee im ernst die sind erst neu drin und ich find sie schick.

Postfach ist wieder frei.

Geronimo77
19.02.2011, 10:11
War das nicht etwas voreilig mit den schicken Sommerfelgen?!?:shock:
Bei mir in Fürstenwalde schneit es z.Z., in Berlin kommt sicherlich auch was runter.;-)

Also schön vorsichtig fahren & nicht ausrutschen!:-D

Aigo
19.02.2011, 11:22
Grill bleibt erstmal drin. Gibt andere Sachen die erstmal noch gemacht werden müssen und wichtiger sind. Scheinwerfer raus? Dann seh ich ja im Dunkeln nichts mehr:) nee im ernst die sind erst neu drin und ich find sie schick.

Ok, ja dann. ;-)

@Geronimo: die waren schätz ich mal nur fürs Foto montiert. :)

derbjoern
19.02.2011, 17:13
Ich hoffe ja nicht dass soviel kommt das Winterreifen nochmal nötig sind. Ich konnte einfach nicht mehr warten um das fertige Gesamtbild zu sehen. Nee nicht nur fürs Foto:) ich fahr jetzt schon so. Sollte wirklich nochmal richtig was runter kommen, muss ich's wohl rückgängig machen. Er fährt sich aber auch wieder viel straffer als mit den 15" winterrädern.
Hoffentlich hab ich Glück und es wird schnell schöneres Wetter:D

BullitA4
20.02.2011, 10:04
N dass man einen Unterschied von 15" auf 18" merkt, ist ja zu erwarten..Aber warte ein paar Wochen, dann fällt dir das nicht mehr auf.

derbjoern
20.02.2011, 16:04
Ja ich weiß, das hatte ich ja bei meinen sommerrädern auch. Ist halt nicht so viel Gummi wie bei den Winterreifen. Aber es fährt sich jetzt auch einfach besser und sieht natürlich besser aus:)