PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Probefahrt im Opel Astra GTC



MischelS
18.03.2005, 07:56
Hab mir gestern für 4 Stunden einen GTC geliehen, da mir die Form gut gefällt. War ein 1.6Twinport mit 105PS.

Der Motor ist nicht gerde der Bringer, aber Fahrwerk und Bremsen - erste Sahne.
Von 100 auf 0, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wäre froh, mit meinem A4 so bremsen zu können.

Innenraum so lala, mit Leder wird sich da bestimmt was machen lassen.

Bei der nächsten Fahrt ist der 1.9CDTI mit 120 PS angesagt, der rennt dann bestimmt besser :D

Peter
18.03.2005, 08:16
Interessant wäre ein Vergleich zw. dem 2.0 Turbo (200 PS) und dem 2.0 TFSI im Golf V GTI.

MischelS
18.03.2005, 08:18
Den 2.0 Turbo hatten die zwar da, aber nur Astra Limousine. Den GTI find ich nicht so toll, daß es für eine Probefahrt reicht.

Molly78
18.03.2005, 08:26
MischelS schrieb am 18.03.2005 07:56:
Von 100 auf 0, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wäre froh, mit meinem A4 so bremsen zu können.


Dem kannst Du doch nachhelfen :D fehlt halt zur Stoßstange bei dir noch die passende Bremse ;)
Die S4 Bremse ist schon ein großer Fortschritt gegenüber Serie und es gibt ja noch wesentlich bessere.

War das der Opel Test oder eine normale Probefahrt?

zwiebelring
18.03.2005, 08:32
Von 100 auf 0, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Manche sind aber auch leicht zu beeindrucken.
Was sagt so einer erst, wenn er in einem Porsche auf die Bremse tritt?

siggi
18.03.2005, 11:48
:D A4 ist vollkommen ok - mussu mal A6 bremsen :) Am besten den dreifachen Sicherheitsabstand einhalten, ist beruhigender. Da hat sich Audi wirklich ein mieses Gesellenstückchen geleistet.
vg siggi

MischelS
18.03.2005, 13:41
Nee, war ne normale Probefahrt, Opeltest ist dann mit dem Astra CDTI 120PS.

Du kannst mich ja beim Treff bremsen lassen, dann sag ich Dir ob die Wirkung vom S4 diesselbe ist. Allerdings mußt Du vorher die Winterpuschen entfernen :lol:

bauks
05.03.2007, 20:47
neuer GTC:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_502435_14061.hbs

samael
06.03.2007, 14:42
Ja leider kommen die nie somwie die Studie, der neue Mondeo zB ist ja nicht schlecht aber die Studie war echt der Bringer, warum bauen die die nicht mal einfach so.

Michael

audi-turbo
06.03.2007, 15:26
Jup, endlich mal wieder einen Opel der gefällt. Wenn der so kommen würde, wäre es ein Renner.

Auch der Innenraum gefällt mir.

foxitoxi
06.03.2007, 15:37
Opel fahren überlasse ich anderen :mauer:

TL;-)
06.03.2007, 17:18
Opel hat ja den ASTRA geliftet. besonders gelungen finde ich die Kombination braunes Leder, Klavierlack und Walnussholz.

Auch der 1.8Turbo mit 180PS ist super.

Gruß

Manuel

Da sitzt man ja dann wie im Wald! Ich weiß nach wie vor nicht, was Holz in einem Auto unter Oberklasse zu suchen hat...

Gerrit
07.03.2007, 04:22
Da sitzt man ja dann wie im Wald! Ich weiß nach wie vor nicht, was Holz in einem Auto unter Oberklasse zu suchen hat...



oder seitenairbags, ledersitze, navi, headup-display...

nen A3 mit ner A8-ausstattung würdeste doch auch nicht ablehnen wenn du son schiff nicht willst, was also gegen nen entsprechenden opel?
ist bei weitem nicht meine lieblingsmarke aber prinzipiell find ichs gut wenn deutsch autos konkurrenzfähig bleiben. hängen ja auch jobs dran

UweS
07.03.2007, 05:33
Opel fahren überlasse ich anderen :mauer:


:daumen:

Schöne Grüße
Uwe

Old Dead Karnickel
07.03.2007, 09:10
Naja what should i say?

Ich habe lang genug OPEL gefahren,Stunden mit Reperaturen und Rostschutz verbracht, mir die Finger wund geschrieben in Foren da nicht mal die Werkstätten die Elektronischen und mechanischen Fehler gefunden haben.
Es schweißt zusammen, bindet einen an dieses Auto, es ist wie ein Mensch, ein Mensch mit Fehlern. Aber mal ehrlich ich muss es NICHT mehr haben!!!
Früher hat man sich noch gesagt, ja das Design ist schön (nur von Calibra und Omega B bis 2000 spricht), ja und der Preis ist fair. Man hat vieles geduldet weil die Dinger Charakter und faire Preise hatten.
Aber heute? Kuhglotzendesign, langweilige Innenräume, Verarbeitung immernoch mies und die Preise allein für einen gut ausgestatteten Opel Astra GTC mit 170 PS sprengen auch mal locker den Preis eines BMW 3´ers oder schönen A 4! Unverschämt für so einen Kübel, Ausstattung hin oder her!

Und ich habe viele Freunde und Bekannte in Opelwerkstätten (sucht man sich unweigerlich wenn man so ein Ding fährt), diese bekommen schon graue Haare wenn sie an die ganze Elektronik in den neuen Opels denken, mit denen die Rüsselheimer so rein gar nicht zurecht kommen. Und es permanent Probleme gibt! Ein Meister drückte es mal so aus "Die Elektronik des Vectras oder Astras ist so wie ein Labyrinth, nur ohne Ausgang oder Eingang und man steckt mitten drin! Man bedenke nur das voll elektronische Fahrwerk kommt in die Jahre, und man hat keine Garantie mehr. Allein 45 Minuten für das Auslesen aller Steuerteile und Analyse, na halleluja Stundenlohn! :daumen:

TL;-)
07.03.2007, 09:34
oder seitenairbags, ledersitze, navi, headup-display...

nen A3 mit ner A8-ausstattung würdeste doch auch nicht ablehnen wenn du son schiff nicht willst, was also gegen nen entsprechenden opel?
ist bei weitem nicht meine lieblingsmarke aber prinzipiell find ichs gut wenn deutsch autos konkurrenzfähig bleiben. hängen ja auch jobs dran

Mir geht es nicht um Opel oder nicht. Ich finde Holz im Auto nicht schön, da ich mich dann wie bei Oma vor der Wohnzimmerschrankwand fühle. Aber das ist Geschmacksache.

Aber generell: Wer Opel kauft muss Opel fahren... :daumen:

samael
07.03.2007, 09:52
"Die Elektronik des Vectras oder Astras ist so wie ein Labyrinth, nur ohne Ausgang oder Eingang und man steckt mitten drin!

Ist bei VW Audi doch nicht anders, frag mal den Chef meiner Frau was der für Ärger mit seinem Phaeton und dem A8 hatte.
Aber allg. Opel hätte ich auch keinen Bock drauf obwohl ich den GTC und vor allem den neuen Roadster echt gut finde-Designmäßig.
Wenn Opel dann nur Admiral, Kapitän oder Diplomat.

Michael

Ps. Commodore war auch noch geil.

Black_A4
07.03.2007, 10:03
Ich finde ein Opel ist garnicht so schlecht wie viele ihn darstellen. Wir haben in der Firma vor ca. einem Jahr, aus Kostengründen, 4 Astra Caravan und 2 Zafira angeschafft(vorher Passat, Mondeo usw.). Gut der Astra ist meiner Meinung nach nichts, da ist ein vergleichbarer Golf einfach besser. Das letzte mal als ich mit einem gefahren bin(ca. 20tkm auf der Uhr) ging das Handschuhfach nicht zu, aus dem Kombieinstrument kamen komische Geräusche und geklappert hat auch alles. Die Schaltung ist nicht ganz so sauber wie bei VW oder Audi dafür ist der Diesel dank CR einfach besser. Im großen und ganzen finde ich lohnt es nicht einen Astra zu kaufen, da ist man bei VW besser dran.

Den Zafira hingegen kann ich nur empfehlen :daumen:

Old Dead Karnickel
07.03.2007, 13:57
Ist bei VW Audi doch nicht anders, frag mal den Chef meiner Frau was der für Ärger mit seinem Phaeton und dem A8 hatte.
Aber allg. Opel hätte ich auch keinen Bock drauf obwohl ich den GTC und vor allem den neuen Roadster echt gut finde-Designmäßig.
Wenn Opel dann nur Admiral, Kapitän oder Diplomat.

Michael




Hast du recht, aber mal ehrlich bei nem A8 oder Phäton, mit dem ganzen Luxus und Schnick Schnack kann ich es ja verstehen, kanns ja ungefähr nachvollziehen, auch wenns für den Preis nicht sein dürfte. Aber wo bitte in nem Opel GTC..ein einem OPEL Kleinwagen???? DAs Ding ist kleiner als die Kabelstränge in einem A8, außerdem wird ja so ne kleine Kiste anders bewegt wie ein A8 und muss andere Qualitäten aufweisen! :daumen:

Old Dead Karnickel
09.03.2007, 11:01
;-)

Tjaja lass uns glauben! Daran das ein 207 einem A3 würdig ist! :loolwech:
Und lass uns dran glauben das er mehr wert sein wird als ein Audi! :mrgreen:
Und lass uns auch dran glauben das man(n) mal in die Preisliste schaut und sich einen Astra GTC 170 Turbo mit einer vernünftigen Ausstattung zusammenbaut (Felgen, Leder, Metallic und co) und man auf einen Preis von 32.789 Euro kommt. Und glauben wir dran das der Mann als er das sah sich doch lieber nen bescheidener ausgestatteten Audi kaufte!

Denn den bekommt man dafür auch, kannst ruhig fest dran glauben! ;-) :cool:

samael
09.03.2007, 20:00
Ist halt ne Glaubensfrage, ich bekomme ne Gucci Sonnenbrille für 250€, bei Rossmann oder KIK auch eine für 5€.
Für ne Markenjeans bezahle ich 100 oder mehr, bei takko bekomme ich eine für 14,99€.
Ne Rolex kostet soviel Kohle das ich mir zig andere Uhren für holen kann.
Hole mir aber auch lieber einen Audi mit weniger Ausstattung als nen Opel mit Voll und du hast Dir doch auch einen A4 und A6 Avant geholt und keinen Omega Caravan oder Vectra.
Gab doch bestimmt Gründe dafür.

Old Dead Karnickel
10.03.2007, 10:11
:loolwech:

Na ein Audi mit Heckschaden ist doch schon fast wie ein Opel! Herrlich manche würden sogar noch ne Pferdekutsche fahren Hauptsache sie ist günstig! :mrgreen:
Gibt sicher im Netz noch nen tollen Lada 2107 Kombi! Mal schauen tolle Autos und schön günstig! :daumen:

Old Dead Karnickel
11.03.2007, 13:07
;-)

Ach gottchen unser kleiner wird zickig wenns nicht nach seiner Überzeugung geht! kille kille lach doch mal! :loolwech:

Wer halt gern mit ner Tonne Spachtelmasse im Heck herumfährt soll glücklich werden wie die Rinder auf der Weide! :mrgreen:
Finde es belustigend, wie du deine Schlussfolgerungen im Bezug auf Geld oder Markenidealismus verbreitest! *auf die Schulter klopft* gut gebrüllt Löwe für nen Jahrmarkt langt es! :cool:

Ich hab einige verschiedene Autos gefahren um zu wissen das viele Marken gute Autos bauen, und das alle sehr viel Scheiss bauen, jedoch vermag es Audi so manchen Scheiss eben herrlich zu verpacken und ein Gefühl von Wertigkeit zu erzeugen.
Da zahl ich gern für meine Basisausstattung, denn gerade das beweist das man(n) rechnen kann! Audi fahren ohne flaues Gefühl im Magen und ohne jammernde Brieftasche!

Naja wenn du mal wieder Frust ablassen willst meld dich! Hab doch immer ein offenes Ohr für dich! :daumen:

clio-axel
11.03.2007, 14:12
Das ist wie immer Geschmackssache.Ich denke grade bei aktuelen Modelen der
Hersteller wird besonders auf Qulalität und verarbeitung gesetzt kann sich doch kein Hersteller leisten ne als Schrott verrufene kiste zu bauen nicht
bei den schlechten Absatzzahlen.Außer Fiat vieleicht .Ich persönlich würde mich für nen aktuelen Audi in gleicher Preislage entscheiden weil Audi halt Audi ist und man das investierte Geld auch sieht.

Old Dead Karnickel
11.03.2007, 14:37
:daumen:

Ganz genau Axel! ;-) Stimme dir vollkommen zu! Soll jeder mit dem glücklich werden, was er schön findet!
Klar hat Audi eine Preispolitik die sich oft nicht nachvollziehen lässt, aber wenn man in einem Audi neuerer Baujahre platz nimmt und Ihn fährt, ist das schon ein automobiles Erlebniss, für das man gern auf den einen oder anderen Schnick Schnack, den andere für den gleichen Preis bieten, verzichtet.

Ich bin lange keinen Audi gefahren und dachte das mein Mondeo ST durchaus noch ein modernes Auto ist, das mit anderen locker mithalten kann. Aber ich wurde eines Besseren belehrt, die Entwicklung ging weiter. Der Komfort und die Materialien sind einfach was anderes.
Und sicher hat Audi letztes Jahr einen Absatzrekord verzeichnet weil Gott und die Welt findet das die Autos gewöhnlich und schlecht verarbeitet sind.

Manche Menschen muss man halt mit nem Holzhammer schlagen, bevor sie einsehen das es nichts mit verblendet oder idealistisch zu tun hat, sondern mit dem besonderen Gefühl das diese Fahrzeuge vermitteln und zu wissen das man etwas besonders hat! ;-)

Black_A4
12.03.2007, 12:24
Ich finds schon etwas krass wie hier alle den Manuel behandeln nur weil er eben etwas gegen die ach so tollen Audis gesagt hat. Es ist halt seine Meinung und ich finde er hat bis jetzt immer begründet warum er der Meinung ist und nicht einfach nur hin geschrieben "Audi ist scheiße!". Aber schade ist es schon das sich hier manche scheinbar dirket persönlich angeriffen fühlen, nur weil mal einer was gegen die Marke ihres vertrauens sagt. Ich bin übringes auch der Meinung das der ein oder andere hier seine rosarote Audi-Brille an hat und kaum noch in der Lage ist objektiv zu vergleichen. Und jetzt bitte nicht denken, ich hätte was gegen die 4 Ringe, das ist nicht so.

Old Dead Karnickel
12.03.2007, 12:45
;-)

Ach weisst du Black ich glaube du verkennst die Situation! Keiner hat was gegen Manuel! Und du hast vollkommen recht das jeder eine eigene Meinung haben darf und soll! ;-)

Aber Manuel scheint teilweise so einen Hass auf diese Marke zu haben und muss den auch unterschwellig jedes Mal vom Stapel lassen das es langsam nervt immer zu hören was denn sooooo viel besser sei, und was Audi permanent für Müll in seinen Augen macht. Wenn du mal ganz aufmerksam liest was der gute oft schreibt und WIE er es schreibt, ist es doch klar das einige irgendwann mal auch Ihre Meinung dazu schreiben. Man wird ja immer dargestellt als würde man nicht richtig im Kopf sein nur weil man Audi fährt.
Wenn die Dinger so schlecht sind, sollen alle die das meinen sich einen Wolga kaufen, zufrieden dahindümpeln und gut! Ich für meinen Teil gönn jedem sein Glück!
Aber nicht wenn gewisse Menschen denken sie haben den Stein der Weisen gefunden und das Denken der anderen ist wertlos! Sollte ich da mal jemanden persönlich angegriffen haben entschuldige ich mir hiermit!
Und nur weil man zu seinem Auto (das halt zufällig die Marke Audi trägt) eine gewisse Liebe empfindet und eben nicht nur rein kalkulativ denkt, ist man sicher kein schlechter Mensch mit der rosaroten Brille auf!
Leute das ist ein Forum das auch mal Spaß machen soll ich verstehe nicht manche nehmen sich hier zu ernst, wir haben doch alle eins gemeinsam, wir fahren Audi! Punkt Ende Basta!

Black_A4
12.03.2007, 13:47
;-)

Ach weisst du Black ich glaube du verkennst die Situation! Keiner hat was gegen Manuel! Und du hast vollkommen recht das jeder eine eigene Meinung haben darf und soll! ;-)

Aber Manuel scheint teilweise so einen Hass auf diese Marke zu haben und muss den auch unterschwellig jedes Mal vom Stapel lassen das es langsam nervt immer zu hören was denn sooooo viel besser sei, und was Audi permanent für Müll in seinen Augen macht. Wenn du mal ganz aufmerksam liest was der gute oft schreibt und WIE er es schreibt, ist es doch klar das einige irgendwann mal auch Ihre Meinung dazu schreiben. Man wird ja immer dargestellt als würde man nicht richtig im Kopf sein nur weil man Audi fährt.
Wenn die Dinger so schlecht sind, sollen alle die das meinen sich einen Wolga kaufen, zufrieden dahindümpeln und gut! Ich für meinen Teil gönn jedem sein Glück!
Aber nicht wenn gewisse Menschen denken sie haben den Stein der Weisen gefunden und das Denken der anderen ist wertlos! Sollte ich da mal jemanden persönlich angegriffen haben entschuldige ich mir hiermit!
Und nur weil man zu seinem Auto (das halt zufällig die Marke Audi trägt) eine gewisse Liebe empfindet und eben nicht nur rein kalkulativ denkt, ist man sicher kein schlechter Mensch mit der rosaroten Brille auf!
Leute das ist ein Forum das auch mal Spaß machen soll ich verstehe nicht manche nehmen sich hier zu ernst, wir haben doch alle eins gemeinsam, wir fahren Audi! Punkt Ende Basta!

Mein Post war jetzt auch nicht auf dich und auch weniger auf diesen Thread bezogen. Ich bin schon was länger dabei und der Manuel hat schon einige Threads in der Art verfasst. Ich finds halt klasse das auch mal jemand die Nachteile die ein Audi hat aufzählt und nicht alles immer schön redet, geschweige denn so toll Milchmädchenrechnungen aufstellt. Ich fand z.B. die Diesel vs. Benziner Threads klasse, da wurden dann unteranderem auch Faktoren wie Steuern, Wartung, Versicherung, Kaufpreis usw. aufgezählt. Der Diesel hat diesen Vergleich vorloren und das hat den Fahrern solcher Autos natürlich überhaupt nicht gepasst. Denn jeder weiß ja, dass was man fährt ist eh das beste und wehe es behauptet einer das Gegenteil. Ich will einfach nur drauf hinaus, das manche Leute etwas gelassener reagieren sollten wenn mal einer was negatives über das eigene Fahrzeug oder die Marke sagt. Es hagelt halt im Leben nicht nur Komplimente sondern auch Kritik und damit sollte man ab einem gewissen Alter umgehen können.

Mir ist es zum Beispiel egal wenn jemand sagt er würde mein Auto hässlich finden. Mir gefällt es und das ist wichtig! ;-)

Old Dead Karnickel
12.03.2007, 13:59
;-)

Mist Black ich würde ja jetzt gern sagen dein Auto ist hässlich!!!!!!
Aber ich kann nicht, da es mir zu gut gefällt! :hihi:
Du hast schon recht mit vielem, und ich gehöre ja selber zu denen die oft finden das Audi mehr als nur Gutes baut! Eine gewisse Überzeugung gehört schon dazu um so manches bei denen zu ertragen.
Nur wie gesagt finde ich es weniger schön, wenn man tief in sich nen gewissen Hass und Frust trägt und man das seine Spezis im Forum immer wieder spüren lässt, das muss doch nicht sein! Nicht jeder liebt die Marke (gott sei dank, nur Audis wäre ja schlimm) aber auch nicht jeder hat was gegen diese Marke!

Im Leben hagelt es oft Kritik, sollte nur nicht zum alles beherrschenden Standpunkt werden! :daumen:

samael
12.03.2007, 15:56
Black,
Ich fand z.B. die Diesel vs. Benziner Threads klasse, da wurden dann unteranderem auch Faktoren wie Steuern, Wartung, Versicherung, Kaufpreis usw. aufgezählt.

Kann ich nicht verstehen da in Fachzeitschriften auch bei den derzeitigen Preisen die Diesel meißt gewinnen, es gibt nur einige Ausnahmen wo sich ein Diesel erst ab 20, 30000km oder gar nicht rechnet, sonst ist man ab 12000km damit besser bedient.
Und die berücksichtigen nat.auch alle Faktoren denn sonst wäre so ein Vergleich Schwachsinn.
Die Leute reagieren hier schon gelassen und können mit Kritik umgehen, aber die Postings grenzen schon an Umerziehungsmaßnahmen .Ich komme mit Manuel auch gut klar aber hier in diesem Thread gibt es Kommentare wie zB. diesen

Schön blöd, wenn man für weniger Inhalt auch noch mehr bezahlt!
und ein Kontra wird nicht zugelassen, da man ja wie oben-blöd ist.
Demnach müßte auch keiner Peugeot fahren sondern alle Dacia Logan oder was weiß ich.
Nat. muß man Meinungen anderer akzeptieren, aber das muß Manuel in diesem Fall auch.

Michael

Ps. Nachteile des Audis aufgezählt, Nachteile hat jedes Auto, Peugeots brennen zB gerne mal ab.

Old Dead Karnickel
12.03.2007, 16:59
:shock:

Wos? Peugeot´s gehen in Flammen auf? Diese Thema würde mich mal brennend interessieren! Man ein heißes Thema! Komm lass mich nicht so lange schmoren!
ist echt ne hitzige Sache! :cool:

samael
13.03.2007, 08:30
Ja bloß das die 307 einfach so abfackelten ohne bewegt zu werden und Peugeot tat sich gar nix davon rein, Rückrufaktion -Fehlanzeige(Audi und VW haben da reagiert), weiß nicht ob mittlerweile durch AB etwas erreicht worden ist, da sind ja ganz beträchtliche Schäden entstanden da teilweise die Garagen und Häuser mit anbrannten.

Michael

Old Dead Karnickel
13.03.2007, 09:02
;-)

Äpfel mit Birnen?! Hm...... :mrgreen: also bei nem Opel und einem Audi würde ich eher sagen, Zitrone mit nem Apfel verglichen. Einen Opel könnte man wie eine S-klasse ausstatten, an die Wertigkeit, Verarbeitung und Stil eines Audi´s kommt man da nie ran, und speziell nicht der GTC das kleine Scheisserchen spielt in Liga von A3 und co. Ich sag doch nicht mal das er sich schlecht fährt, flink ist er ja, aber mit der Souveränität eines Audi´s,BMW etc. kann man solch einen Kleinwagen nicht vergleichen!? Sicherlich ist es kein unfairer Vergleich, wenn man sagt das man mit etwas Bescheidenheit einen größerern, edleren und im Innenraum mit mehr Platz versehenen Wagen bekommt. Der mehr her macht, mehr wert ist, mehr Fahrfreude bringt und dessen Materialien im Innenraum nicht aussehen/sich anfassen lassen wie aus russischer Produktion.

Ich kann mir nicht anmaßen zu behaupten du hast keine Ahung, da ich nicht weis ob du schon mal einen Opel über längere Zeit gefahren hast, aber ich behaupte jetzt einfach mal NEIN. Denn sonst wüsstest du was ich meine!
Meine Familie, Bekannte und auch ich haben sehr lange Opel gefahren, zwecks des fairen Preis/Leistungs Verhältniss und weil Omega B und Calibra Autos waren die Ihrer Zeit und dem Mitbewerber weit voraus waren. Aber das zahlreiche hämische Lächeln bei den Firmen wenn man Ihn wieder verkaufen wollte, die lausigen Werkstätten, die technischen Probleme die für 4 Audi-Leben genügen würden belehren einen doch eines besseren. Und da die Preispolitik von Opel (wie bei anderen auch) heut zu Tage einfach nur unverschämt ist (Vectra 2.2 vernünftige Ausstattung 34.000 Euro :loolwech:), müssen sie sich der gleichen Kritik erwehren wie es Black A4 so schön sagt. ;-)
Nur mehr Wert, sind sie trotz der teuren Preise aber trotzdem nicht!
Wenn man das alles zusammenzählt plus die Erfahrungen die man als langjähriger Opelfahrer gemacht hat, ist es in keinester Weise Äpfel mit Brinen verglichen! :daumen:

Und noch was sei gesagt, für 34.000 Euro bekommt man sicherlich nicht nur einen Standard A4 oder 3 er BMW mit dem man sich einem Opel gegenüber verstecken müsste! :mrgreen: