PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein welches hard wachs



mesut
20.04.2010, 19:27
guten tag audi freunde,

ich möchte gerne darüber euer meinungen wissen.

nach dem poliervorgang behandel ich mein baby mit dem wachs von sonax.(flache dose mit dem balauen deckel) ladenpreis 14€.
aaaber......

für den preis,was ich eigentlich von dem ergebnis mehr erwarte ist negativ.:motz:

wer hat da mehr erfahrung

welches wachs könntet mir empfehlen:roll:
leistung-preis-ergebnis-langzeitschutz und und und

vielen dank

mesut

redrud
20.04.2010, 19:35
Nach deine Beschreibung denke ich, dass ich das gleiche Produkt benutze. Ich bin damit sehr zufrieden. Was gefällt dir daran nicht? Ich habe dieses Wach gekauft, weil es keine Schleifpartikel enthält und somit wirklich nur konserviert und schützt. Für das auffrischen der Lackes ist ja eigentlich die Politur und nicht das Wachs verantwortlich.

mesut
20.04.2010, 19:49
egal wieviel ich auf dem lack einbringe merke ich das es beim drei regenwetter nicht so gut abperlt wie beim ersten tag...
daran gehe ich davon aus,das bestimmt besseres auf'm markt gibt.
oder vertuhe ich mich....

redrud
20.04.2010, 22:03
Wie lange der Schutz hält und wie lange genau das Wasser schön abperlt kann ich nicht genau sagen. Aber länger als ein paar Wochen (je nach Wetter natürlich) hält es meistens nicht. Ob es ein länger haltendes Wachs gibt weiss ich leider auch nicht.

Geronimo77
20.04.2010, 22:11
Ich benutze ebenfalls das Hardwachs von Sonax und bin damit sehr zufrieden. Regentropfen perlen nach mehreren Wochen noch wunderbar ab und nach jeder Wäsche glänzt er, als ob er gerade frisch eingewachst wurde.
Normalerweise reichen 3-4 Anwendungen pro Jahr aber aufgrund höherer Beanspruchung meines Wagens und des besseren Glanzes, benutze ich es ca alle 2-2,5 Monate.
Mich überzeugt das Produkt, außerdem bekomm ich es im Großhandel für weniger als 10€.