PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Rostblase an der Fahrertür.. Kulanz oder nicht?



HappyFreak
19.04.2010, 22:01
Wollt mal fragen ob das schon mal einer hatte. Hab ne Rostblase an der Fahrertür. Die kommt aber von innen nach ausen. Gibts da irgendwie von Audi ne Garantie auf die Karosse den lack das sowas net sein darf oder so? Denn die kommt ja von innen nach ausen und da kann des durch nen Steinschlag ja eigentlich nicht sein oder?

DerToby
20.04.2010, 17:12
Sowas hatte ich letztes Jahr, glaube ich, auch bin dann zum :-D gefahren und er meinte das die Woche drauf einer von Audi direkt kommen würde und der solle sich das dann mal anschauen.
Am Ende wurde die komplette Tür samt Zeirleiste neu lackiert und ich mußte nichts zahlen, also auf Kulanz.

Bei mir sah man auch unter einem Mirkoskop keinen Einschalg der auf einen Steinschlag oder so hinweisen konnte.

Einfach mal zu Audi gehen, ich hatte damals 107tkm auf der Uhr.

overboost7667
20.04.2010, 19:04
Geh direkt zu Audi, da sind 10-12 Jahre Garantie drauf.
Die machen dann Fotos, messen die Lackdicke (damit nicht schon nachlackiert oder gespachtelt wurde) und senden die Daten zur Freigabe an Audi.
Bei meinem A6 war mit 9 Jahren und 9 Monaten die Freigabe innerhalb von 2 Tagen da. Es darf halt keine mechanische Beschädigung des Lacks aufgetreten sein, wie Kratzer oder Steinschläge.

Beim Abholen: Wenn Du als Laie irgendetwas siehst, ist gepfuscht worden. Auch alter Lack ist nicht unbedingt ein Problem, das kann meist angeglichen werden. Da wird gerne Mist erzählt.

HappyFreak
21.04.2010, 09:49
Aha ok.. danke euch schon mal für die Antworten. Na meiner is nun 6 Jahre alt.. Muss am Montag eh zum Kundendienst und werde das dann gleich mal ansprechen. Ich dacht mir schon das da irgendwas auf Kulanz geben muss, denn auf Karosse hat man doch sehr lange Garantie :) Hoffe nun wirklich das die das dann übernehmen.

DerToby
22.04.2010, 18:47
Kannst ja dann mal berichten wie "Sie" sich verhalten haben? Daumen drück

HappyFreak
22.04.2010, 20:20
Jo werd ich machen. Brings Auto zwar schon Sonntag hin und werd Montag dann nochmal anrufen.. Habs nochmal geschaut ist nicht an der Tür dondern am Koti unten.. Hoffe mal das es nicht doch durch nen Steinschlag kam.

TomS84
24.09.2010, 00:59
Hallo
Weiß zufällig wer wie dick die orginale Lackdicke beim A4 ungefähr ist bzw ab welcher Dicke sicher schon einmal lackiert wurde?
Habe schon ein wenig gesucht aber noch nichts konkretes gefunden.
danke

Stefan2.0TDI
24.09.2010, 11:15
Mess doch einfach an einem Referenz Modell.

Also an einem Neu Fahrzeug oder einfach an einer Stelle wo sicher nichts repariert wurde.

p.s. die 12Jahre Garantie ist eine DRUCHROSTUNGSGARANTIE!!!

Also so lange nur Blasen o.ä. da sind muss Audi nichts machen. Erst wenn das Blech durchrostet ist, also schon durchlöchert ist greift die Garantie.

TomS84
24.09.2010, 11:31
Ja sorry dass ich gefragt habe.Hätte ja sein können dass es einer weiß.

Das mit der Durchrostungsgarantie ist schon klar..

Ich habe zwar keinen Rost an den Türen jedoch kenne ich mind 5 bei denen die gesamten Türen auf Kulanz lackiert worden sind!

Bis dass das Blech durchrostet ist sind die 12 Jahre vorbei ;-)

Aggregat 4
05.07.2011, 13:46
@HappyFreak

Was ist eigentlich dabei rausgekommen?

soLofox
09.10.2013, 14:31
das frage ich mich auch.

vorgestern gehe ich um meinen A4 und sehe eine rostblase an der fahrertür. ich bin mir absolut sicher, dass sie vor ein paar wochen noch nicht da war!!! das hätte ich gesehen, so oft wie ich gegen das licht auf's auto schaue. sieht auch sehr danach aus, dass es von innen kommt. keine beschädigung von außen zu erkennen.

aber auf kulanz kann ich wohl nicht hoffen, EZ 11/2002. wohl pech gehabt :-x

B6turbo
10.10.2013, 10:28
Wieso?
Hast du schon gefragt?

soLofox
10.10.2013, 10:30
3. hand, kein scheckheft bevor er in meinen besitz ging. außerdem der kleinste motor, da wird audi den teufel tun und die kosten übernehmen. und dann auch noch von 2002...

B6turbo
10.10.2013, 20:53
Also Scheckheftgepflegt muss er meines Wissens nicht sein.Und ob 3 oder 8 Hand und Bj.2002 spielt da meiner Meinung nach keine Rolle.Wichtig ist die Lackstärkendicke.Wenn da noch keiner etwas gemacht hat sollte das evtl.klappen.
Probiere es einfach.Du hast nichts zu verlieren.

soLofox
11.10.2013, 09:04
ja du hast wohl recht. bei der nächsten inspektion werde ich das einfach mal hinterfragen. ich gebe dann hier bescheid, was dabei raus kam.

dauert aber noch ein paar monate, glaube ~150 tage noch bis zum nächsten service.