PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Neodym Magneten und das liebe Kennzeichen



søren
19.04.2010, 17:10
Jungs,

nachdem ich meinen Wagen zerledert hatte, habe ich nun eine cleane S4 Front verbaut.
Ich möchte auf Treffen das Nummerschild abnehmen bzw. immer mal unterschiedlich anbringen.
Deswegen habe ich mir gedacht hinter die Stoßstange (so dick ist das Material ja nicht) neodym Magneten anzubringen und hinter das Nummernschild einen dünnen Blechstreifen zu gleben, den ich mit Schrumpfschlauch oder Filz überziehe, damit das Nummernschild hält.

Nun die Frage an die Spezies: Wenn so ein Magnet 15kg hält, reicht es dann aus durch die Stoßstange noch Magnetisch zu sein? Reichen 15kg?

Ich hoffe da hat jemand einen Geheimtip ;)

Liebe Grüße
Sören

bbs99
19.04.2010, 19:17
Warum kaufst du dir nicht gleich einen richitg großen Magneten, der nicht nur 15kg hält?

In ebay sind immer ein paar Magnete drin, die wirklich ganz klein sind und 50kg halten.

søren
19.04.2010, 19:18
Hast du das schonmal ausprobiert?

bbs99
19.04.2010, 19:21
Ich benutze die Magneten für was anderes und die halten mächtig was aus.

Bei 15kg hätte ich ein wenig Angst, dass das zu schwach ist, da ja noch der Kunststoff der Stoßstange dazwischen ist.

søren
19.04.2010, 19:23
Also ab 50 meinste? ;)

bbs99
19.04.2010, 19:26
Naja je mehr desto besser. Aber 50kg müssten eigentlich für den Anfang ausreichen. Kommt halt darauf an wieviel Abstand zwischen Magnet und Kennzeichen ist. Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehn...

søren
19.04.2010, 19:36
Okay, dann investier ich ein wenig mehr und bestelle irgendwas für um die 70kg und dann 3 Stück. Mitte, links und rechts.

Ich danke Dir für Dein Feedback!

Shorty punto
27.05.2013, 14:09
ich greife das Thema mal auf...

Habe ähnliches vor. Will hinter den Kennzeichenhalter auch 1-2 starke magnete verbauen/verkleben. Da Kennzeichen ja nicht magnetisch sind habe ich folgendes entdeckt:
http://www.magnet-shop.net/Magnetfolien/Magnetbaender/Magnetbaender-selbstklebend:::76_80.html

Dies an die rückseite des Kennzeichen (trägt nicht dick auf) und eben die Magnete hinter den Halter... Macht das Sinn oder übersehe ich ein Problem?

Meinungen, Erfahrungen erwünscht :)
Gruß Marc