PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Fahrzeuglackierung



Patrick_A
18.04.2010, 20:15
Hallo
ein Bekannter von mir hat die Möglichkeit einen Firmenwagen (A4 B7) zu übernehmen. Da dieses Fahrzeug von seiner Firma für Außendienststellen hauptsächlich auf Autobahnen betrieben wurde. Ist es übersäht von Steinschlägen(selbst Dach und Seitenwände). Der Lack ist voller Kratzer von der Waschanlage, da das Fahrzeug sowieso nicht seine Traumfarbe hat, kommt eine komplette Neulackierung in Frage.
Nun die Fragen:
Worauf sollte man achten? Man hört von sehr viel Pfusch bei den Lackierarbeiten, von Türen die demontiert werden zum lackieren um sich Arbeit zu ersparen, die Leitungen in den Türen Kappen und später einfach mit Quetschverbindern zusammenfügen. Um solche Horrorgeschichten zu ersparen.
Welche Lackierwerkstätten, kann man in NRW empfehlen?? Sehr gute Qualtiät?und nicht unbedingt zu Audi-Lackier Preisen? soll eine Audi Perl-Effekt Lack werden, also original Lackton.
Wie teuer sollte solch eine komplettlackierung sein? B7 A4 Limo, aber ohne Motorraum und Inneraum, also nur außen was man sieht, inkl. Einstiegleisten und Türholme.
Kann jemand eine Lackierwerkstatt empfehlen??
hat jemand seinen A4 B7 schon komplett lackieren lassen, und ist zufrieden mit der Arbeit? und kann jemanden weiter empfehlen? Preise?

Danke

quattro-4-life
18.04.2010, 23:40
grüß dich!

also zu deiner allgemeinen frage kann ich dir leider keine antwort geben da ich 1. aus österreich komme und 2. keinen schimmer von lackierarbeiten habe.
jedoch würde ich deinen bekannten von firmenwagen abraten.
natürlich sind bei solchen autos immer die preise extrem tief angesetzt, allerdings sollte man beachten, das in diese firmenwagen eingestiegen und dann gleich bleifuß gegeben wird.
ich persönlich würde es ihn halt ausreden.

lg, andi

Patrick_A
19.04.2010, 10:37
er ist als einziger den Firmenwagen gefahren, er war derjenige der die Außendienststelle hatte. Er meint er wäre sorgfältig mit dem Fahrzeug umgegangen.
Aber für Steinschläge und Wasschanlagen Kratzer/Schlieren , kann er ja nix für;) Und die Firma hat alle Fahrzeuge in Silber gakuft, wegen Wiederverkaufswert. Und er hat das Angebot bekommen, das Fahrzeug zu nem guten Kurs der Firma abzukaufen.
Ihn stören die ganzen Lackmängel, durch viel Baustellen und Autobahnfahrten.Ansonsten ist das Auto top.
Deswegen, welche Lackiererei kann man in NRW empfehlen die gute Arbeit macht, aber nicht so teuer wie eine Audi Lackiererei ist^^

Stefan2.0TDI
19.04.2010, 15:48
Tips zu einer Lackierwerkstatt kann ich dir zwar keine geben, aber eine ORDENTLICHE Komplettlackierung mit allen Arbeiten kostet sicherlich 2500-3500€

Da lohnt es sich dann schon wieder das Auto in Wunschfarbe direkt zu kaufen.

nydevil
19.04.2010, 21:41
Ich kann dir nur sagen du kannst überall Pech haben,Audi lackiert ja auch nicht selber,die bringen es auch weg.ich hatte mein roten vorne auch komplett lackieren lassen bei einer Werstatt die für Audi lackiert,war grad mal gut genug.Nur so nicht alles was Namen hatt ist gut.Ich an deiner Stelle würde mich in auch anderen Forums umhören und bekonnst bestimmt paar Adressen und Jungs die wirklich gute Lackierung bekommen haben.Es gibt immer Freaks die irgendein kennen,der top Arbeit leistet.

Patrick_A
20.04.2010, 10:10
okay, danke schon mal für die Infos
@stefan 2.0tdi: deine info mit dem Preis mag stimmen aber hast du dir alles durchgelesen?? der hat die Möglichkeit nen B7 mit kompletter Vollausstattung(sogar mit Solar -Schiebedach) für unter 10t€ zu bekommen, weil es besondere Firmenkonditionen sind.
Da kann man doch die eingesparten € , locker für eine komplett Lackierung ausgeben.Die 3t€ Lackierung stehen nicht zu dem Verhältnis, zu dem Preis den er den Wagen bekommt.
Ich würds auch direkt machen, einen Firmenwagen , den nur eine Person von Anfagn an gefahren hat, zu dem mit Vollausstattung, dann den Wagen zu nem Spott Preis übernehmen. Dann klatscht man mit dem Ersparten nen neuen Lack drauf, paar schicke Felgen und gut ist.

Aber die Frage war und ist, wo es in NRW gute Lackierer gibt die sauber und gut arbeiten, ohne dass die 5t€ und aufwärts verlangen.Unter 3t€ wäre natürlich auch gut^^