PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmidt CF-Line 8,5x19 ET30



Future8
17.04.2010, 21:02
Servus,

so habe sie jetzt drauf die neuen Felgen und muss sagen bin selber überrascht. Tüv meinte zu VA tragen wir so ein.
Felge:
Schmidt CF-Line 19x8,5 ET30
Bereifung: 235/35 ZR19 Hankook
Nun noch Gewindefahrwerk rein nächste Woche. Was meint ihr zum Thema Börteln? Weil viel ist des ja nicht.

Gruß

Herter_W
17.04.2010, 22:22
also wenn du mit deinem gewinde dann richtig tief fahren willst wird das wirklich knapp, fahre auch 8,5x19 aber ET32 und mit dem 235 reifen ist das echt knapp, hinten schleifts bei mir am filz vorne ists ok
meine maße kann ich dir noch sagen

A4 B6/8E mit Weitec Gewindefahrwerk und 19" S5 Felgen

VA:

Radhauskante - Radnabe = 315mm
Reifen: 235/35/19 Hankook ventus evo s1
Felge: 8,5 x 19 ET 32 Audi S5 Speedline


HA:

Radhauskante - Radnabe = 325mm
Reifen: 235/35/19 Hankook ventus evo s1
Felge: 8,5 x 19 ET 32 Audi S5 Speedline

schleift hinten beim einfedern am Filz
vorne gehts ohne Probleme
Karossrie unbearbeitet

Future8
18.04.2010, 18:00
Danke schon mal. Wieviel Restgewinde hast du denn?
Gruß

Herter_W
18.04.2010, 18:54
hinten 5 - 10 mm, vorne noch nicht nachgeschaut aber 20 mm bestimmt noch

Matze.Malizia
18.04.2010, 19:03
schöne felge...hab ich auch :P

aber et35 mit nen 225er

Future8
18.04.2010, 19:32
Danke. Wegen Tüv noch ne frage. Die Felgen sind ja Einzelabnahme soweit ist klar. Wenn ich das Gewindefahrwerk einbaue und innerhalb der Toleranz bleibe im Gutachten dann ist es keine oder?

Gruß

Future8
19.04.2010, 22:45
Seruvs,

hab heute den schw.. Tüv angerufen und der laberte mich gleich zu mit Vergelichsgutachten. Was ist des genau? Hat jemand sowas?
8,5x19 ET30
235/35 19

Danke

Gruß

erik21
19.04.2010, 23:14
Also ich fahre deine besagte kompination! was brachste den genau?

Future8
20.04.2010, 01:06
kopie vom Fahrzeugschein reicht glaub. Kannst ja Namen und so rausschneiden.

erik21
20.04.2010, 23:45
Hi

Also ich habs noch nicht im Fahrzeugschein drin stehn. Hab son wisch bekommen was dann bei gelegenheit eingetragen werden sollte! Bringt dir der Wisch a was? Wenn ja dann bekommstes per PM

erik21
21.04.2010, 23:33
;-);-);-)Hier der Wisch.

Future8
22.04.2010, 00:15
Besten dank schonmal. Aber gibt schon wieder Probleme. Rege mich seit heute morgen auf.
Gruß

GenesisBiker
22.04.2010, 08:56
Besten dank schonmal. Aber gibt schon wieder Probleme. Rege mich seit heute morgen auf.
Gruß

Welche denn?

Future8
22.04.2010, 09:26
Weiß garnet wo ich anfangen soll.
Ich mach mal ne Kurzform.
War beim Tüv zwecks der Felgen dann meinte der nach einer viertel Stunde nachdem alle Prüfer wo anwesend waren geschaut haben das es ET25 ist statt ET30. Konnte ich nicht glauben ist aber so. Daheim Schmidt angerufen die meinten da ist immer ET25 eingeschlagen, aber zusätzlich muss eine Art Typenschild in Form eines Aufklebers in der Felgeninnenseite angebracht sein. Ich dann Felge runter nachgeschaut wieder angerufen wo der Schei... Aufkleber sein soll er meint da und da war aber nichts zu sehen von einem angeblich 8cm großem Typenschild. Dann Reifenhändler angerufen der auch bei Schmidt angerufen die haben das gleiche zu ihm gesagt. Dann meinte ich mir jetzt schei.. egal ich komm heute vorbei er soll eine Felge runter Schrauben und mir das Schild zeigen. So war vorhin dran und wie ich gesagt habe kein Schild. Also Bullshit Fertigungsfehler. Die Schmidt Leute pennen wohl beim Arbeiten. Nun ist Stand der Dinge Händler ruft mich zurück sobald er das mit Schmidt geklärt hat.
Ich mein da kauf ich schon Felgen von einer in Deutschland ansässigen Firma die in Deutschland produziert und trotzdem alles Mist dann kann ich gleich Felgen bei der Bucht kaufen vom Kongo.
Aufkleber auf der innenseite so ein Mist hab ich noch nie gehört was ist nach 5 Jahren ist der Aufkleber dann immer noch da. Oder glauben die das der Tüv mir dann glaubt wenn ich sag: Lass mal überlegen ich glaub des ist ET 30 und der dann Ja ok tragen wir halt mal ET30 ein Juckt doch eh kein.

Gruß mit einem Blutdruck von 200

Future8
22.04.2010, 09:44
Also Händler hat mich zurück gerufen. Unglaublich aber wahr. Schmidt schickt die Aufkleber. Des ist ja wie beim Lose ziehen. Dann schick mal Aufkleber welche ET? Schicken sie halt mal aller vier wir suchen dann die besten aus. Krank ich sag nur Krank.
Gruß

Matze.Malizia
22.04.2010, 10:29
Also Händler hat mich zurück gerufen. Unglaublich aber wahr. Schmidt schickt die Aufkleber. Des ist ja wie beim Lose ziehen. Dann schick mal Aufkleber welche ET? Schicken sie halt mal aller vier wir suchen dann die besten aus. Krank ich sag nur Krank.
Gruß

wo kommen wir denn da hin????
also das is so mit das verrückteste was ich je gehört habe :-?

s-line-snake
22.04.2010, 11:03
Das ist aber echt 'ne komische Geschichte:shock:! So arbeiten die, ja....?

Das gibt's doch gar nicht, wenn da mal TÜV mitkriegt? Oder gar mitmacht!:-?

Da bin ich mir nicht so sicher.

scholle
22.04.2010, 11:06
das problem ich kenn ich auch von nem kumpel..

der hat sich die felgen für seinen vectra gekauft gehabt und sie da es war et 30 eingestanzt und ne et30 auf dem aufkleber und im gutachten stand et30 also aufkleber runter gemacht und so zum tüv der hat dan die et von der einstantzung übernommen....

scheint halt bei denen kein einzell fall zu sein......

Future8
22.04.2010, 11:51
Anscheinend lt. Schmidt erkennt der Tüv das an wenn nicht dreh ich durch.
Kann sich einer viell. das Gutachten mal noch anschauen. Sieht auch bisschen komisch aus finde ich.
http://www.felge.de/felgen/gutachten/8519cf.pdf
8,5x19 ET30 ist die Felge.
Danke
Gruß

christianos
24.04.2010, 11:32
Das kann ich mir echt nicht vorstellen, mach da mal bitte ein Bild von der eingeschlagenen ET und diesem "Aufkleber".
Wenn die ET 25 eingeschlagen ist muss sie auch richtig sein...das habe ich ja noch nie gehört das irgendwelche Aufkleber belegen sollen das die ET nicht 25 sondern ET 30 ist. Was sind das denn für Methoden? Müsste dann ja auch in dem Gutachten stehen...

s-line-snake
24.04.2010, 11:41
Was steht auf der Felgeninnenseite? Gibt es sowas hier: S019 oder S019A oder 8519C oder 8520C?

Future8
25.04.2010, 17:15
das steht glaub sowas muss ich morgen schauen wenn sie ich sie wieder kurz runter mach. Warum was würde das bedeuten?
Jetzt ist das Gewindefahrwerk drinne nur hinten ist er bisschen zu tief gekommen muss ich morgen nochmal etwas hochschrauben. Aber insgesamt schon um welten besser. Jetzt überleg ich ob ich hinten noch 5mm Spurplatten drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
VA: Restgewinde 60mm
HA: Kein Plan muss ich eh nochmal messen
Gruß

s-line-snake
25.04.2010, 19:58
In dem Gutachten stehen diese Nummer, ich denke die sollten bei der TüV Abnahme übereinpassen.

Ich würd erstmal TüV machen und dann an die Distanzen denken. könnte nähmlich knapp werdn, da dein Auto noch einwenig setzen wird!

Herter_W
25.04.2010, 20:10
ich würde den hinten so lassen, evtl. vorne noch tiefer machen ;-)
sieht aber schon richtig klasse aus :daumen:

s-line-snake
25.04.2010, 20:19
Wäre schön, wenn das der TÜVer sagen würde!;-)
Aber... wir bleiben optimistisch, es sind schon schlimmere Fälle beim TÜV durchgekommen!

Future8
27.04.2010, 22:03
Danke Herter_W. Das wäre allerdings schön, wird den glaub glatt zum saufen einladen. Hoffe des klappt alles.
Noch ne Frage will noch so nen Verschränkunstest bzw. Diagonaltest machen bevor ich zum Tüv rase. Reicht ja wenn ich vorne rechts und hinten links oder andersrum wo drauf fahre auf Holzkeile oder Bretter wie hoch muss das denn sein?
Danke
Gruß

GenesisBiker
28.04.2010, 06:45
Beim Tüv kommt er von der Bühne aus auf Stahlfelgen.
Das ist mehr als nur eine kleine Rampe.

s-line-snake
28.04.2010, 10:05
Also Nina sagt es sind 11cm, was die drunter machen. Bei meiner Abnahme weiss ich leider nicht mehr, waren aber auch so bei mind. 10cm.
Ich würde aber an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und wie GenesisBiker auf die Räder oder Felgen raufstellen!
Man weiss ja nie, wie die so ticken!:nixweiss:
Kannste mal hier anschauen, wie die so abgehen
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=76173&page=1

Und ich rate dir geh' auf gar keinen Fall zum Feierabend hin! Dann sind die echt pissig, wenn du da mit getunten Wagen antanzt! Dann müssen die ja länger arbeiten und das geht bei denen gar nicht!

Future8
28.04.2010, 22:16
Also bin heute auf Keile gefahren die stiegen an wie so ne art treppe waren am höchsten punkt dann knappe 10cm.
Also hinten kann ich mit einem Blatt Papier durch fahren von unten um den Reifen, ohne Probleme. Vorne auch, aber wenn ich voll eingeschlagen habe sieht des verdammt knapp aus. Jetzt bekomm ich langsam Angst mit der Eintragerei. Aber bei euch sieht es ja auch immer gut tief aus. Wie mess ich eigentlich den Restfederweg? Radhauskante bis Mitte Felge, komplett einfedern und dann wieder messen und die Differnz ist dann der Federweg oder wie soll ich das verstehen?

Gruß

Future8
02.05.2010, 22:18
Also habe morgen Tüv Termin mal schauen ob es klappt oder ob ich wütend vom Hof rase.
Ist es eigentlich normal das er hinten extrem runter geht wenn ich was einlade, weil ich diese Woche Getränke geholt habe 2 Kisten Bier und 2 Kisten Wasser alles Glasflaschen und er hinten dann schon um einiges runter ging???
Ach ja die Aufkleber sind dann endlich gekommen letzte Woche nachdem ich wieder angerufen habe und dann auch noch so ne faule Ausrede von Schmidt das der Kollege wo das macht gerade Mittag macht.
Und siehe Druckdatum 27.04.10 und reklamiert wurde bereits am 22.04.10, also alles in allem ne riesen Schweinerei.
Ich mein Fehler macht jeder auch beim Arbeiten, aber wenn ich schon welche mache und es jemand merkt oder sich beschwert dann behebe ich des doch so schnell wie möglich. Meine Meinung aufjedenfall.
Ich mach noch ein Foto von den Aufklebern und stells mal rein, dass jeder lachen kann. Meine Fresse also des hat mich bis jetzt extrem viel Nerven gekostet.
Danke
Gruß

re_CreAtHoR
02.05.2010, 22:45
Hi,
finde das Problem das Du hier mit den Felgen schilderst sehr merkwürdig. Hab zwar ein Auflkeber in meinen Felgen, aber den Tüv-Menschen hat das glaub ich wenig interssiert.
Und wie meinst Du das mit Einzelabnahme? hast doch nen Teilegutachten oder? Seh/lese ich da grad was falsch?
Auch die Arbeit die Du hier von den Schmidt-leuten schilderst, kenne ich eher anders.
wo hast du den die Felgen gekauft? Liegt da vllt nen Problem bei einem Zwischenhändler, oder so??
Trotzdem viel Glück!! Geile Felge passt sehr gut auf deinen Wagen!

mfg Tom

Future8
03.05.2010, 15:55
s-sline-snake: Also auf der Felgeninnenseite ist S019A eingestanzt oder gegossen.
Nein hab kein Teilegutachten nur für ET35, aber die Felge hat ja ET 30.
Und das Gewindefahrwerk ist ja nur mit Serienbereifung keine Einzelabnahme.
Danke lobt echt jeder nun das Auto.

Ach ja nicht eingetragen bekommen. Ist gleich auf die Böcke gefahren also Verschränkungstest. Hinten streift er am Filz und vorne beim Einschlagen geht garnichts mehr passt noch ein Blatt Papier dazwischen aber der Fritze vom Lieblingsverein meinte da muss min. 3-4mm platz sein bis zur Radhauskante.
Herter_W: Wenn ich deine Bilder so anschauen ist deiner ja noch tiefer als meiner. Und dann labert der Tüv noch was von Kotflügel ziehen, aber dann schliesst ja das Rad wieder nicht mit der Karosserie ab so wie ich es will deswegen gibt die ganze zieherei keinen sinn.
Danke

Gruß

s-line-snake
04.05.2010, 09:16
Du hast doch Gewinde, kannst du doch einwenig nach oben drehen und es wird nichtmal schlecht aussehen!

Ja... mit 30-er ET gibt's manchmal Schwierigkeiten. Wenn du 8,0J Felgenmaulweite hättest, dann wäre es vielleicht nicht so schlimm.
Ist zwar nicht viel im Vergleich zu deiner 8,5J, aber immerhin!
225-er Reifen kannst du ja leider nicht nehmen.

Matze.Malizia
04.05.2010, 10:00
Ach ja nicht eingetragen bekommen. Ist gleich auf die Böcke gefahren also Verschränkungstest. Hinten streift er am Filz und vorne beim Einschlagen geht garnichts mehr passt noch ein Blatt Papier dazwischen aber der Fritze vom Lieblingsverein meinte da muss min. 3-4mm platz sein bis zur Radhauskante.
Herter_W: Wenn ich deine Bilder so anschauen ist deiner ja noch tiefer als meiner. Und dann labert der Tüv noch was von Kotflügel ziehen, aber dann schliesst ja das Rad wieder nicht mit der Karosserie ab so wie ich es will deswegen gibt die ganze zieherei keinen sinn.
Danke

Gruß


hör mir bloß auf ey... hab ja die gleichen felgen, mit 225er
der tüver hatte das nur abgenommen so dass da locker 2 cm platz war... 34cm, weiter wollte der nich runter... das sah vielleicht aus!
gott segne das gewindefahrwerk^^

Future8
04.05.2010, 21:28
Ich sag ja alles krank. Ich probiers nochmal woanders und wenn alles nichts hilft dann werde ich es wie s-line-snake gemeint hat eben hoch drehen ein stück wobei ich bedenken habe das ich es ganz schön weit hoch drehen muss, dass es Tüv gerecht ist. Hinten muss ich sowie schon wieder ein Stück hoch drehen des hat sich glaub wieder gesenkt soll ich eigentlich voll Tanken und dann einstellen'??
Danke
Gruß

Chris 8E S Line
04.05.2010, 21:47
Also meien Firma ist ja direkt am Gatenzaun zu Felgen Schmidt, und da arbeiten wir auach sehr sehr sehr viel, auch in der Werkhalle. Ich kanndass da alles nur loben und beschönigen! Die arbeiten da alle recht gewissenhaft und behandeln jede einzelne Felge wie ein rohes Ei!!!Extremst ober peniebell!!!! Ich denke mal dein Zwischenhändler hat da mist gebaut! Schaut echt wschick aus dein Wägelchen

nydevil
04.05.2010, 22:38
Jeder hatt so seine Erfahrungen,Ich kaufe nix mehr von R&H und Schmidt,die Arbeit an den Felgen von mir waren für den Preiß nicht grad überzeugend.Hatte die CC-line 3 Tlg. mit schwarzen stern.Da war der Stern net richtig lackiert/gepulvert.

Aber das was du bekommen hast echt heftig mit der ET,aber sonst passen die gut zu deinen Wagen.

parabea
04.05.2010, 22:42
Ach Rad wieder nicht mit der Karosserie ab so wie ich es will deswegen gibt die ganze zieherei keinen sinn.

Gruß



...und genau hier sehe ich das Hauptproblem ----- Der TÜV ist nicht dein Feind.....


cu Ralf

Future8
05.05.2010, 15:14
Da hast recht. Er muss auch nur seine Arbeit machen naja jetzt schauen wir mal. Zu dem Tank? Voll oder nicht?
Ich denk auch das der Reifenhändler geschlafen hat schon alleine wo er die Felgen an mich verkauft hat hätte er schauen müssen ob es die richtige Ware ist.
Danke
Gruß

Champagner-D
06.05.2010, 20:46
Also ich habe sie in 8,5 u 9,5x19 et 35 neu hier liegen, ist ganz normal bei Schmidt mit den Aufklebern, hatten damals meine Th Line auch, bekomme sie ohne Probleme mit dem Gutachten eingetragen

Future8
09.05.2010, 21:10
Ja sowie es ausshiet ist es wohl so. Halte es troztdem für Schwachsinn mit den Aufklebern.
Nun nochmal zu dem Fahrwerk ist es normal wenn ich volltanke das, dass Auto hinten runter geht und net nur ein bisschen.?
Gruß

s-line-snake
09.05.2010, 21:16
Also bei mir minimal, sieht man fast gar nicht!
Kannst du das bei Gelegenheit messen, von Kotflugel bis Radmitte (bitte nicht Boden!) und die andere Seite zum Vergleich auch!?
Also einmal Tank leer und einmal Tank voll!

Future8
09.05.2010, 21:25
Mache ich morgen oder übermorgen. Dann wissen wir mehr. Hoffe da ist nicht irgendwas pfusch.
Aso zur Achsvermessung. Da kann man im PC nur Standard Werte zur Reifengröße auswählen also Orginalwerte ist des Ok oder müll wenn ich die nehme, weil sie ja net passen? Wollten des letztes mal machen hat auch geklappt vorne rechts nur links ging die Schraube net auf. Wird auch noch ein heikles Thema. Und die Manschette dahinter hat auch einen Riss.
Danke
Gruß

Future8
15.05.2010, 12:34
Also habe jetzt gemessen. Bin absolut auf Reserve 0 km Restreichtweite.
VA: 32,9 (Wobei des ja keine so große Rolle spielt)
HA: 33,7
Da ich nicht mehr volltanken möchte, weil ich nächste Woche zum Tüv fahre, bin ich selber rein gesessen 70kg. Ich denke das hat ca. den gleichen Effekt.
Dann
HA: 33,2
Also runde 0,5cm.
Ist des normal oder ist irgendwas sche....????
Danke
Gruß

s-line-snake
15.05.2010, 13:48
Ne-e-e, denke nicht, ist normal!
Hatte früher Fetten Subwoofer und sehr großen Verstärker.
Hab jetzt die beiden Sachen raus und mein Auto ist auch einwnig höher... geworden
ca 5mm wie bei dir!
Muss ich jetzt tiefer drehen, du wahrscheinlich höher...;-)

Future8
19.05.2010, 22:41
Dann bin ich ja beruhigt. Ja muss es bisschen hoch drehen. Werde etwa halb bis 3/4 volltanken und dann schauen.
Aber gute Neuigkeiten es ist alles eingetragen nun so wie es ist. Heute Auto wieder abgeholt. Morgen noch zur Zulassungstelle und dann ist alles Perfekt. Endlich hat mich unendlich viele Nerven gekostet. Ach ja 200€ hat der Spass nun noch gekostet.
Hat noch einer ne Idee zwecks der Spureinstellung??
Danke

Gruß

s-line-snake
20.05.2010, 11:21
Wat... willst du nochmal Achsvermessung machen?
Hast du doch schon vor dem TÜV! Sonst gibt's keinen...

Future8
20.05.2010, 13:13
Ja muss ich nochmal machen, weil die linke 'Schraube net aufging konnte deswegen nur rechts einstellen.
Von Achsvermessung wollten die garnichts wissen, also Protokoll oder sonst sowas. War gerade auf der Zulassungstelle und hab es perfekt gemacht.
Ja Achsvermessung weißt du oder jemand dazu was?


Aso zur Achsvermessung. Da kann man im PC nur Standard Werte zur Reifengröße auswählen also Orginalwerte ist des Ok oder müll wenn ich die nehme, weil sie ja net passen?
Danke
Gruß

s-line-snake
20.05.2010, 18:38
Verstehe nur Bahnhoff, kannst du deine Frage umformulieren??!!!

Future8
21.05.2010, 09:19
Ja no prob. Bei der Achsvermessung muss man ja Auto usw. auswählen und da gibts halt nun mal nur Standartwerte über die
Reifen Felgen usw. ob das ein Problem ist oder net?
Danke
Gruß