PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entfernt man Blasen unter einer Folie am besten?



Aggregat 4
17.04.2010, 13:59
Hallo

Bereits schon einmal habe ich versucht, die matte S-Line Folie aufs Heck zu kleben und bin dran gescheitert. War einfach zu kalt...

Also heute der zweite Anlauf mit neuer Folie. Jetzt habe ich sie zwar schon dran, aber leider habe ich überall kleine Blasen unter der Folie bekommen.:-(
Wie bekommt man die am besten raus? Nochmal neu kleben schließe ich aus, genauso wie mit nem Föhn drüber gehen.
Oder verschwinden die Bläschen wieder von alleine (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, da es wirklich dringend ist.

Quermann
17.04.2010, 14:15
haste die blanke klappe nass gemacht?was machste auch sowas....was den mit dem smiley in deiner signatur???:mrgreen:

A2TDI
17.04.2010, 14:26
Je nach Folie verschwinden kleine Bläschen von alleine. Große Blasen kannst Du mit einem Cutter anstechen und rausdrücken.

Jetzt ist es warcheinlich schon zu spät, aber eine Lage Filz über dem Rakel wirkt Wunder. Vor allem macht man damit keine Kratzer in die Folie.

Gruß
Thomas

mylunatix
17.04.2010, 14:49
Jup genau, anstechen und ausdrücken. Guck mal meine Beiträge durch, irgendwo ging es um Fahrzeugvollverklebungen, da hab ich einen Link zu nem Video gepostet, und genau da ist auch ne Blase in der Folie, und da machen die die auch auf diese Weise auf.

Aggregat 4
17.04.2010, 16:58
hm, das mit den ausstechen ist mir klar. Es geht aber um die kleinen Blasen (ca 3mm groß) die ich überall habe.:neutral:
Man sieht es zwar nur , wenn man ganz nah ran geht, aber das kotzt mich an.
Habe keine Lust schon wieder so ne Folie weg zuwerfen.

Aggregat 4
02.05.2010, 11:52
Kurzes Update:
Hab eben mal mein Auto gewaschen und verzweifelt die Blasen gesucht.
Sind also wirklich von alleine verschwunden. Krasse Sache. :-)