PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.8T LLK grösser?



wolle2101
29.11.2002, 16:35
Hi. Möchte einen grösseren LLK einbauen, Ich weiss aber nicht wo- wie- und welche Grösse?
Ich brauche euren Rat.
Habe Chip ca.210 PS:confused:
mfg.wolle

mounty
02.04.2007, 14:44
Hi

Naja nur wegen Chip willst du nen größeren LLK, warum der org ist ausreichend effizient um den gechippten Motor mit kühlerer Luft zu versorgen. Ansonsten kann es auch durchaus sein das wenn du dir einfach So einen größeren LLK einbaust das Ansprechverhalten Leidet denn dein Turbo kann halt nur ne bestimmte Menge an Luft fördern und wenn der am Ende ist dann bringt auch ein großer LLK nix.Eventuell im Sommer bei Temps über 30 Grad bringt es dir dann deine *210PS* zubehalten. Sollte es sich also um einen 1,8t mit org 150 PS handeln würde ich eher etwas an der Abgasanlage machen als am LLK.
Wobei ICH solche Änderungen IMMER an Anpassen lassen würde.

gruß

Auditec
02.04.2007, 21:30
Bei Ebay gibt es öfters welche, ist eine Firma aus Berlin. Du musst halt darauf achten das nur die Kühlfläche größer wird und nicht das Volumen. Sonst hast ein Turboloch am Anfang.
Kühlere Luft bringt immer was.

Psychorat
07.04.2007, 17:12
Müsste der LLK vom Vito nicht eigentlich genau so groß sein wie der vom 1.8T der ist halt länger schmaler und eignet sich doch perfekt für nen Front LLK

Rs4
07.04.2007, 18:41
MFT Berlin bietet große an...

mein kumpel hat sich einen bei K&M bauen lassen zum org. dazu, mit geringem Rohrdurchmesser und angepasster software...
seiner meinung nach hat sich das ansprechverhalten gerade bei nass kaltem wetter stark verbessert...