PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 neue Vorderachse????



Matze.Malizia
14.04.2010, 00:11
lasse diese woche gerade fahrwerk und felgen eintragen...
heute hat mich der herr angerufen und meinte dass ich meine vorderachse mal wechseln sollte... würde 550 kosten!

hmmm, eigentlich hatte ich keine lust nochmal zusätzlich so viel zu berappen... bekomm ich es irgendwo billiger? was ist mit teile selber besorgen?? wie lange kann ich so noch fahren??
(bei huckeligen strassen quitscht es LEICHT)


:cry:

Destructor
14.04.2010, 11:13
gelöscht

dr_camshaft
14.04.2010, 12:04
Ja, 550 Euro wäre echt eine Frechheit.
Ich habe damals bei unseren beiden A4 die ganze Achse mit allen Teilen und Schrauben neu gemacht.
Hat mich pro Auto 220 Euro gekostet (aber auch vernünftige Teile).
Einbau habe ich selbst gemacht, anschließend natürlich auch vermessen.
Hier mal das Bild.

41665
Also in letzter Zeit wird Abzocke wieder groß geschrieben, finde ich.:shock:

Matze.Malizia
14.04.2010, 15:08
ja na ich hab auch schon überlegt mir wenn dann die teile selber zu organ... bei ebay bekommt man die ja im kompletten set
is das zu empfehlen??...bei welchen preis komm ich da in etwa raus??
und dr_camshaft (http://www.a4-freunde.com/member.php?u=4140)... würde ich das auch selber hinbekommen???^^
brauch man da spezialwerkzeug??

dr_camshaft
14.04.2010, 16:40
Naja, also ich komme von früher aus dem Bereich, für mich war es also kein Problem.
Schwer ist es aber nicht, würde ich sagen, allerdings hat das auch mit Sicherheit zu tun!
Vielleicht sonst am besten eine gute, freie Werkstatt aufsuchen.
Allerdings können einen die alten Schrauben schon mal ziemlich ärgern, teilweise hilft da nur grobe Gewalt beim Ausbau.
Vorsicht mit dem Ebay Müll, teilweise wird da echt Schrott angeboten (aber auch nicht nur).
Ein Nachbar von mit hatte auch mal so richtig in die Sch... gegriffen.
Gruß
Michael

Destructor
14.04.2010, 17:17
gelöscht

Matze.Malizia
14.04.2010, 18:14
ja ich werd ma zu ner anderen werkstatt fahren und da mal nachfragen was denn nu wirklich alles gewechselt werden muss!
aber ich sag mal wenn ich mir die teile wirklich für 220 besorge... wieviel kosten kommen da denn noch für den einbau zu... mein vorderachse wechseln wird n bisschen arbeit sein oder..?

Audifahrer 1991
14.04.2010, 18:32
also ich arbeite ja bei vw audi und hab den meister mal aus spass gefragt was die ganzen traggelenke und so kosten halt komplett alles vorne . da ham wa geguck mit material und einbaukoste 1200 euro also vertragswerkstatt is schon teuer

Matze.Malizia
14.04.2010, 18:34
alter waaaaattt???? willst du mich jetz verarschen???:shock:
soviel is mein ganzer wagen ja fast nichmehr wert^^


ne aber mal ehrlich...wer kommt zu euch hin und lässt da was machen? das is echt nich normal!:motz:

Audifahrer 1991
14.04.2010, 18:45
ja die älteren leute machen des die vertrauen auf vertragswerkstatt und so serviceeintrag und so weisse

dr_camshaft
14.04.2010, 19:07
naja für 220€ hab ich so nen satz noch nicht gefunden, das billigste was ich bisher gesehen hab war von QH für 275€ alles andere was billiger war war no-name, und da würde ich die finger von lassen.

alles erstes solltest du mal schauen was alles kaputt ist.
ich halte nicht viel davon einfach mal alle querlenker, koppelstangen und spurstangeköpfe auf verdacht zu wechseln.

meistens ist nur einer oder 2 defekt

Ich stimme da voll zu, aber nicht das Ihr hier meint, ich bau da irgendeinen Rummel in meine Autos!
Da ich "beruflich" einige Möglichkeiten habe und teilweise so direkt kaufen kann, ist da auch das passende drin.
Von dem billig Zeug halte ich auch nichts.

dr_camshaft
14.04.2010, 19:18
also ich arbeite ja bei vw audi und hab den meister mal aus spass gefragt was die ganzen traggelenke und so kosten halt komplett alles vorne . da ham wa geguck mit material und einbaukoste 1200 euro also vertragswerkstatt is schon teuer

Ich sag ja (bitte nicht böse sein, will keinen Angreifen) das ist das beste Bespiel für Abzocke.
Natürlich ist die Qualität Top weil original, aber eins noch:
Querlenkersatz, original Artikel Nummer: 8D0498998 gibts schon ab 650 Euro als OE (Original) Teile Satz.
Also kommt fast der gleiche Betrag für den Einbau dazu?
So kann man auch Geld verdienen.:twisted:

Matze.Malizia
14.04.2010, 20:09
dr_camshaft....
teile von dir und welches werkzeug brauch ich... wie lange brauch ich ungefähr??
oder lieber machen lassen???
was dürfte das dann so kosten????

Audifahrer 1991
15.04.2010, 16:12
ja also kompletter satz kostet ca 850 euro für vorne du musst ja auch noch die schrauben und so dabeizählen wird ja alles neu gemacht da manche ja dehnschrauben sind

dr_camshaft
15.04.2010, 16:31
ja also kompletter satz kostet ca 850 euro für vorne du musst ja auch noch die schrauben und so dabeizählen wird ja alles neu gemacht da manche ja dehnschrauben sind

Ich sag nur:
8D0498998OE gibts schon ab 650 Euro als OE (Original), müßte mit der Nummer jeder freie und gut-eingesessene Teilehändler eures Vertrauens bekommen können und da sind Schrauben + Muttern mit dabei!!!
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.
Gab doch mal so einen Spruch: Laß dich nicht verarschen, schon garnicht erst beim freundlichen ... (oder so).
Ne mal echt, wer soviel zahlen kann soll es tun, die müssen ja auch leben und sich leisten können, das die im Werk irgendwann wieder Donnerstag Mittag Wochenende haben, während die meisten anderen noch arbeiten müssen.