PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Fährt jemand Gewinde mit ET 47?? Verstellt sich beim verstellen der Radsturtz?



HappyFreak
13.04.2010, 20:00
Servus euch allen..

Hab mal ne Frage an euch und zwar Fahr ich ja im Moment BBS Felgen in 8,5 mal 19 ET 47 mit einem 235/35/19 er Reifen. Habe nun Maße Radhauskannte Radnabe VA und HA 320mm.
Fahre vorne nun ET 37 und hinten ET 33
Wollt aber vorne nun noch bisschen runter und wollt euch mal fragen wies sich wohl verhält wenn ich vorne die Scheibe ganz raus mache oder ne 5er oder 7ner reinmache. Da ich damals vor 2 jahren beim TÜV war und der auf den klötzen schon meinte ich muss vorne Bördeln aber hab's nie gemacht weils nie passiert ist das er gestriffem hat beim voll einschlagen.
Führt am bördeln nichts vorbei? Denn hier bei uns gibt's keinen der das machen würde :(

Meine Frage an euch.. auch mit ner andern Scheibe wird sich vorne beim Einschlagen ja wohl net viel ändern auch wenn ich die 10ner scheibe vorne rausmache oder? Wollte nämlich vorne noch 1cm oder 1,5cm runter. Da durch meine Anlage er hinten nun noch runter kam :(

Morgen wollt ich Felgen mal drauf schnallen und mal versuchen.. hm.. dachte ich frag euch vorher gleich mal.

Hab unten mal Bild rein von SCC wegen den Scheiben. Da ich ja im sommer die BBS fahr und es Original Audi Felgen sind brauch ich ja zb bei ner 5er oder 7ner Scheibe keine Zentrierung oder?
MFG

41446

Pit48
13.04.2010, 21:25
Hallo,

also das Problem beim A4 ist, mit Bördeln ist da kaum was zu machen, leider muss da gezogen werden, ich war jetzt bei 2 Fachbetrieben die mir das bestätigten. Der Lack würde in den meisten Fällen einreißen, egal ob das Blech vorher erwärmt wurde.

xchristianx
13.04.2010, 21:30
also das Problem beim A4 ist, mit Bördeln ist da kaum was zu machen, leider muss da gezogen werden
des kann ich bestätigen, wurde mir auch so gesagt.
meine kotis hinten wurden jeweils gut 1cm gezogen, is aber nichts gerissen oda so...

HappyFreak
13.04.2010, 21:36
hm.. ja bei uns ist das auch so.. Jeder sagt macht er net weil er keine Garantie drauf gibt das der Lack platzt und so was seh ich gar net ein. Ich bin mir halt net sicher ob naja wenn ich die 10ner scheibe rausmache des besser wird. Im Endefeckt wird ja nur der Platz im Radhaus besser von Reifen zum Koti aber beim Voll einschlag ändert sich ja die Höhe net oder wenn minimal oder? Ist halt kacke aber ich kann keine andern Reifen fahren als 235 in 19 zoll wegen meinem 91iger Index.


@ xChristianx wüsste gar nicht wer das bei mir macht und dann wäre wegen nem zentimeter der Aufwand wohl doch ziemlich hoch und die kosten oder? (http://www.a4-freunde.com/member.php?u=5309)

HappyFreak
14.04.2010, 12:41
So hab heute mal Felgen drauf geschnallt und dann auch auf Klötze gefahren. . Vorne geht noch nen Finger dazwischen.. zwischen schraube und Reifen. Aber die Schraube kann ja eh raus.

Was ich nun noch denke das wenn ich nen cm runter geh verstellt sich doch der Radsturtz oder net?

so hier mal Hinterachse die ist ja so eingetragen und passt mir auch so :) da streift nix.. auser bisschen am Filz wenn voll beladen.

HappyFreak
14.04.2010, 12:42
Hier nun mal die Vorderachse.. da ist noch eine finger breite also ca 1-1.5cm platz.. Ob da wohl noch nen cm geht mit runter lassen? Ist ja nun im voll eingefederten Zustand.

HappyFreak
14.04.2010, 21:49
das wohl nicht viele gibt die was wissen wirds später einfach versucht. Ich poste dann mal..