PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Innenkotflügel bearbeitet oder kennt sich damit genau aus



Pit48
13.04.2010, 18:32
Hallo A4 Gemeinde,

wer hat schonmal die Innenkotflügel Passgenau zurecht geschnitten und alles versiegelt.
Zudem müssen die ja dann auch irgendwie wieder halt bekommen.
Ich muß das bei meinem kleinen vorne und hinten zurecht frickeln.
Wer hat davon Ahnung, wer kann das mit Bilder hier mal dokumentieren, andere würde das bestimmt auch interessieren.
Ich habe ja schon sehr vieles Umgebaut aber dazu ist es noch nie gekommen das ich den Filz bearbeiten muss.
Wenn ich meinen Audi wo ich ja von berichtet habe 1-1.5 cm höher setze und dann den Filz selber bearbeite kann ich genauso zum Tüv fahren.
Dann müsste es eigentlich passen.
Deswegen probiere ich es lieber erstmal so, als das sich andere daran austoben können.

Pit

Flo1985
16.04.2010, 10:57
Hi,

also Ich habe vor Kurezm meine Innenkotflügel beim B6 an der Hinterachse bearbeitet da es mit 20iger Platten geschliffen hatte. Ich habe das Auto auf die Bühne gestellt und mir angeschaut wo der Filz vom reifen angeschrubbt war, anschliessend habe Ich großzügig Filz weggeschnitten sodass nichts mehr schleifen konnte. Musste dann aber trotzdem noch minimal die Radhäuser mit der Bördelrolle bearbeiten. Damit das Filz wieder halt bekommt habe Ich alles schön sauber gemacht mit Verdünnung, und anschliessend die Naht zwischen Filz und Blech mit Scheibenkleber aufgefüllt und das Filz ans blech gedrückt und dann alles fixiert. Am nächsten Tag, als alles getrocknet war habe ich überschüssige Klebereste die irgendwoe rausgequillt sind abgeschnitten, anschliessend alles schön sauber abgeklebt (Federbein, Achse und alles) und schön dich auf das nun zu sehende Blech wo vorher Filz war, Unterbodenschutz aufgetragen. Als Unterbodenschutz habe Ich "Rubber Guard" aus der Dose genommen, das lässt sich Wunderbar verarbeiten und gibt grad bei so kleinen Stellen nicht so ne sauerei.

Ich weiss nicht was andere Empfehlen, aber das empfine Ich, sowie mein TüV Prüfer als eine sehr saubere Arbeit, und für ihn war es vollkommen ausreichend. Nächste Woche ist mein Auto wieder auf der Bühne, da kann Ich gerne mal ein Bild machen, wie das ganze nun nach ein paar tausend Kilometer aussieht, wenn Interesse besteht.


Lichthupe

Flo