PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mitteltürleisten entfernen



raz88R
08.04.2010, 20:11
Hallo,

Letzte Woche ist es passiert. Irgentwelche witzbolte meinten sich einen spass darauf zu machen mein Auto zu zerkratzen :wein: Und nun habe ich lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch einmal Geld investieren werden und er von Schwarz auf Ibisweiß umlackiert wird.

Jetzt bin ich gerade am überlegen was ich gleich mit diesem Rutsch verbinden könnte b.z.w. was ich ggf. Neu brauche.

Da sind mir z.B. gerade die Türleisten eingefallen. Auf Bildern (vom rs4) etc. sind diese leisten garnicht da, also einwenig gecleanter look.

Geht das bei dem Normalen a4 b5 auch? Oder sieht die karrossieren dann eher unstimmt aus?
Neu müsste ich diese Leisten sowieso kaufen deswegen wollte ich mal fragen ;-)

Die dachleisten oben müssen auch neu das ist klar.

Vllt. hat jemand von euch soetwas gerade hinter sich und kann mir tipps geben was ich noch beachten müssen.

Also es ist ein Schwarzer a4 b5 limo bj.96

mfg Benni

nighthawk
09.04.2010, 00:44
Welchen Farbcode hat dein Wagen? Mir fehlt rechts eine Leiste (ich glaube die vorderste)... :)

raz88R
09.04.2010, 16:16
Guck ich später mal nach, es ist auf jeden fall Schwarzer Uni lack

derbjoern
09.04.2010, 17:57
Hallo,

Letzte Woche ist es passiert. Irgentwelche witzbolte meinten sich einen spass darauf zu machen mein Auto zu zerkratzen :wein: Und nun habe ich lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch einmal Geld investieren werden und er von Schwarz auf Ibisweiß umlackiert wird.

Jetzt bin ich gerade am überlegen was ich gleich mit diesem Rutsch verbinden könnte b.z.w. was ich ggf. Neu brauche.

Da sind mir z.B. gerade die Türleisten eingefallen. Auf Bildern (vom rs4) etc. sind diese leisten garnicht da, also einwenig gecleanter look.

Geht das bei dem Normalen a4 b5 auch? Oder sieht die karrossieren dann eher unstimmt aus?
Neu müsste ich diese Leisten sowieso kaufen deswegen wollte ich mal fragen ;-)

Die dachleisten oben müssen auch neu das ist klar.

Vllt. hat jemand von euch soetwas gerade hinter sich und kann mir tipps geben was ich noch beachten müssen.

Also es ist ein Schwarzer a4 b5 limo bj.96

mfg Benni


warum heutzutage noch lackieren lassen???folieren is doch viel billiger...bin auch am überlegen ob ich meinen nochmal machen lasse,weil die lackierung nich mehr so doll ist.ich schwanke aber zwischen schwarzmatt oder weiß matt...jetzt ist es son schwarz seiden matt,was man mit folie aber nich so hinbekommt..

http://www.carwrapping-nrw.de/downloads/flyer.pdf

http://web2.cylex.de/firma-homepage/http%3A//www.carwrapping-nrw.de-6008331.html

nighthawk
09.04.2010, 18:52
Guck ich später mal nach, es ist auf jeden fall Schwarzer Uni lack


Ich glaube dann passts nicht. Meiner ist in "Vulkanschwarz Perleffekt" lackiert.

raz88R
11.04.2010, 13:06
Also ich kriege die Lackierung über einen Bekannten für etwas weniger geld und gleichzeitig kommt dann ein Klarlack drauf der wohl sehr gut gegen Steinschlag etc. sein soll.

Von Folie bin ich leider überhaupt kein freund mehr seit ich in meiner Straße meinen traumwagen gesehen habe der wie sich rausstellte Foliert war. Aber das Problem dabei mach die Tür, Motorhaube, Heckklappe auf und siehe da. Ein weißes Auto ist auf einmal Blau innen :cry: Folieren kostet meist um die 1000-1300€ ABER nur außen, und das finde ich gefuscht. Die innenkannten hätten die ihm auch machen können, der ganze spass hätte weitere 1000€ gekostet und ohne gewährleistung das das ganze auch Hält (zuviele rundungen und kanten). Und da komme ich mit meiner Kompl. lackierung billiger weg :daumen:


Und zerkratz ist mein lack eh also kanne ich auch nicht die folie wieder abziehen und sagen will ich wieder so.

mfg Benni