PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Motorhaube lackieren



MX500
06.04.2010, 22:04
Hi Leute,

Hab mir kürzlich einen B7 beim Händler gekauft. Die Schürze wurde lt. Händler (auch durch eine Rechnung nachweislich) wegen Steinschlägen lackiert, aber die Haube hat auch ein paar Einschläge :-?
Heut hab ich mal beim Audi-Händler Preis u Dauer nachgefragt (wollte die Angelegenheit wegen fachgerechter Montage und Demontage bzw. Spaltmaßeinstellung beim Audi-Händler machen lassen):

ca. 700€ und 3 Tage!

Also die 3 Tage sind ja akzeptabel, aber 700€ find ich schon bisschen viel.
Ist das Standard für eine Haube?

daOdin
06.04.2010, 22:11
weis ja nicht was die für die Montage verlangen,aber ne lackierung kostet 350-400.-

peace
06.04.2010, 22:16
das ist ja wucher, ich habe für die ganze rechte seite, motorhaube und hintere stoßstange, 2479€ (versicherungsschaden) bezahlt. laut gutachten steht 178€ für lackierarbeit +arbeitslohn und mehrwertsteuer. denke mal das du normal bei so ca. 400€ liegen wirst und spaltmaß wurde bei mir gut eingehalten. falls du unzufrieden bist wird dein lackierer bestimmt nachbessern.

gruß david

peace
06.04.2010, 22:17
so ist er fertig

daOdin
06.04.2010, 22:31
Die bei Audi haben eh nen Schaden. Hab mal gefragt wegen dem Hinteren Seitenteil lackieren ,er meinte 1500-1800€ :lachweg:

MX500
06.04.2010, 22:40
Ah, ok! Danke für die Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon ich lieg total daneben mit meiner Einschätzung.
Ja, also 400€ wären meinerseits wohl akzeptabel!

Meint ihr, dass ich alles direkt bei einer Lackierwerkstatt machen lassen sollte?
Die erledigen auch Montage bzw. Demontage?
Heisst Auto nur hinstellen und lackiert wieder abholen?

daOdin
06.04.2010, 22:43
Ja der Lacker macht das alles!

peace
06.04.2010, 22:45
also mein lackierer hat alles erledigt. alles abbauen, neuteile bei audi bestellt und alles wieder zusammengebaut. und da ich mich über den seitenschweller noch beschwert habe. der wurde nicht lackiert, aber ich fand einen lackschaden machen die den auch morgen noch auf kulanz. und ich find keinen lackunterschied und ich bin da sehr pingelig.

gruß david

MX500
06.04.2010, 23:00
und ich find keinen lackunterschied und ich bin da sehr pingelig.


Haha, :lachweg: ja pingelig bin ich in der Frage auch, aber WIE!
Deswegen hab ich auch erst bei Audi nachgefragt.
Aber jetzt werd ich mich morgen mal bei ein paar Lackierwerkstätten umhören!
Danke für die Tips

Stefan2.0TDI
07.04.2010, 08:16
Also ich weiss ja nicht welche Preise ihr kennt, aber 400€ für eine Motorhaube finde ich Wucher.

Meiner Meinung nach sollte eine Lackierung einer Motorhaube maximal 200€ kosten, eher weniger.
Denn die Haube ist innerhalb von 10min abmontiert, und viel Arbeit ist so eine Haube zum lackieren auch nicht.

peace
07.04.2010, 15:38
kann aber auch sein das du für 200€ ne staubsauger lackierung bekommst :lachweg:.
ein freund von mir hatte sich das auch mal gedacht und da siehste den lackunterschied. was jetzt nicht heißen soll das jeder der billig ist auch schlecht sein muß. mein lackierer hat hier in der gegend nen sehr guten ruf und macht jegliche arten von lackierung. vielleicht haste bei unilacken glück das billiger zu bekommen.

gruß david

audireen@gmx.de
07.04.2010, 16:45
Motorhaube leicht zu lacken?! Das ist so ungefähr das schwierigste teil am auto!!! Große ebene Fläche...da sieht man alles!Jedes ach nur so minimini saubkörnchen, füller alles! Also ich habe nen bekannten der lakierer ist, der kotz immer bei motorhauben! Also 200 Euro is nen Witz in nem Fachbetrieb mit rechnung! Denke mal 400 ist echt realistisch!

Stefan2.0TDI
07.04.2010, 16:52
Ich geh morgen hin und frag was er für die Haube will, dann wissen wir es genau.

Er macht wirklich ordentliche Arbeit, hab schon mein 4tes Auto dort. Hatte nie Staubeinschlüsse oder Wolken im Lack. Dafür dauerts halt etwas länger, aber welcher Lacker hält schon Termine :D
Nur mal als Orientierung...
Eine Türe, Frontstossstange, Heckstossstange und diverse Kleinteile wie Leisten und Griffe haben mich 250€ gekostet.

audireen@gmx.de
07.04.2010, 17:16
mit rechnung?

peace
07.04.2010, 17:39
:shock: das ist aber n hammerpreis. also mit rechnung wäre echt der hammer.
wie oben schon geschrieben, ganze rechte seite,motorhaube und heckstoßstange 2479€.
obwohl ich das auch schon für sehr teuer halte. das wären ca. 4958DM dafür hat man damals schon ein ganzes auto lackiert bekommen bzw wäre schon zu viel gewesen.

;-)david

daOdin
07.04.2010, 17:59
Ich geh morgen hin und frag was er für die Haube will, dann wissen wir es genau.

Er macht wirklich ordentliche Arbeit, hab schon mein 4tes Auto dort. Hatte nie Staubeinschlüsse oder Wolken im Lack. Dafür dauerts halt etwas länger, aber welcher Lacker hält schon Termine :D
Nur mal als Orientierung...
Eine Türe, Frontstossstange, Heckstossstange und diverse Kleinteile wie Leisten und Griffe haben mich 250€ gekostet.
Da bin ich aber gespannt :daumen: meine haube müsste auch mal lackiert werden-scheiß Steinschläge :motz:

MX500
07.04.2010, 20:30
Also ich war heut auch bei einer Lackierwerkstatt:
500€ für Haube und die Alu-Einstiegsleiste vom Kofferraum (mit Rechnung)!



Motorhaube leicht zu lacken?! Das ist so ungefähr das schwierigste teil am auto!!! Große ebene Fläche...da sieht man alles!Jedes ach nur so minimini saubkörnchen


Sowas in der Art hat der Lackierer auch gemeint!

Stefan2.0TDI
08.04.2010, 21:38
So...war heute da.

Also mein Lacker will 250€ incl Steuer für ne B7 Haube in Silber.
Natürlich nur wenn sie keine Beschädigungen oder grosse Dellen hat.

peace
08.04.2010, 21:41
ui, das ist echt n sehr guter preis. wenn der gut ist. da hätte ich bestimmt für meine auto ne komplett lackierung bekommen.

MfG David

MX500
08.04.2010, 21:53
Also mein Lacker will 250€ incl Steuer für ne B7 Haube in Silber.
Natürlich nur wenn sie keine Beschädigungen oder grosse Dellen hat.


OK! Also 250 Glocken für "nur" lackieren, ohne große Zusatzarbeiten. Hab schon ein paar tiefe Krater, die auf bösartige Steinattacken zurückzuführen sind, und eine kleinere Delle. Ist das ein Freundschaftspreis?
Also ich hab meinen heute morgen beim Lackierer abgestellt und hol ihn morgen abend wieder ab! Preis aber ca. 500€ :shock:
Kann dann ja mal genauen Preis und das Ergbenis präsentieren! :lol:

daOdin
08.04.2010, 21:54
So...war heute da.

Also mein Lacker will 250€ incl Steuer für ne B7 Haube in Silber.
Natürlich nur wenn sie keine Beschädigungen oder grosse Dellen hat.
da rentierts sich ja fast vorbei zu kommen... :lol:

Stefan2.0TDI
08.04.2010, 21:56
Denke schon dass es ein Freundschaftspreis ist.

Wie gesagt, habe selbst das vierte Auto bei Ihm. Habe immer alle meine Unfälle wenn mir mal wieder ein Opa ins Auto gefahren ist zu ihm gebracht.

Hab ihn auch immer weiter empfohlen an Kumpels und Bekannte.
Er kennt mich aber noch nicht mit Vornamen :mrgreen:

MX500
08.04.2010, 22:03
Ok
Aber um auf meine ursprüngliche Frage, was man für ne Haubenlackierung maximal ausgeben sollte: sind 500 für Haube und ein paar Deko-Leisten ok?
(Naja, jetzt ist es eh zu spät - Auto ist ja schon beim Lacker in Bearbeitung :mrgreen:)
Jedenfalls fand ich 700 (nur Haube) bisschen viel!

JamesD
08.04.2010, 22:05
Die sind doch behindert bei Audi 700€ für die Lackierung einer Motorhaube zu verlangen.

Bei einem freien Lackierer kostet ALLES; Lackieren, Montage, Einstellen ca 200 €.


Audi = Vorsprung durch Wuchapreise. :mrgreen:

Tamariel
09.04.2010, 10:12
Die schaffen die autos auchnur zu nem vertraglakierer, der das für die macht. Also einfahc mal bei ein paar lackeierern vorbeischuan, da wo viele audis davor und drinne stehen, ahst meißtens den lackierer vom zentrum gefunden. Da haste dan die hohe qualität und garantiert nen niedrigeren preis. Hab meine bei eben solch einem lackierer für 200 mit rechnung bekommen (war aber auch nur 2k Lack)

derbjoern
09.04.2010, 14:08
Die bei Audi haben eh nen Schaden. Hab mal gefragt wegen dem Hinteren Seitenteil lackieren ,er meinte 1500-1800€ :lachweg:


da würd ich mir lieber die komplette karre fürn 1000er folieren lassen :mrgreen:

daOdin
09.04.2010, 17:41
da würd ich mir lieber die komplette karre fürn 1000er folieren lassen :mrgreen:
den Rost musst aber trotzdem vorher machen lassen. Foliert wird nur auf einwandfreiem Lack ;-)

derbjoern
09.04.2010, 17:47
den Rost musst aber trotzdem vorher machen lassen. Foliert wird nur auf einwandfreiem Lack ;-)


ja das is klar...ich mein ja nur im verhältnis gesehen....für ne teillackierung bis 2500 oder liebr die ganze hütte fürn düsi :mrgreen:

peace
09.04.2010, 18:48
1000nder für komplett folieren? das ist aber günstig. dachte das wäre teurer.


mfg

derbjoern
09.04.2010, 19:23
1000nder für komplett folieren? das ist aber günstig. dachte das wäre teurer.


mfg



für meinen wurde mir ein angebot von 900€ gemacht und dauer währen 2 tage....das mein ich ja.

peace
11.04.2010, 12:18
also muß er ja füllern, schleifen, grundieren, lackieren und auch noch klarlack auftragen. das wäre ja sau günstig wie schon gesagt.