PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Domstrebe: Die Niederdruckleitung vom der Klima ist im weg?



Ace of Space
27.03.2010, 19:18
Hi,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich die Domstrebe aus A4 und A6 Bauteilen bei mir eingebaut, und musste feststellen, das die Niederdruckleitung von der Klima im weg ist.

Da die Klimaleitung leider aus ALU-Rohr bestehen, würde ich nur sehr ungern mit gewalt daran rumbiegen.

Aus diesem Grund habe ich die Idee gehabt, das man vielleicht die Innensechskantschraube aum Verdampfer ein wenig lösen könnte, um die Niederdruckleitung vielleicht ein wenig zu verdrehen, was ja auch für mehr platz sorgen sollte.

Nur leider traue ich mich nicht, im moment diese Schraube bei befüllter Klima zu lösen, weil ich angst habe es könnte Kältemittel austreten, oder das ich das Leck durch den dort herschenden Druck nicht mehr geschlossen bekomme?

Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht, oder versucht?

Ich habe mal ein Bild angehängt, auf dem die Schraub sehr gut zu erkennen ist.

Das Bild selbst, ist nicht durch meine Hand entstanden, sondern stammt aus folgender Quelle:

www.passatplus.de
www.passatplus.de/umbauten/domstrebe/domstrebe.htm

Baschty
28.03.2010, 03:38
ja mußte etwas versuchen zu drehen und leicht zu biegen, und am halter hab ich auch noch ne kleine ecke ausgeschliffen

Ace of Space
28.03.2010, 07:55
Hi,

naja... biegen ist habe ich schon versucht.. hat aber nicht viel gebracht.. und geschliffen habe ich auch schon :(

Aber Bilder sagen mehr...

Baschty
28.03.2010, 14:29
genau so hab ich das auch geschlieefen. biegen geht. mach mal die schraube etwas los. das geht schon. hatte bei mir noch ein holzkeil dazwischen getan und gedrückt