PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Türschweller lackieren?



Abtfreak
24.03.2010, 20:49
Hab hier im Forum jetzt schon öfters gesehen das manche User sich die original schwarzen Türschweller lackiert haben, oder irre ich mir da und es sind andere?!
Denn mein Lackierer meinte das man die originalen, ich nenne es mal Gummilappen, nicht lackier fähig sind.
Könnt ihr mir weiter helfen?

gruß Toby

muko
24.03.2010, 21:20
jaja die lackierer. die haben da meistens nur kein bock drauf. mit meinem golf 4 hatte ich genau das selbe bis ich das mit mit einem freund, der einen kompressor und eine spritzpistole hat, selber gemacht habe. hat super gehalten. wir haben das plastik einfach sauber gemacht also richtig fettfrei denn kunststoffprimer aufgesprüht denn gefüllert. richtig schön dick. erst jetzt glatt schleifen, weil man das plastik selber nicht schleifen kann, muss halt der füller so dick, dass man nach dem schleifen die faserung nicht mehr erkennt. ja und denn wie gewohnt lackieren

Abtfreak
24.03.2010, 21:29
okay, dachte eigentlich das man mir sagt `da musste neue kaufen das geht so nicht` aber wenn der Lack doch darauf hebt werd ich es mal versuchen.
Da die Türschweller doch recht biegsam und elastisch sind dachte ich eigentlich auch das es nicht so richtig funktioniert aber ich mach mal ein selbst Versuch. Vielen Dank

muko
24.03.2010, 22:09
kann natürlich auch sein dass es nicht klappt. ich kenn das material beim b5 nicht. ich weiß aber dass es bei meinem golf ging und beim b6 geht das auch